News Firefly V2 Pro: Für 110 Euro dreht Razer die Mauspad-Beleuchtung auf

Aber... Warum?

Mit sind die +5 FPS ja egal... Oder bin ich mit Mitte 30 einfach echt schon zu alt für diese RGB-Farbseuche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, muh0rsen, ChinaOel und 14 andere
naja, DAS ist immerhin konsequent Razer..
habe mir vor kurzem das große Pad mit led Streifen gegönnt als Schreibtisch-Auflage .. ist schon ein netter Effekt, wenn man den auf 10% Helligkeit stellt... und wen es stört: ist auch abschaltbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, thornhill, 9t3ndo und eine weitere Person
Kann jedem anderen, also denen die normale Mauspads nutzen, ja nur Recht sein wenn sich das ausreichend Leute kaufen, die dann beim Gaming davon abgelenkt werden (mitunter auch weils gerade flackert oder kaputt geht) und dann... verloren.

:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und Melvyn
Boah ich hab keine Ahnung ob ich wirklich noch Lust habe auf dieses Leben....
Alles ist so anstrengend irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, muh0rsen, ChinaOel und 21 andere
Dessen Existenzgrund ist wohl derselbe wie von LasVegas, einige wird es immer geben die "besonders" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iron_monkey, ro///M3o und 2 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Boah ich hab keine Ahnung ob ich wirklich noch Lust habe auf dieses Leben....
Alles ist so anstrengend irgendwie.
? Gib dich nicht auf, sondern such´ dir professionelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enamu, Brian.Griffin, Relict und 9 andere
Dafür bekomme ich 10 XXL Mauspads, die meinen gesamten Tisch abdecken.

Wenn ich arbeite und entsprechend Platz für Dokumente brauche, verschiebe ich gerne Maus+Tastatur, teilweise mehrmals. Mit einem so kleinen Mauspad müsste ich auch noch das Mauspad verschieben.
Außerdem fühlt sich ein XXL Mauspad "überall" gleich an und fühlt sich nicht so kalt wie Holz an.

Die im Raum stehende Frage nach dem „Warum“ eines voll beleuchteten Mauspads versucht Razer direkt zu beantworten.
Man kann viel Geld für ein winziges Mauspad und LEDs verlangen.

Als Kind war alles, was leuchtete, richtig cool für mich. Kaltlichtkathoden im Gehäuse mit Fenster. Kaltlichtkathoden unter dem Tisch, hinter dem Gehäuse, hinter dem Monitor, jeder Lüfter musste leuchten und cool aussehen, usw.

Und heute: Keine Lichtquellen!
Selbst die einzige winzige LED, welche anzeigt, dass der PC eingeschaltet ist, wurde mit Lack abgedeckt.

Woran liegt das?
Weil ältere Menschen depressiver sind und entsprechend keine Beleuchtung, schwarze Geräte, dunkle Kleidung, etc. bevorzugen?
Unauffälligkeit > Auffälligkeit?
Einfach an allem satt gesehen?
Erhöhte Gleichgültigkeit gegenüber Design und Menschen, die einen beurteilen?
Ernsthaftigkeit > Spaß am Leben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Simzone4, ro///M3o und 2 andere
Elektroschrott 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, FLCL, pblcprvrt und 5 andere
n8mahr schrieb:
habe mir vor kurzem das große Pad mit led Streifen gegönnt als Schreibtisch-Auflage .. ist schon ein netter Effekt, wenn man den auf 10% Helligkeit stellt... und wen es stört: ist auch abschaltbar. :)

Ja genau, ich kaufe eine 120 Euro teures Mauspad, nur um dann sein teures Luxusfeature abzuschalten.:heul:

Um das Gerät korrekt zu nutzen, entfernen sie bitte vor Inbetriebname das Stromkabel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DaLexy, Gigaherz und 13 andere
bruderzorn schrieb:
Aber... Warum?

Mit sind die +5 FPS ja egal... Oder bin ich mit Mitte 30 einfach echt schon zu alt für diese RGB-Farbseuche?
Man merkt doch immer wieder, wie sehr dieses Forum von meist 35+ Leuten in großer Mehrheit vertreten ist.

"Seuche".. meine Nichte 12 findets cool.

Merkst du den überhaupt nicht das du nicht Zielgruppe bist?

Jedesmal dieses rumgeheule in den kommentaren über RGB.

Wir wissen das als ältere Menschen bunte lichter,blinkende sachen und so scheisse findet.

Aber wie man sieht wird ständig und immer mehr produziert WEIL BEDARF DA IST.

UND BEDARF haben meist jüngeren aber nicht NUR!


das nervt langsam.. alleinschon "Aber warum" als ob wenn du kein bedarf hast mit deinen 35 taken niemand das interessant finden würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Brian.Griffin, JohnDeclara und 8 andere
bruderzorn schrieb:
Oder bin ich mit Mitte 30 einfach echt schon zu alt für diese RGB-Farbseuche?

