• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom 2024: Ticketverkauf beginnt heute mit neuer Wildcard

Gigaherz schrieb:
Da geht ja auch keiner für die Spiele hin. Zumindest nicht ein zweites mal. Ist mehr ein szenetreffen.

Gut auf die ganzen YT und Twitch Möchtegern Megastars kann ich gut und gerne verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan952, iron_monkey und testwurst200
@Lee Monade
Dachte da eher an Cosplayer und Clantreffen... aber wenn man die Messe nur über Youtube kennt, entsteht wahrscheinlich so ein Bild. Ich war seit 2017 jedes Mal da und es war immer das Event des Jahres. Irgendwelche Typen die sich um merch prügeln hab ich auch nie gesehen. Es ist eher so, das manche Publisher ihr Zeug gar nicht loswerden. Hab 2018 mal über ein Jahre Gamepass gratis bekommen lol. Ist eher so, dass die Leute ihr Zeug vor Ort tauschen.
Die Gamescom ist immer eine super Gelegenheit um die Leute vom Discord, auch die aus dem Ausland mal persönlich in sicherer Atmosphäre zu treffen.
 
Die Wildcard ist nicht gänzlich neu und konnte man vorher auch als Privatperson kaufen. Wenn ist es neu, dass man sie so früh kaufen kann.

Unsere Wildcards haben wir schon vor Weihnachten in einem Merch-Paket gesichert.

Dieses Jahr ist es das dritte Jahr in Folge am Fachbesuchertag. Da ist es schön relativ leer und man kann tatsächlich sehr vieles erleben.
 
Geil, noch 3 mal duschen, dann ist Gamescom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, M11E, besseresmorgen und 3 andere
acty schrieb:
Games Convention Leipzig R.I.P.

In Leipzig war das Event noch so toll.

Da waren noch die Spiele im Mittelpunkt und keine Influenzer.
Klar musste man hier und da warten. Aber man hat einfach zusammen das Medium gefeiert und sich ausgetauscht. Alle die das Hobby lieben kamen zusammen.

Ich durfte dann 2007 sogar Tony Hawk beim Skaten zuschauen. Die Halfpipe stand mitten in der Verbindungshalle. Das sind einfach tolle Momente, an die man sich gern erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fettie2510, acty und Gigaherz
aid0nex schrieb:
Die Gamescom war früher mal toll. Ich erinnere mich 2013 als 14 jähriger Bub die neuen Konsolen und das erste mal VR ausgetestet zu haben. Da spürte ich einen Hype und
du warst auch früher mal jünger ;) ist doch ähnlich wie mit weihnachten - als kind meist ein traum, als erwachsener nur stress. :schluck:
man muss halt "kind" sein, um sowas noch genießen zu können. "total erwachsene" sind ja auch nicht die erste zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich wohne in der Nähe. Freunde waren letztes Jahr da und haben sogar viel abgestaubt. Sogar ich habe ein paar nette Sachen abbekommen.
Wobei die auch mehrere Tage dort zu Besuch sind. Ich habe die Abends am Campingplatz besucht.

Influenzer... Ich könnte zusammen mit denen da stehen und würde keinen erkennen. Das geht sowas von an mir vorbei. Man sieht zwar im Netz und tv zwangsläufig mal ein Gesicht, aber für mich ist der Begriff influenzer eher negativ behaftet. Sch*** Selbstdarsteller.

Da gebe ich vielen Recht. Sollen sie es influenzercom und nicht gamescom nennen
 
Nie im Leben bekommt mich da eine(r) mehr rein ,das letze mal war ich in Leipzig und da hätte es auch bleiben sollen und nicht bei diesen möchtegern Karnevalisten.
Da fahr ich lieber von Hamburg zur Tuning World in
Friedrichshafen hab ich mehr von.
 
Knuffiboer schrieb:
Tatsächlich missfällt mir die neue Ausrichtung der Messe auf Influencer, Streamer und Content Creator ebenso. Das ist nicht mehr meine Welt, augenscheinlich muss ich mich einfach dem Fakt stellen, dass ich nicht mehr Zielgruppe bin. Indie- und Retrobereich haben aber trotzdem immer ihren Charm, wobei es auch dort mittlerweile immer wahnsinnig voll war... Mal schauen was der Kalender dieses Jahr sagt.


