• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy VII Rebirth: Teil 2 des Remakes fährt Traumwertungen ein

Wenn es wieder erst ein Jahr später für PC raus kommt, zahle ich auch wieder nicht den vollen Preis.
 
Bitte überlegt es euch zweimal. Dunkey trifft es sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Stoney, justFlow und 5 andere
Das komplette FF7 Remake mit allem drum und dran wird dann in 10 Jahren schön für nen Fuffi aufm PC geholt. Kanns kaum erwarten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Brrr und 9t3ndo
Qarrr³ schrieb:
Bitte überlegt es euch zweimal. Dunkey trifft es sehr gut.
Sehe ich auch so. Final Fakeness 7. ^^

Föllig plumpes und flaches Schaulaufen, das nicht einmal im Entferntesten an den Zauber des Originals herankommt.

Für sich genommen ein nettes Action-RPG ohne erzählerische Stärken, Dialogen zum fremdschämen und tausenden von Micromanagement-Aufgaben.

Wer ARPGs mag, wird hier auf seine Kosten kommen, dann aber besser mal für 20-30 Euro.

Ein Meilenstein, wie es die ganze Hype-Wertungen einem weiß machen wollen, ist es aber in keinem Fall. Eine solide 80 und das auch nur nach heutigen Ansprüchen.

Dennoch werden damit viele Spieler ihren Spaß haben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, DerSnake, Budimon und 2 andere
AbDeHi schrieb:
... und bei GamersGlobal immerhin 7.5/10 ;-)
Wie gut die testen können hat Baldurs Gate 3 schon gezeigt. Die scheinen die Clickbaitschiene von 4Players früher fahren zu wollen.
 
@Qarrr³
Danke für das Video! Das fasst tatsächlich perfekt zusammen, was ich damals bereits nach 20 Minuten Demo auf der PS4 empfunden habe, denn mehr habe ich als echter Hardcore-Fan von FFVII nicht ertragen können.

Für alle, die das Original nicht kennen: meinetwegen... da hat Square halt viel liegen gelassen.

Für alle anderen hingegen: einfach keine Sekunde hinterhertrauern und direkt das Original mit genialen Mods erneut durchspielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Munkman und SVΞN
Es ersetzt doch das alte Spiel nicht und ihr könnt es nie wieder spielen. Es ist eine sehr moderne und gute Neuinterpretation. Was ihr versucht zu erhalten ist das Gefühl - das man als Kind hatte wenn man das Spiel gespielt hat.

Das Gefühl kriegt man nicht wieder, egal wie sehr man es versucht. Man bekommt höchstens einen kleinen Schluck der Emotion von damals wenn man das alte spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, bluna, Sherman789 und 13 andere
Bin sehr auf Final Fantasy VII - 3 gespannt.

Final Fantasy VII - 1 auf der PS1 gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt.

Final Fantasy VII - 2 war ebenfalls sehr gut. Auch wenn die Bezeichnung Remake von Grund auf Falsch gewesen ist.

Mir tun die Leute bis heute leid, die ernsthaft dachten das es sich um ein Remake handelt. Eigentlich müssten genau die Fans vom Original den neuen Teil lieben. Aber dafür müsste man es halt durchgespielt und verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Für alle anderen hingegen
Dass dir das Remake nicht gefällt, dein gutes Recht. Stattdessen aber empfehlen ein völlig übermoddetes Original zu spielen, ich weiß nicht. Die anderen Figuren passen mMn einfach nicht ins Spiel. Das macht viel vom Charme des Spiels für mich kaputt.

Wenn Original, dann auch original!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kunstpixel, FrAGgi und Slayn
93 ist eine gute Wertung, keine Frage.
Aber wir haben Februar, dieses Jahr wird noch viel Wasser die Spielemühlen hinunter fließen. Zumal eine Metacritic noch sehr fluide sein kann. BG3 war vergangenes Jahr sehr viele Wochen auch auf 97, bis Eurogamer mit 80% den Schnitt auf 96 drückte.
 
Ich kann mit dem Look überhaupt nichts anfangen
 
Qarrr³ schrieb:
Bitte überlegt es euch zweimal. Dunkey trifft es sehr gut.
Wer überlegt den 2. Teil zu kaufen, wird zu 99% den ersten gespielt haben und zum Großteil aufgrund dessen seine Entscheidung treffen, zum anderen Teil aufgrund der Trailer bzw der Demo.

