News Gamescom 2019: Asus-Monitore von 17 Zoll mit Tripod bis 65 Zoll mit FALD

Naja Prad bekommt auch nur ihre Modelle da sie die ja wieder zurück schicken müssen,zumindest hab ich das bei Prad mal von nem Moderator gelesen.

Da gabs auch fragen zu Modell X und da hieß es das sie dieses Modell nicht mehr haben um nach prüfen zu können da die wieder zum Hersteller oder what ever gehen.

Ich halte aber schon lange nix mehr von Tests...die sind mir alle immer zu positiv.
Und Kritik wird leider nicht angenommen,egal auf welcher Seite,die "Tester" sind regelrecht eingeschnappt und beleidigt(ich sage nur Staub,Pixelfehler,Unschärfe,das hat noch nie eine Testseite angeblich gehabt...).
Vorallem bei SVA und der unscharfe und fransige Schrift...erwähne das mal im PCGH Forum oder das 144Hz mehr schlieren auf VA als 100Hz....da kommt wieder der Gott Tester Ma..... und streitet stundenlang rum..(trotz das man schon Fakten und Bilder liefert also noch nicht mal aus de Finger gesaugt^^)

Aber ich habs mir abgewöhnt hat eh keinen Zweck,ich Teste die Monitore halt selber für mich,ist eh das beste was man machen kann,so ist man wenigstenns nicht enttäuscht.
Wenn man nach den Heiligen Tests geht,dann kommt daheim immer das böse erwachen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay .. ich dachte die kaufen sich die Monitore selber .. wie gesagt
ich mein ich hab das damals vor etlichen Jahren mal gehört. Und das
Prad deswegen auch länger braucht bis sie einen Monitor testen.
Aber wenn die auch nur die Hardware gestellt bekommt ... nunja.

Also Entweder hat Asus halt Geld fließen lassen oder aber alle 3 Tests
wurden von Leuten gemacht die Blind gegenüber Problemen im Monitor
Bereich sind. Alternativ hat die Test Zeit nicht ausgereicht um sich einen
Objektiven Überblick über den PG zu verschaffen. Mir sind die Probleme
ja auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen aber dann sehr deutlich.
Wenn man vom 24" kommt ist der PG erstmal überwältigend und man merkt
halt erst nach ein Paar Tagen wo die Probleme sind nachdem die Euphorie
verflogen ist.

Bei HardwareLuxx gab es zb auch keine Reaktion im Forums Thread des
Tests von dem Tester. Aber gut .. sollen die halt ihr Ding machen.
Ich weiss nun das ich in Bezug auf Monitore nun nicht mehr oder nur sehr
grob auf den Test achten muss. Das war nun schon eine Erschüterung der Macht :D
was da mit den PG Tests passiert ist und hat mir auch ein Stück weit die Augen
geöffnet.
 
Blood011 schrieb:
Naja Prad bekommt auch nur ihre Modelle da sie die ja wieder zurück schicken müssen,zumindest hab ich das bei Prad mal von nem Moderator gelesen.

Da gabs auch fragen zu Modell X und da hieß es das sie dieses Modell nicht mehr haben um nach prüfen zu können da die wieder zum Hersteller oder what ever gehen.

Ich halte aber schon lange nix mehr von Tests...die sind mir alle immer zu positiv.
Und Kritik wird leider nicht angenommen,egal auf welcher Seite,die "Tester" sind regelrecht eingeschnappt und beleidigt(ich sage nur Staub,Pixelfehler,Unschärfe,das hat noch nie eine Testseite angeblich gehabt...).
Vorallem bei SVA und der unscharfe und fransige Schrift...erwähne das mal im PCGH Forum oder das 144Hz mehr schlieren auf VA als 100Hz....da kommt wieder der Gott Tester Ma..... und streitet stundenlang rum..(trotz das man schon Fakten und Bilder liefert also noch nicht mal aus de Finger gesaugt^^)

Aber ich habs mir abgewöhnt hat eh keinen Zweck,ich Teste die Monitore halt selber für mich,ist eh das beste was man machen kann,so ist man wenigstenns nicht enttäuscht.
Wenn man nach den Heiligen Tests geht,dann kommt daheim immer das böse erwachen:)

Ich muss auch sagen, dass man in Foren (egal in welchen) immer Leute hat, die noch genauer hinschauen. Schaut euch mal in Handy Foren um, da gucken die Leute, ob ihre neu ausgepackten Gerät perfekt geschliffene Winkel an der Seite haben oder ob die Kamera nicht 1mm weiter raus ragt, als das in den Produktfotos der Fall ist... will heißen, dass die Tester die Geräte nicht soo exakt unter die Lupe nehmen, weil sie auch noch anderes zu tun haben, als wir. Wir haben wochen Zeit uns nur darum zu bemühen, 100 Testszenarien auszusuchen und nach möglichen "Fehlern" zu suchen. ;-)
Ein Tester hat 1000 GEräte und muss vieles nebenher probieren, aufbauen usw..

Ich habe den Acer CG437KP nun seit über zwei Monaten und mag ihn immer noch: Ich spiele fast ausschließlich Shooter und auch sehr gerne BL3, bei dem es sehr viele dunkle Stellen gibt, und wenn ich meinen LG 38UC99 gegen teste, dann kann ich, wenn ich genau hinschaue eine stärke Schlierenbildung feststellen aber in keinster Weise stört mich das. Die Farben sind geil, 120hz ist selbst in Windows ein Genuss und alleine der Kontrastumfang im SDR Modus ist mega! Einzig der Color-Shift am Rand nervt - bedingt sich aber vor allem durch die Größe. Je größer das Panel und desto weiter das Auge von der Ecke weg ist, desto stärker fällt es auf. Merke ich vor allem in Lightroom, wenn die Regler zum Ändern deutlich dunkler werden, wenn ich direkt darauf schaue und nicht im Augenwinkel von der Bildschirm-Mitte aus.

Der OLED wird natürlich deutlich besser sein - in allem! Aber auch größer. 48 finde ich schon echt grenzwertik (ok, habe ich auch zum 43er erstmal gesagt :D) und der Preis ist auch heftig. Habe meinen deutlich unter 1000 Euro gebraucht bekommen.

Aber das alle eher positiven Tests gekauft sein sollen... hmm.. dann darf man halt auch keine Tests mehr lesen. Wenn sie nämlich negativ sind, dann stimmen sie und wenn sie positiv sind obwohl man selbst nicht so denkt, sind sie gekauft.
 
Zurück
Oben