Kann dich absolut verstehen. Wenn ich die wörter höre, kommt mir auch fast die Galle hoch.

Trotzdem muss man fairerweise festhalten, dass auch unter Streamern und Influenzern höchst unterschiedliche Personen und Charaktere zu finden sind, die völlig andere Zielgruppen ansprechen. Es gibt genug solcher Leute, die nicht nur die ADHS Kids ansprechen sondern auch 30-40 Jährige wenn nicht sogar 50+.

Die sind natürlich nicht in der Überzahl, aber das Angebot ist sehr breit.

Ist ja praktisch das selbe mit YouTube. Der klassische "Youtuber" hat natürlich ein bestimmtes klischee.
Ändert aber nichts daran, dass es auf YouTube extrem hochwertige Inhalte z.B. auch im Bereich Wissenschaft und Forschung gibt, die von Professoren und Doktoren erstellt werden. Das sind halt auch "YouTuber".
Genauso wie die Leute von Digital Foundry. Das sind praktisch eben auch YouTuber, bieten aber ähnliche Qualität wie Computerbase.

Bei so großen Plattformen ist es mittlerweile einfach unangebracht alles über einen Kamm zu scheren. Auch wenn du natürlich wenn du das erste mal solche Seiten besuchst nur den ganzen schrott präsentiert bekommst.

Nichtsdestotrotz weiß man natürlich, welche Art von Streamern auf so einer messe vertreten sein wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
Wieso nennt man das nicht in Twitchcom oder Youtubecom um? Die meisten sind doch gar nicht mehr dort um neue Games für sich zu entdecken sondern nur um Fotos mit irgendwelchen bekannten Influencern zu bekommen. Schade wie sich das alles entwickelt hat. Fachbesuchertag wäre vllt. noch was für mich aber an den normalen Tagen brauchst du da nicht mehr hingehen..
 
Fyrex schrieb:
Leipzig war das Event noch so toll.

Da waren noch die Spiele im Mittelpunkt und keine Influenzer.

Naja .. die Ausrichtung eine GamesConvention in Leipzig wäre davon wohl auch nicht ganz verschont geblieben.
 
Wird Montana Black auch dort sein ? Weil sonst kaufe ich kein Ticket ! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
acty schrieb:
Das war dann aber noch die gute alte Zeit in Leipzig - Games Convention
Ich werde alt […]
Ich war auch da, als Redakteur für 4Players. Da konnte man sich an Fachbesuchertagen noch frei bewegen - schön war die Zeit.
 
acty schrieb:
Das war dann aber noch die gute alte Zeit in Leipzig - Games Convention
Ich werde alt […]



Zum einen die Rich Kids und die „Content Creator“ die eigentlich keine sind und dann auf dicke Hose machen. Zumal es am Messevortag nichts für die zum Abstauben gibt. Gibt ja richtiger Farmer Trolle, die da nur für Merch hingehen und sich darum prügeln
Ohja. Da war ich noch in dem Alter wo, für mich, die knapp- und eng bekleideten Damen interessanter als die Spiele waren 🙈
 
@Salamimander

knapp bekleidet war immer, aber ich sage nur XFX Stand (hmm war ds CeBit?!?!) und glaube Sapphire war mit der komplett nackten nur airbrusch (da bin ich sicher GC in Köln),... das würde heute tiktok und Co implodieren , ARD " Killerspiele sind Sexismus pur" 🤪
 
Naja, einen Tanga hatten die schon an. Ich weiß auch garnicht mehr welcher Stand das war, aber da stand ein Porsche und viel Brust rum 🤷🏻‍♂️. Irgendwas hellgrau/rotes
 
Salamimander schrieb:
Ohja. Da war ich noch in dem Alter wo, für mich, die knapp- und eng bekleideten Damen interessanter als die Spiele waren 🙈
Achwas es gibt ein Alter wo das aufhört? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und acty
Jain, aber wenn ich auf eine Spielemesse gehe, dann wegen der Spiele, für die Damen gibts ja zB die Venus in Berlin :D
 
Zurück
Oben