Der erste Teil hat mir gefallen, ich habe mich nach Abschluss dieses Teils auch bereits auf Teil 2 gefreut und dessen Demo hat mir ebenso bereits gefallen.

Warum sollte ich also jetzt aufgrund der Meinung eines YouTubers über ein Spiel was mir gefallen hat meine Kaufentscheidung für den Nachfolger, bei dem mir ebenfalls Trailer und Demo gefallen hat, überdenkenn?




Als jemand der erst mit FF9 eingestiegen ist, dem recht schnell FF10 gefolgt ist, was auch das erste durchgespielte FF war, hab ich es auch nie geschafft mich durch das originale 7 zu quälen.

Den Midgar Teil hatte ich im Original gespielt und finde die Umsetzung im Remake eigentlich in allen erdenklichen Punkten besser und das Original geht nur noch mit riesiger Nostalgie-Brille.
Die hab ich bei FF9 als ersten selbst gespielten Teil noch, weshalb ich das auch heute noch spielen kann, bei FF7 fehlt sie mir.

Aber FF9 wäre zugleich das nächste, für das ich mir ein Remake in genau dieser Art wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend, bluna, Sherman789 und 4 andere
IntoTheRed schrieb:
Wenn es wieder erst ein Jahr später für PC raus kommt, zahle ich auch wieder nicht den vollen Preis.
Warum? Für den PC ist es doch dann wieder ein "neues" Spiel.....schmälert es den Spielspaß ob PS-Version oder 1 Jahr später auf PC?

Ich gebe auch selten Geld für Spiele bei Release aus.....habe aber für ein God of War, oder Horizon Zero Dawnn trotzem den vollen Betrag hingelegt und nicht bereut.
Sogar für CP2077 den vollen Releasebetrag hingelegt.....warum auch nicht, das Spiel war trotzdem sein Geld wert.
 
Azeron schrieb:
Das komplette FF7 Remake mit allem drum und dran wird dann in 10 Jahren schön für nen Fuffi aufm PC geholt. Kanns kaum erwarten
Wenn es dann soweit ist, ist der erste Teil bereits so veraltet, dass es mindestens einen Remaster benötigt. Für mich ist die Story sowieso auserzählt, hatte das Glück das Original auf dem PC spielen zu können ohne Streckung und Sonys "Exklusivverzögerung", aber keine Frage eine tolle Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Azeron und Munkman
Tja da ist er der nächste teil gähn und wieder voll Preis 👍👍 Dritter Abschnitt das selbe 🤣🤣🤣 na wenn das in Mode kommt dann wird GTA 7 ein extrem teures Spiel werden oder ein eventuell neues Cyberpunk oder, oder, oder für die Spieler wird es natürlich teuer.

Keine Ahnung wie man so was verteidigen kann ala mimimimimi aber bei Mass Effekt war die Story auch nicht zu Ende nach dem ersten Spiel ja schön mag sein gabs die komplette Story von z. B. Mass Effekt vorher in einem einzigen Spiel? Nicht? Hmmm bei FF7 schon! und das es geteilt wird die Story in mehrere "spiele" hat nur einen grund Geld warum für ein Spiel 60-80€ verlangen wenn man für das selbe Spiel wenn ma die Story einfach künstlich teilt 3-4 mal abkassieren kann und alle schreien ja square enix 🤦‍♂️

Aber kann ja jeder machen wie er will 90% der Käufer kennen es nicht anders als unfertigen kram mit zig gb day one patches und alles total verbuggt etc oder wie hier aus einer story möglichst viele Teile machen zum abkassieren 🤷‍♂️

Aber wen wundert es bei den ganzen Änderungen allein schon vom Charakter Design 🤣🤣🤣 da fing es schon an
 
