News Firefox 3.5: Bereits sieben Millionen Downloads

Soweit bin ich mit dem neuen Firefox sehr zufrieden. Geht auch schneller als die letzte Version.
Was mir aber nun nach längerem Gebrauch etwas Sorgen macht ist, dass er schwere "Hänger" beim Laden hat.
Es äußert sich folgendermaßen:
Ich habe zB. 4 Tabs offen, klicke auf einem Link im ersten Tab, dann switche ich rüber im zweiten, geht nix mehr. Ich kann nichts anklicken, abbrechen oder den Firefox minimieren. Er hängt einfach. Dann gehts wieder paar mal relativ flott, bis es wieder zu schwerwiegenden Hängern kommt. Es geht erst wieder, wenn die Seite vollständig reingeladen ist. Sofern er noch lädt, lässt er mich nicht auf einen anderen Tab switchen oder eine andere Interaktion durchführen.

Kennt jemand das Problem?
 
Ich bin irgendwie etwas enttäuscht vom FireFox 3.5..
Er ist mir seit Release Tag bestimmt schon 20 mal abgestürzt..
Und das erste mal Starten des Browsers wenn man den Rechner gerade angemacht hat dauert auch sehr lange..
Dabei ist die Abstürzrate auch sehr hoch..

Ausserdem hängen die Tabs manchmal einfach fest..
Also der komplette Browser friert dann sozusagen ein und man darf warten bis er alles geladen hat..
Klickt man in der Zeit auf den Browser oder versucht ihn zu minimieren etc. wird er komplett weiss bis er vollständig geladen hat..

Also die Version 3.0 ist bei mir wesentlich besser gelaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sinds schon über 15 Millionen Downloads!:evillol:
 
Habe 2 Probleme.
- Wenn ich einen Link in die Adresszeile eingebe, wird der geöffnete Tab überschrieben, soll aber ein neuer TAB geöffnet werden
- Wenn ich in Thunderbird einen Link anklicke wird zwar der Firefox geöffnet, aber der Link nicht angezeigt.
 
MonztA schrieb:
Erstell doch mal ein neues Profil.

Hey! Danke für den heißen Tipp. Eigentlich hab ich die Lösung ja sogar selbst gekannt, aber nicht mehr dran gedacht...
Das ist nun mittlerweile mein viertes Firefox-Profil.
Entweder er kann mit den zahlreichen Lesezeichen nicht umgehen oder die Firefox-Profile taugen nichts und werden schnell zugemüllt. Ich weiß zwar nicht was da alles darin abgespeichert wird, aber anscheinend nicht nur gutes. Mit dem neuen Profil pfeift er wieder voll weg! Thanx!
 
Hallo,

bei mir ist der 3.0 und 3.5 Firefox lahm er hat lange Gedenksekunden (manchal auch 1 bis 3min) bis er eine neue Seite ladet. hat zurest gedacht es würde an den Seiten liegen (youtupe), mit dem IE8 ging es wie gewohnt.

Gruß
Michael
 
Ich hab ein Problem mit dem 3.5er von Firefox!

Also wenn ich mich bei web.de anmelde um auf Freemail zu kommen, erscheinen zig Fehlermeldungen von wegen Zertifikate und das es unsicher ist. Ich hab dann eine Ausnahme dafür eingerichtet. Doch jetzt hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Die Zertifikatfehlermeldung kommt immer und immer wieder!

Außerdem werden nur ca. 20% der Seite angezeit, alles ganz klein und es fehlt sehr viel. Das schaut total komisch aus. Beim Anmelden von ebay ist es das gleiche.

Ich werde mal einen Screenshot machen.

Ich danke im Voraus.


Update:
 

Anhänge

  • Firefoxfehler.JPG
    Firefoxfehler.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 461
  • Firefoxfehler 2.JPG
    Firefoxfehler 2.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ff3.5 auch nicht so toll. favoriten können bei mir nicht mehr per drag&drop aus der adresszeile eingefügt werden was ich sehr schade finde
 
@kuehnel91:
Hättest nicht einfach unter 'Ich kenne das Risiko' das Zertifikat der Seite akzeptieren können?
 
Ja dann kommt ein weiteres Fenster, dort bestätige ich dann das Zertifikat. Aber mehr passiert nicht, der Fehler bleibt.
 
In China mehr, mehr Millionen Heftlinge im Knast gibt`s...:p
aber ernst - Ich habe FF in einigen Jahren etwa 30 mal installiert.
Jede Statistik % hat fuer unabsichtliche Luege
Ergänzung ()

Skatch schrieb:
Ich bin irgendwie etwas enttäuscht vom FireFox 3.5..
Er ist mir seit Release Tag bestimmt schon 20 mal abgestürzt..
Und das erste mal Starten des Browsers wenn man den Rechner gerade angemacht hat dauert auch sehr lange..
Dabei ist die Abstürzrate auch sehr hoch..

Ausserdem hängen die Tabs manchmal einfach fest..
Also der komplette Browser friert dann sozusagen ein und man darf warten bis er alles geladen hat..
Klickt man in der Zeit auf den Browser oder versucht ihn zu minimieren etc. wird er komplett weiss bis er vollständig geladen hat..

Also die Version 3.0 ist bei mir wesentlich besser gelaufen..
Auf meinem uralten Witzbox FF3.5 schnell wie ein Porsche ist. Ich glaube Dir nicht.
Falsche Propaganda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter mich kotzt die neue Version einfach nur an.

Die lahmt bei mir bis zu geht nimmer brauch zum starten stunden und ist bestimmt schon 20 mal hängen geblieben.

Und über google find ich die alter 3.0 nicht mehr.-.-

Hat die zufällig noch einer?
 
CB suche hilft?!
nur was macht ihr mit euren Rechnern das der FF so schlecht läuft?
 
Ich hab den neuen Firefox jetzt insgesamt auf sieben verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Betriebssystemen installiert und habe keinerlei Probleme. Der rennt überall bestens! :love:
 
Zurück
Oben