@Cohen
Na doch, es lohnt schon. Gerade wenn die Framezeiten unregelmäßig sind, es also zu Mikrostottern kommt, bringt VRR Ruhe ins Bild. Zusätzlich wird Tearing unmöglich. Ich finde, die Technik hat nur gute Seiten. Für mich sollte jeder Handheld und jeder Monitor das unterstützen.
@ZeT
Dann bist du nicht die Zielgruppe.
Auf dem Steam Deck kann man so ziemlich alles zocken, was mindestens 5 Jahre alt ist. Bei neueren Spielen sind zwar AAA-Games oft nicht möglich, aber für mich ist das kein Problem. Moderne AAA-Spiele interessieren mich nicht. Ich finde die alle furchtbar.
Auf dem SD ist man eher im Bereich von Emulatoren und Indie-Spielen unterwegs.
Das modernste Spiel, das ich gerade installiert habe, ist Yakuza Like a dragon. Läuft einwandfrei out of the box. Am meisten habe ich ETS2 gezockt, gefolgt von Skyrim und vielen Klassikern (aktuell POD, Earth 2150 und Sub Culture). Ich habe das Deck im Augenblick hauptsächlich im Dock stecken. Das Wetter finde ich noch nicht gut genug, um es mit raus zu nehmen. Wenn es aber erst mal wärmer wird, dann werde ich damit am Strand am See sitzen.
Und großer Markt? Ja. So ziemlich alle PC-Spieler sind die Zielgruppe. Also ein paar hundert Millionen Leute.
Für den Bus halte ich das SD eher ungeeignet, deswegen siehst du da wahrscheinlich auf keinen damit rumlaufen. Aber auf den Camping-Plätzen kann ich mir das gut vorstellen.