News Foto und Daten des Samsung Galaxy Note 2 aufgetaucht

Oh nein, das Ding sieht aus wie das Samsung GS3

Samsung muss sich selbst verklagen!

OT: Ich finde die Note-Phones richtig gut. Besonders die Bedienung per Stift finde ich wirklich klasse, bei so einem großen Hybrid Tablet
 
Sehr interessant!
Für mich ist es eine sehr schwere Entscheidung, ob ich nun ein 5,5 Zoll Note 2 mit Android oder lieber ein Windows Phone 8 mit ~4,7 Zoll hole. 4 Zoll sind für mich eindeutig zu klein... zum Nutzen von Features und gelegentlichem Lesen okay, aber so viel wie ich das Handy mittlerweile nutze, ist es doch ermüdend auf das winzige 4 Zoll Display zu schielen.

Ich hoffe sehr, dass vor allem Nokia ein Windows Phone 8 mit ~4,7+ Zoll herausbringt. Am besten mit AMOLED, aber das wird wohl eher nicht klappen. Alternativ wäre ich auch mit einem Samsung Note mit Windows Phone einverstanden. :p
 
allerdings nicht mehr über eine PenTile-Matrix verfügen, sondern über ein RGB-Pendant

DANKE Samsung ... nicht das dies technisch nötig wäre aber ich kann die ganzen nervigen Nörgler nicht mehr lesen.

Das SGN2 gefällt mir sehr gut.
 
Ich als ehemaliger Galaxy Note Usern (Jetzt S3) kann diesen von wegen ach zu gross für die Hosentasche und und und nicht mehr lesen.
Ich, 180cm gross oder eben auch klein kann es Problemlos in jeder Jeanshose Tragen oder Anzügen.
Natürlich erkennt man von aussen da das etwas im Hosensack steckt (Nicht falsch denken), aber es ist nie so schlimm wie man es erwartet.

Beim Note 2 soll es anscheinend trotz des 0.2" grösseren Display, die Abmessungen des Note 1 beibehalten, was Problemlos möglich wäre.


@ Ragna-Dracaena

Betreff dein Satz:
Oh nein, das Ding sieht aus wie das Samsung GS3
Samsung muss sich selbst verklagen!

Ich finde es etwas bemitleidenswert, so zur Info, Apple hat Samsung wegen der Design verklagt, nicht Samsung an Apple! Aber das ist zuviel unnötiger OT.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ob dem Ding bei dem ganzen Touchwiz gedöns auch der RAM ausgeht? ;)

Das Note II wird auch sicherlich 2 GB RAM (wie das Note 10.1) haben, und nicht wie das S3 1GB, welches sofort den Launcher aus dem RAM kickt nachdem man 2 Apps geöffnet hat. :lol:

Und zum Thema Pen-Tile Matrix beim S3 fällt mir nur eines ein: Gewinnmaximierung.
 
Ähem ja, das Touchwiz Gedöns braucht auf dem SGS II im schlimmsten Fall 40MB.
Das kommt man nirgends ansatzweise in Verlegenheit, dass einem der Ram jemals ausgehen würde.
Seit den neueren ICS Updates habe ich jederzeit 350-400MB frei.


Man muss sich schon sehr viel Mühe geben um einen GB an Ram voll zu bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=1EzWFFD9Pbk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede hier vom S3, und nicht vom S2. Das S3 hat bei mir 778 MB verfügbaren RAM, hiervon sind schon knapp 350-400 MB direkt nach dem Start belegt, und auch wenn der RAM nicht voll ist: Das erste was beim S3 fliegt ist der Launcher. ;)
 
Eine Frage: Wie viel wird der Spaß im Vergleich zum S3 kosten?
Worin liegen die Unterschiede und sollte man noch warten bis das Note 2 rauskommt oder jetzt zum S3 greifen?
 
Dawzon schrieb:
Ich rede hier vom S3, und nicht vom S2. Das S3 hat bei mir 778 MB verfügbaren RAM, hiervon sind schon knapp 350-400 MB direkt nach dem Start belegt, und auch wenn der RAM nicht voll ist: Das erste was beim S3 fliegt ist der Launcher. ;)

du hast den sinn von ram und wie moderne betriebsysteme damit umgehen aber schon verstanden oder?
 
Dawzon schrieb:
. Das S3 hat bei mir 778 MB verfügbaren RAM, hiervon sind schon knapp 350-400 MB direkt nach dem Start belegt, und auch wenn der RAM nicht voll ist: Das erste was beim S3 fliegt ist der Launcher. ;)

Das ist beim SII nicht anders, nach dem Start 400-430MB belegt von 831MB.
Aber wie man die restlichen 380-430 MB voll bringen will ist mir eine Rätsel.
Es sei denn man legt es drauf an so viele Apps wie möglich zu öffnen ohne eins zu schliessen.

