Notiz Fokus auf DDR5: Micron stellt Crucial Ballistix als Produktlinie ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.399
Micron stellt seine Gaming-Modulserie rund um Crucial Ballistix, Crucial Ballistix MAX und Crucial Ballistix MAX RGB mit der aktuellen DDR4-Generation ein und fokussiert sich auf reguläres DDR5, bleibt dort aber neben dem Serverbereich im Endkundengeschäft vertreten. Passende DDR5-Module gibt es bereits seit dem Start.

Zur Notiz: Fokus auf DDR5: Micron stellt Crucial Ballistix als Produktlinie ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, DJMadMax, BorstiNumberOne und 6 andere
Lebe wohl, Standardempfehlung. Ohnehin wird es nach knapp 8 Jahren DDR4 mal Zeit, für etwas Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, CMDCake, Mar1u5 und 41 andere
Ok, also verschwindet lediglich eine Markenbezeichnung. Produkte gibts weiterhin. Kein Beinbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, MindofRafi, acidarchangel und 2 andere
Wow, andere übernehmen ihre Serien auf DDR5, oft mit einer weiteren Kennzahl. Aber Micron stellt mal eben die ganze Serie ein, bevor es eine neue gibt.😅
 
FInde ich nicht gut warum nicht die Serie auf DDR5 rübernehmen. Ich habe keine Lust auf Venegance oder Aegis Wundertüten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Ernie75, BorstiNumberOne und 14 andere
Ist der die Ursache für die aktuell schlechte Verfügbarkeit von 32GB 3600 Ballistix Kits?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
Ich frag mich auch warum die eingestellt wird.
Weil die Ballistix haben einen sehr guten Ruf. Den könnte man mit nach DDR5 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, autofahrer50, v3locite und 15 andere
Ballistix DDR4 gibt es dann nicht mehr und Ballistix DDR5, wird es nicht geben. Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, Friedli, Kandalfus und 4 andere
R O G E R schrieb:
Ich frag mich auch warum die eingestellt wird.
Weil die Ballistix haben einen sehr guten Ruf. Den könnte man mit nach DDR5 nehmen.
Wird wohl einer durchgerechnet haben. Endkunden sind halt anstrengend und die konzentrieren sich wohl eher aufs große Geschäft. Das ist planbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, oLpH und Nefcairon
Also Crucial bleibt, aber Ballistix verschwindet (auch) für DDR5? Schade.
 
Schade drum. Hab die schon seit DDR3 gern verbaut und weiter empfohlen. Die anderen konnten mich bisher nicht so richtig überzeugen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und R O G E R
Weil Amazon die Preise verbrannt hat! 32GB 3200MHz Ballistix für 99,-€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, M4ttX, lkullerkeks und 3 andere
NameHere schrieb:
Weil Amazon die Preise verbrannt hat! 32GB 3200MHz Ballistix für 99,-€.
Ich fand ich damals prima, hatte noch glück und hab eins bekommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Mögen meine 2 x 16GB DDR4 3200'er Crucial Ballistix hoffentlich noch ewig leben. Ich habe noch lange nicht vor, auf DDR5 zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nSide, MGFirewater, cr0nex! und 8 andere
Echt schade, da habe ich ja gerade noch rechtzeitig das 32er Kit gegen ein 64er getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und Pulsar77
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie "Ballistix" an für sich tilgen. Den Namen haben sie ja schon seit DDR1.
An für sich ist so eine EOL Ankündigung aber schon ziemlich schwach wenn Crucials eigener DDR5 Zug noch nicht so ins Rollen gekommen ist.
4800CL40 ist aktuell das beste was sie anbieten :freak:
 
Zurück
Oben