News Gamescom 2019: Asus-Monitore von 17 Zoll mit Tripod bis 65 Zoll mit FALD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche und Averomoe
Na das ließt sich doch ganz gut. Aber wahrscheinlich sind die Preise wieder unattraktiv :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und R4fiqi
Denke ich auch. Asus und günstig,passt nicht zusammen
 
2,7h mit Akku finde ich zu wenig für den 17-Zöller. Wenn ich mir einen so kleinen Monitor kaufe, der mobil sein kann mit dem Feature den ihne Steckdose nutzen zu können, will ich schon eher so 5h damit zocken können...
 
Du kannst ja runter regeln. FHD bei 60 Hz wird wohl länger gehen.

Hätte gerne ein Releasedate gehabt. Hoffe dann zu Weihnachten für den 17".

Edit: Bin auch noch gespannt was die "aufregendes" an portable Monitoren in der Hinterhand haben.
 
DaHans schrieb:
Du kannst ja runter regeln. FHD bei 60 Hz wird wohl länger gehen.
Wer weis, ob das nicht schon für FHD mit 60Hz gilt? Wer weiß wie hell der Monitor bei der Angabe von 2,7h ist? Wer weiß wie viel diese Angabe nur eine "bis zu"-Angabe ist? Man kann wohl nur die Tests abwarten.
 
Aphelon schrieb:
Wer weis, ob das nicht schon für FHD mit 60Hz gilt? Wer weiß wie hell der Monitor bei der Angabe von 2,7h ist? Wer weiß wie viel diese Angabe nur eine "bis zu"-Angabe ist? Man kann wohl nur die Tests abwarten.
Das hat der Asus Mann in der Präsentation gesagt.
 
Wünschenswert für den ROG Strix XG17 wäre ein Ständer ähnlich dem Surface Pro, damit man den gut auf die Bettdecke stellen kann. Habe bereits für 2 andere Tablets ein "Smartcase" gehabt und das war viel wackeliger und ist öfter umgekippt. Beim Surface kann ich das sogar auf den Schoß stellen oder auf die ausgestreckten Beine und der fällt nicht um. Aber ja, ich kann mir das Ding gut als "Bettmonitor" vorstellen. Muss man halt nur nen HDMI Kabel vom Rechner zum Bett ziehen.
 
Der 43" Monitor kommt meinen Wünschen extrem nah. Aber ich möchte den Preis dazu nicht wissen. Das wird wohl um die 1100-1500 sein...

Noch besser wär etwas in richtung 30-35", 16:9, nicht curved. 2560x1440 oder 3840x2160, ab 100Hz. Damit man auch was Anständiges für den etwas kleineren Schreibtisch hat.
 
DaHans schrieb:
Das hat der Asus Mann in der Präsentation gesagt.
Okay, ich hatte jetzt nur in meiner Mittagspause die Infos hier aus der News...
Aber so wirklich traue ich auch dem Asus-Typen nicht. Und da bleibt die Frage, wie viel die Hz ausmachen beim Akku und wie bereits gesagt bei welcher Beleuchtung das gilt.

MeisterOek schrieb:
wäre ein Ständer ähnlich dem Surface Pro
Bild 3/4 sieht doch ein bisschen danach aus, was du möchtest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber der mobile 17 Zöller ist dann für Lan-Parties gedacht, oder wie sieht die Nutzung dafür aus? Dafür wäre der Akku sowieso uninteressant und könnte auch als USV gesehen werden. Man könnte dann noch einen sehr portablen MiniPC (quasi Laptop) ohne Monitor und Tastatur anbieten. Dann kann der portable Gamer alles individuell zusammenstellen. Was er wahrscheinlich heute sowieso schon macht und der Laptop nur wegen seiner inneren Werte mitgenommen wird.
 
Nitschi66 schrieb:
Darf ein BFDM (dieses 65" Teil) auch AdaptiveSync/FreeSync unterstützen über HDMI 2.1? Für eine kommende Konsole wäre das natürlich super.

HDMI 2.1 hat eine eigene VRR-Implementierung, die nicht mit Freesync kompatibel ist, auch wenn sie sehr ähnlich ist (kann ja nicht sein, dass man sich auf einen Standard für alles einigt). Ich würde damit rechnen, dass die benutzt wird über diesen Anschluss. Inwieweit die dann von AMD oder Nvidia unterstützt wird, steht natürlich in den Sternen. Bei PS5 und XBOX 2 gehen ich mal mit Sicherheit davon aus. Könnte also sein, dass du davon abhängig bist, ob du an DP oder HDMI oder USB-C anschließt um den jeweilig gewünschten VRR-Modus benutzen zu können.
 
Aphelon schrieb:
Bild 3/4 sieht doch ein bisschen danach aus, was du möchtest...

Na eben genau nicht. Mein ganzer Text drehte sich sozusagen um Bild 3 und dass solche Cases doof sind :D
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Der 43" Monitor kommt meinen Wünschen extrem nah. Aber ich möchte den Preis dazu nicht wissen. Das wird wohl um die 1100-1500 sein...

Dein Preis x Zwei.. der 35er Monitor kam schon mit 3k um die Ecke Klickste ma.. wenn das hier mal nicht sogar 4k € werden bei dem 43er..

BTT: die machen mir gar nicht an, entweder zu klein oder zu groß :/.. und zu teuer werden die sowieso..
 
nice, dann kann man mobil tv schauen, im park oder am see oder beim grillen im garten
 
Das geht auch mit einem günstigen Tablet. Brauchst kein 240Hz Monitor für....
 
@Mr.Baba

oder man macht das, wofür man das Haus verlassen hat..:D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
J_RN schrieb:
Dafür wäre der Akku sowieso uninteressant ...

Ich verstehe den Sinn des Akkus im Monitor auch nicht wirklich. Im netzunabhängigen Gaming-Notebook hat man (hoffentlich) schon ein brauchbares Display eingebaut und wenn man den Monitor z.B. an einem kleinen, tragbaren Mini-ITX-PC benutzen will, braucht man dafür sowieso eine Steckdose.

Der mobile Gaming-Monitor mit Akku scheint mir also ein bisschen eine Lösung zu sein, zu der man erst noch das passende Problem finden muss. 😉
 
Zurück
Oben