News Firefox und Thunderbird in Version 24 erschienen

Wenn nichts von den anderen Sachen auf der Startseite (about:home) benötigt wird, könnte man die Startseite auf die Suchseite ändern. Um die Suche in der Adressleiste von der Suchleiste zu entkoppeln, kann man z.B. das Add-on Keyword Search verwenden.
 
D1rty schrieb:
Das neue Click to Play für Firefox ist allerdings schlechter gelöst als in Version 23. Mehr Klicks und ein längerer Mausweg ist leider erforderlich, wo kann man offiziell das als Bug/Feature deklarieren? :)
Sehe ich auch so. Die Erlaubnis gilt nun nicht mehr fürs einzelne Plugin-Fenster sondern immer gleich für die ganze Domain? Klarer Nachteil. Kann man das ändern?

/edit: Lösung https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/click-to-play-per-element/
Wäre ja zu schön, wenn mal wieder eine FF-Release herauskäme, die keine Funktionalität entfernt, die man per Addon wieder nachrüsten muß. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke @mensch183

Und wie kann ich jetzt ne generelle Erlaubnis wiederrufen? :D
 
piepenkorn schrieb:
was hast du getan,dass deine rechtschreibprüfung wieder ging?

kA, ich habe ein Downgrade auf 22 und dann auf auf die 24 Final gemacht und es ging auf einmal problemlos.
 
blacknet schrieb:
Wenn nichts von den anderen Sachen auf der Startseite (about:home) benötigt wird, könnte man die Startseite auf die Suchseite ändern. Um die Suche in der Adressleiste von der Suchleiste zu entkoppeln, kann man z.B. das Add-on Keyword Search verwenden.
Danke dir! :)
Wozu man alles Add-ons braucht um Standard-Dinge wieder wiederherzustellen^^
 
wie kann ich das ändern das der titel der tabs zentriert is ?
will das wie bei der vorgägner version das der titel links bündig mit icon is im tab und die schrift nich zentriert :(

habs im bild angehängt was ich mein
vorher warn die kurzen titel halt links bündig jetz zentriert :(

finde bei about:configs unter tabs nix in die richtung :/ jemand nen tipp? soll so aussehn wie auf dem computerbase tab
 

Anhänge

  • asdfasdf.jpg
    asdfasdf.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 473
blacknet schrieb:
Hier sind die Tabtitel weiterhin linksbündig? Bleibt das Verhalten bestehen, wenn das verwendete Theme deaktiviert und zum Standard-Theme zurückgekehrt wird? Falls nicht, tritt das Problem auch im Abgesicherten Modus von Firefox auf?

ah jetz wo du es sagst
liegt am theme :/
mitem default passt alles

schade das in meinem theme das so verbugggt is :( hoffentlich kommt da ein update

danke dir hab garnimma dran gedacht das ich seit jahrn nen anderes theme hab ;D
 
p4nda schrieb:
ah jetz wo du es sagst
liegt am theme :/
mitem default passt alles

schade das in meinem theme das so verbugggt is :( hoffentlich kommt da ein update

danke dir hab garnimma dran gedacht das ich seit jahrn nen anderes theme hab ;D

Bis ein Update kommt sollte das hier funktionieren:

  • Das Addon Stylish installieren
  • Die Addon-Seite öffnen
  • Auf der linken Seite "Benutzerstile" auswählen
  • "Neuen Stil erstellen"
  • Irgendeinen Namen vergeben
  • Im Code-Feld folgendes einfügen:

    Code:
    .tab-text {
    text-align: left !important;
    }
  • Auf "Speichern" klicken


Das sollte theoretisch funktionieren. ;)

Edit: Falls du mir den Namen deines Themes sagst, kann ich dir alternativ auch gerne eine angepasste Version erstellen. Wobei ich die Variante mit Stylish vorziehen würde, denn sie funktioniert auch mit anderen Themes und ermöglicht auch leicht andere Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wander schrieb:
Bis ein Update kommt sollte das hier funktionieren:

  • Das Addon Stylish installieren
  • Die Addon-Seite öffnen
  • Auf der linken Seite "Benutzerstile" auswählen
  • "Neuen Stil erstellen"
  • Irgendeinen Namen vergeben
  • Im Code-Feld folgendes einfügen:

    Code:
    .tab-text {
    text-align: left !important;
    }
  • Auf "Speichern" klicken


Das sollte theoretisch funktionieren. ;)


du bist mein held
funktioniert absolut perfekt :)
danke dir <3 ;D
 
Gern geschehen. :)

Auf userstyles.org findest übrigens etliche von Nutzern erstellte Styles. Falls dir also sonst noch etwas an der Oberfläche von Firefox stört, findet sich dort vielleicht eine Lösung dafür oder du kannst dich auch gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an Blacknet für das Aufzeigen jenes tollen Plugins; jetzt muss das nur noch nativ werden.

Und ein echtes Problem hab ich mit dem 24er dann leider doch bekommen. Es tritt allerdings nur sporadisch auf. Man betrachte sich den folgenden Bildschuss und stelle fest, dass die Schrift des Wahnsinns ist:
 

Anhänge

  • SCHEISSE WAS IST DENN HIER LOS FIREFOX 36 WARUM TUST DU DAS.png
    SCHEISSE WAS IST DENN HIER LOS FIREFOX 36 WARUM TUST DU DAS.png
    37,2 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Alle Windows Patches drin?
Graka Treiber aktuell?

Mal testweise GPU Beschleunigung bei FF deaktiviert?
 
@LinuxMcBook
Ja, alle Windowspatches und ja, müssten auch die neuesten Grafiktreiber sein (sofern möglich für ne HD4770 unter Win 8.1 Preview).

Das Häkchen bei der Hardwarebeschleunigung hab ich nun rausgenommen - das Problem scheint erstmal weg zu sein. Aber das wundert mich, hatte ich die Beschleunigung die letzten Jahre doch eigentlich immer aktiv :confused_alt: auch wenn andere schon damals berichtet hatten, Probleme mit der Option zu haben.
 
Firefox gefällt mir langsam immer mehr. Sehe da kaum ein Unterschied in der Geschwindigkeit zu Chrome.
Man muss nur aufpassen dass man nicht die "falschen" addons installiert, die verlangsamen den Fx dann doch schon sehr.
 
Ein neuer Thunderbird ?
Hab gedacht bei 17 wäre Schluss mit neu und man macht nur nocht Sicherheitsupdates.

Planänderung ?
 
Zurück
Oben