Nein, du bist einfach nicht die Zielgruppe. Ich auch nicht. Ist auch in Ordnung. Andere mögen es halt.

Auf BoomerBase wird gerne rumgeschrien, wenn Hardware ein bisschen leuchtet. Da muss gefälligst das vergilbte CS 601 unter dem Schreibtisch stehen und das Diskettenlaufwerk kann noch ein Weilchen im Gehäuse bleiben, weil man könnte es ja noch mal gebrauchen.

Die ganze RGB-Sache bei PC-Hardware ist echt nichts Neues mehr, was darauf hindeutet, dass die Verkaufszahlen die Herstellung rechtfertigen. Und wenn man sich dann fragt: "Aber warum?", dann lautet die Antwort: "Weil die Zielgruppe es kauft." So einfach ist das da hinten, über dem Tellerrand, wo oft nicht gerne hingeschaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, aid0nex, Relict und 12 andere
a_to_y schrieb:
Mein 16jähriges Ich würde das wahrscheinlich mögen. Ich bin aber schon 40... 😁
bin auch 40+, und finde das strider chroma so gut, dass ich es mir neulich erst gekauft habe. lässt sich tatsächlich ganz dezent einstellen. das hier vorgestellte firefly v2pro wäre mir allerdings etwas zu viel des guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me, thornhill und bruderzorn
@klarwna2 Hast du dich jetzt extra angemeldet, um mir das mitzuteilen? ^^

Ich kann hier meine Meinung kundtun, das ist Sinn und Zweck eines Forums. Dazu gehören auch mal andere Meinungen ertragen zu müssen...

@0xtapi BoomerBase finde ich gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Farcrei, 0xtapi und eine weitere Person
klarwna2 schrieb:
wie sehr dieses Forum von meist 35+ Leuten in großer Mehrheit vertreten ist.

"Seuche".. meine Nichte 12 findets cool.
Bin zwar noch etwas jünger, aber ich bin da total bei dir. Würde es keiner kaufen, dann wäre RGB auch schnell wieder weg gewesen vom Fenster. Das Gegenteil ist aber der Fall. Ich hab mir erst dieses Jahr so ein kleines bisschen RGB in den PC gepackt und finde es ganz nett. Lässt sich ja auch alles justieren. Bei beleuchteter Peripherie wäre ich auch noch dabei. Speziell diese sehr bunten und blinkenden (hier gerne auch Kirmes) genannten Ausführungen sprechen vermutlich in der Tat eher jüngere Menschen an. Hätte ich vor 10-15 Jahren bestimmt auch noch mehr gefeiert und das trifft sicherlich auf viele zu. Ist es evtl. der Frust, dass es sowas in der Form vor 20 Jahren noch nicht gab? Who knows.

Naja für mich ist so ein Mousepad auch nichts, aber das ist ok. Ich denke meine nächste Tastatur wird aber ein bisschen RGB haben, was ich dann wahrscheinlich eh auf einem kühlen Blau fixieren werde :D
 
Das Unternehmen spricht von einem Produkt für Menschen, die „Innovation und Style“ wünschen, in Zusammenspiel mit Synapse solle dadurch die „ultimative immersive Gamingatmosphäre“ geschaffen werden.
Ach du meine Güte und dann nur 110€?

Die Tasten einer Tastatur, ja das kann ich nachvollziehen und vielleicht ein kleines bisschen im PC, ein kleines bisschen um Akzente zu setzen. Aber bei dem ganzen angepriesenen Gedöns möchte ich gerne noch das Bild des Bildschirms erkennen…:freak:

Ich überlege gerade was man da noch zum leuchten bringen könnte :hammer_alt::lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Erste Welt halt.
Wer fragt "warum" sieht auch keinen Sinn in Lifestyle Möbeln.
Und Irgendwer muss ja Gutverdiener/Gamer als Kunden haben.
Die wissen doch in DE nicht wohin mit dem Geld, sonst würd es sowas ja nicht geben/durchsetzen (RGB überall).

Eher dann daher "Warum nicht?"
Kids finden es sicher cool(mein inneres Kind auch:D) wenn alles abgestimmt gleichzeitig entsprechend mit leuchtet / farblich ändert.

Beispiel:
Star Citizen, dein Schiff brennt, alle LED schalten auf Orange/Rot etc. pp., hört sich halt cool an.
Ob es immersion erweitert oder bricht, weil durch Ablenkung, ist noch mal ein eigenes Thema.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich überlege gerade was man da noch zum leuchten bringen könnte
Mic, Webcam, PC Gehäuse itself, Boxen
Weitergehend dann: Bügelbrett, Bügeleisen, Waschmaschine, Ofen, Kühlschrank, Staubsaugroboter
Wir brauchen mehr RGB LED, überall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
@Draco Nobilis Das wäre mal was... Muss nur ein Unternehmen, welches Entertainment UND weiße Ware macht, mit anfangen... Samsung wäre da ein Kandidat. Waschmaschine mit Unterbodenbeleuchtung und RGB im Bullauge. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Draco Nobilis
Zurück
Oben