• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator Patch 1.10.7: Update 5 poliert die Grafik noch weiter auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, aid0nex und 4 andere
Bei mir sind die Airliner komplett unkontrollierbar sobald ich die Flaps verstelle, hat sonst noch wer das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MysWars
"Grafikfehler in Brasilien wurde behoben"

Brennt der Regenwald jetzt realistischer mit Raytracing?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, kriskroskk1, Galora und 90 andere
Jo, der Kack läuft hält seit dem letzten Update nicht mehr bei mir. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Da sind mir die tollen neuen Features herzlich egal.

Sorry, musste mal raus. Geht mir tierisch auf die Nerven. =/
 
Bewegungsunschärfe :D ... oh man das ist doch das erste dass man abstellt (wenn man mit gescheiter Hardware zockt...) Wer braucht sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, dennisis, Blackvoodoo und 34 andere
Ich hatte zu Release null Probleme und aktuell auch nicht. :)
Toller FlightSim bisher - jeder Flug macht einfach nur Spaß.

Müsste nur Thrustmaster mal ausm Arsch kommen.
Ich warte seit der Order am 04.08.2020 auf mein Airbus Bundle und warte und warte und warte.
Zum KOTZEN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFu, Mcr-King, mgr R.O.G. und eine weitere Person
1.10.7.0 heute Vormittag (glaub ich wars) installiert, jetzt lädt er schon das nächste aus dem Windows Store nach!

Jub, @SV3N, 1.10.8.0 ist die aktuelle Version. Eure News ist schon wieder veraltet :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Gorgone, Mcr-King und 3 andere
schade dass es kein DX12 ist, ich frage mich wieso MS gerade den FS2020 mit DX11 aufgesetzt hat wo dieser doch bekanntlich fast immer im CPU Limit ist. Außerdem wäre gerade beim FS2020 sowas wie DLSS absolut genial, weniger wegen der Performance sondern einfach um noch etwas Schärfe und gutes AA rauszuholen, Kantenflimmern vermeiden.

Edit: ich hab mir mal für ~30 Euro gebraucht auf Kleinanzeigen so nen Saitek X52 Flight Control System rausgelassen, wird direkt erkannt und sauber belegt. Ist deutlich cooler zu fliegen als mit Tastatur. Ich will den FS2020 aber unbedingt noch in VR mit meinem älteren RIFT testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Ice breaker, R4fiqi und 3 andere
@SV3N Schläfst Du auch mal? Man liest gefühlt zu jeder Tages- und Nachtzeit News von Dir. Du fleißiges Bienchen. Trink nun ein Bier und genieße mal das Wochenende! :D Aber natürlich sind wir wohl auch alle dankbar, dass Du uns immer mit News versorgst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cervisias, Mil_vanderMaas, TøxicGhøst und 22 andere
WillardBL schrieb:
(...) jetzt lädt er schon das nächste aus dem Windows Store nach!

Über ein kurzes Feedback was genau er da lädt und ob es Release Notes oder einen Change Log gibt, wäre ich dir sehr dankbar.

@Tameros danke für die lieben Worte. Schlaf bekomme ich genug, aber jetzt leg ich die Füße hoch und zock ne Runde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, Galora, Cervisias und 23 andere
Ein Patch rettet das Game auch nicht.
Die DX11 Version ist extrem CPU limitiert - bin mal gespannt inwiefern zumindest Ryzen 5000 ein paar mehr FPS rausholt.
Hab es im Zuge des Game Pass gezockt und muss sagen die Ladezeiten und was man da geboten kommt ist doch eigentlich ein Witz, zumindest wenn man sich anschaut was die UVP ist und der Stand der Dinge. Da ein paar Landemissionen zu spielen ist wirklich zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., Blackvoodoo, Newblader und eine weitere Person
kallii schrieb:
Bewegungsunschärfe :D ... oh man das ist doch das erste dass man abstellt (wenn man mit gescheiter Hardware zockt...) Wer braucht sowas?
Wenn man schöne Screenshots machen will vielleicht?
 
1604172598646.png
1604172611904.png
1604172619392.png
1604172632501.png
1604172644568.png


6.05GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, R4fiqi, MrLuap und 4 andere
Kommt mir teils auch so vor als wäre SV3N = Computerbase :D

Zum Topic, muss auch mal wieder reinschnuppern, bin auf die Download Größe gespannt, schon länger nicht mehr reingeschaut..
Und das mit den Sticks ist echt lächerlich.. immernoch kaum Verfügbarkeit.. dachte das legt sich mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, aklaa, DannyA4 und 2 andere
IM Erika schrieb:
Ein Patch rettet das Game auch nicht.
Die DX11 Version ist extrem CPU limitiert - bin mal gespannt inwiefern zumindest Ryzen 5000 ein paar mehr FPS rausholt.
wobei man sagen muss dass das Game auf meiner 2080 TI reinknallt ohne Ende. Ich bin da im PowerLimit pur, ich kenn da kein anderes Game das so saugt wie FS2020.

Edit: Bescheuert is aber auch dass selbst der Ladescreen und der Update Screen vollen 3D Mode in der GPU reinballern
1604172907488.png


das mir schon bei der Setup aufgefallen. Why... für nen Standbild???

Genauso gleiche FPS ob im Cockpit oder Externe Ansicht, dabei stellt letztere 5x so viel "World" dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, DannyA4 und NMA
ka ich habs aus dem Windows Store geholt, vllt gibt es den nur da. Kommt wenn ich es starte. (Startet, sagt er braucht nen Update, und updatet los)

Maybe ist die Steam Version anders. Aber die Win Version war über dieses CD Keys kaufen Kram deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei mir hat er das Update auch aus dem Windows Store, aber beim Start danach ist er direkt bis ins Hauptmenü, ohne weitere Anzeige. Beim 1.10.7.0er Update hatte ich die Releasenote noch davor.
 
bei mir hat er erst nen kleines Update im Windows Store gemacht und als ich danach auf "Spielen" bin kam dieses 8er Update. Vielleicht verteilen sie das zeitlich verteilt.
 
1.10.8 hat kein eigenes Update mit 6GB das ist ein Hotfix, nur falls man 1.10.7 noch nicht heruntergeladen hatte gestern. Das ist ein 927MB Download aus dem MS Store und der fixt ein CTD laut MS Forum.

1.10.8:
" A hotfix for CTDs related to custom input profiles is now available in both the Microsoft Store and on Steam. If you are still experiencing issues with the latest build, please send us details via Zendesk. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, R4fiqi, Aspethic und 3 andere
Zurück
Oben