Und solange der Ram nicht volläuft sollte der Launcher auch nicht rausgeworfen werden, es sei denn er schmiert ab. ;)
 
@sLyzOr

Natürlich nicht. Muss 32GB haben und möglichst nicht über 1GB kommen.
Cache kennen die "üh zu viel Verbrauch" Nörgler halt nicht. Zudem Verbrauch das falsche Wort ist. Wenn nötig, kann Speicher freigeschaufelt werden (automatisch). Dafür werden gewisse Anwendungen evtl. darunter leiden. Ist aber beim PC nicht anders. ^^
 
Damn liest sich interessant da komm ich glatt in Versuchung.....
 
Tranceport schrieb:
Unterbrecht mich wenn ich mich irre, aber ist das Galaxy Note nicht der Vorgänger O.o ?

Da hätte es einfach gereicht, den Satz zu Ende zu lesen. ;)

Die Auflösung soll wie bereits beim Vorgänger 1.280 × 800 Pixel betragen, anders als beim Galaxy Note soll der Bildschirm allerdings nicht mehr über eine PenTile-Matrix verfügen, sondern über ein RGB-Pendant und somit die Auflösung auch reell erreichen.
 
Nachdem ich mein Galaxy Note mit Vodka ausversehen überschüttet habe, klemmen alle Tasten, es funktioniert aber noch tip top. Nur krieg ich halt kein "Klick"-Feedback mehr.
Ich hoffe, das Note 2 überrascht wie letztes Jahr auch das Note 1.

Meiner Meinung nach das beste Handy das ich je hatte (und ich hatte schon ne Menge)!
 
Wird eine harte Entscheidung zu Weihnachten für mich. Entweder eine Nummer größer mit dem Note 2 oder das nächste Nexus Smartphone :p
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich hatte auf eine höhere Auflösung gehofft (der zu hohe Energieverbrauch würde sicher ausgeglichen durch den Einbau eines großen Akkus - der ja reinpassen würde (1920x1080 wären auch übertrieben bei 5,5 Zoll, aber 1650x1050 Pixel wären schon toll gewesen).
Außerdem hatte ich gehofft das gerade nachdem Samsung ja den Exynos 5 näher präsentiert hat, dieser hier seinen Patz findet -> das wäre für mich derzeit das absolute Kaufargument. Doch wenn diese Daten wie hier wirklich stimmen, lohnt es sich wohl eher nicht auf das Note 2 zu setzen (sicher wieder sehr teuer - schließlich müssen ja auch bei Samsung die ganzen Gerichtskosten bezahlt werden... die können nicht länger so günstig bleiben).

Bin auf jeden Fall gespannt und werde mir das Note 2 auf der IFA näher ansehen.
 
Hieß es nicht zur S3 Präsentation das man auf Pen-Tile gewechselt ist wegen der Lebenserwartung?
Und beim Note macht man wieder das gegenteil?

beim S3 wären die Pixel kleiner gewesen, und zumindest die blauen hätten dann wohl nach Samsungs Berechnungen eine zu geringe Lebenserwartung gehabt.

Gefällt mir sehr gut vom Design. Werd ich mal in Erwägung ziehen
 
sLyzOr schrieb:
du hast den sinn von ram und wie moderne betriebsysteme damit umgehen aber schon verstanden oder?

Nein, überhaupt nicht, teach me. :freak:

Wann habe ich jemals behauptet dass ich unbedingt 32 GB RAM und sonst was benötige, lesen ist wohl nicht so eure Stärke oder?
Aber Hauptsach' mal blind in den Thread gerotzt und Wörter aus dem Kontext gerissen. :rolleyes:

Fakt ist: Bei alltäglicher Nutzung habe ich mehrere Launcher Redraws, was auf Dauer ziemlich nervig sein kann.
Custom ROMs helfen nicht wirklich weiter, und mal unter uns: CyanogenMod? Really? Okay, wenn man Jelly Bean haben möchte schön und gut, aber da funktioniert schon einmal die Hälfte der Samsung Features nicht mehr, und wenn ich ein AOSP Gerät haben möchte hätte ich mir gleich das Nexus kaufen können. ;)
 
WarsWolves schrieb:
Ich hoffe, das Note 2 überrascht wie letztes Jahr auch das Note 1.

Meiner Meinung nach das beste Handy das ich je hatte (und ich hatte schon ne Menge)!

Wenn ich mir ein neues Smartphone/Handy kaufe, erwarte ich , dass es das beste Gerät ist das ich je hatte. ;)
 
Zurück
Oben