Werde mir den Teil auch holen. Gameplay im ersten fand ich gut und was ich in der Rebirth Demo gespielt habe, fühlte sich auf jeden Fall nicht schlechter an als Teil 1.
Wirklich gut wurde es für mcih aber erst durch die PC Version mit Mods:
  • Agressive Teampartner
    • Damit die Verbündeten auch angreifen, damit ihre ATB-Leisten aufladen, ansonsten ist man dauernd gezwungen Charaktere zu wechseln, was mir einfach nicht so gefiel
  • Equipment Rebalnced & mehr Materia Slots
  • Höhere Schock Rate
    • Viele Bosse waren irgendwie darauf ausgelegt, dass sie eh erst staggern/shocked sind , wenn sie kurz davor sind in eine neue Phase zu wechseln und dadurch hatte man da meistens eh kaum Attacken ausführen, wenn man denn mal den Schockzustand erreicht hat
Nur für die PC Version nötig:
  • FFVIIHook/Dynamic ResDisabler, einfach weil die dynamische Auflösungsanpassung in der PC Verison manchmal ohne Grund auf und abgeht
  • TAA deaktivieren (joa, mag den Blur dadurch nicht)
Musik war eigentlich durch und durch großartig, und zumindest für Rebirth hat Uematsu wieder den Theme Song kopmponiert (ist schon draußen, aber ich meide eh schon länger alles was auf die Inhalte im Teil eingeht, will das dann im Spiel erleben).

Der erste Teil war für mcih halt eher gemischt, gefühlt eines der besten Spiele, das Square Enix in den letzten Jahren abgeliefert hat, gleichzeitig aber auch Stellen die ich einfach nur abgrundtief schlecht waren. Man merkte einfach, dass vieles in Midgar einfach nur unnötig gestreckt war, nur um Midgar als eigenes Spiel verkaufen zu können.
So wird aus dem "müssen schnell nach XXX" halt minutenlanges (oft langsames) Herumgelaufe damit es noch etwas länger braucht.
Oder viele Bosse ab der zweiten Hälfte, die einfach nur gemacht wurden ZEit zu verschwenden...

Gleichzeitig gab es da dann die Geister, die ja alles wieder auf den Ablauf zurückbiegen sollten (oder zumindest da, wo die Autoren meinten es ist Zeit dafür...), das war auch so mega nervig, hätte einfach lieber gehabt es hätte (mehr) neuen Content gegeben ohne irgendwelche Dementoren die dann eh alles beenden, bevor man das neue Szenario irgendwie ausgebaut hat.

---
Zu denen, die hier die Grafikmods fürs Original empfehlen: Ich finde ja immer, dass die Animationen der Charaktere auf etwas realistischeren Models sofort sehr uncanny aussehen. Aber jeder, wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich warte auf den PC-Release brauche eh noch eine Weile bis ich dazu komme.

Habe aktuell die Mission alle FF- sowie Dragon Quest Games durchzuspielen die jemals erschienen sind.

FF1, FF6, FF7 (PS1), FF9, FFX, FF XIV 2.x sind durch.
Aktuell in Bearbeitung: FF2 und FF XIV 3.x
Das FF7 Remake kommt dann irgendwann ein mal.

Bei Dragon Quest bin ich schon etwas weiter. Da fehlen nur noch 1-3. Den zehnten Teil werde ich mangels Sprachkenntnisse nicht spielen, bzw. soll da ja mal ein Offline-Port für den Westen erscheinen.

Rechne damit dass ich ca. 3 Jahre brauche bin bis ich alle FF-Teile durch habe.

Das gute ist, dass ich bis dahin sicher keine neue Hardware brauche :D
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Es ersetzt doch das alte Spiel nicht und ihr könnt es nie wieder spielen. Es ist eine sehr moderne und gute Neuinterpretation. Was ihr versucht zu erhalten ist das Gefühl - das man als Kind hatte wenn man das Spiel gespielt hat.
Das ist vermutlich einer der Gründe warum das originale FF 7 bei mir hinter FF IX und FF X liegen. Ich habe FF IX und FF X gespielt als ich noch ein paar Jahre Jünger war. FF 7 erst mit 30 das erste mal gespielt. Tolles spiel aber für mich bei weitem nicht das beste FF Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war enttäuscht vom ersten Teil. Unerträglich in die Länge gezogen, sehr inkonsistente Grafikqualität, viel offensichtliche Contentstreckung in Form von sinnfreien Nebenaufgaben, nervig gestalteten Levels und viel Backtracking.

VII Rebirth zündet bei mir deshalb absolut null. Da zock ich lieber Persona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, justFlow und 9t3ndo
Zurück
Oben