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News Gears of War 4: LAN- und Splitscreen-Modus auf dem PC

AbstaubBaer

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Wie Microsoft auf einer Preview-Veranstaltung verraten hat, wird die PC-Version von Gears of War 4 mittlerweile fast schon archaisch anmutende Features enthalten: Angekündigt wurden ein LAN- sowie ein Splitscreen-Modus. Beide Features seien von Spielern der Ultimate Edition von Gears of War 1 gewünscht worden.

Zur News: Gears of War 4: LAN- und Splitscreen-Modus auf dem PC
 
Jetzt fehlt noch statt Online-DRM die Handbuchabfrage als Kopierschutz...:evillol:
Das Handbuch befindet sich natürlich, wie heute üblich, als PDF auf der DVD.:D
 
Sehr sehr geil.
 
Splitscreen, yes.
Mir egal ob das Spiel nicht so toll wird, jedes halbwegs gute Spiel mit Splitscreen auf dem Rechner ist willkommen.

Ich hasse es immer wenn Entwickler Splitscreen auf dem PC extra rauspatchen, zum großen Teil komplett grundlos.
 
Ja, LAN Modus, total archaisch... Ich lach mich weg. Das ist das, was Leute seit Jahren in sämtlichen Multiplayer Spielen wollen. Das war früher Standard, bis irgendwelche Publisher Aasgeier meinten, dass das nicht gebraucht wird, weil es für sie (die Entwickler und Publisher) somit eben einfacher ist, den anderen Featureschrott mit official public servern zu verwurschten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Splitscreen, yes.
Mir egal ob das Spiel nicht so toll wird, jedes halbwegs gute Spiel mit Splitscreen auf dem Rechner ist willkommen.

Ich hasse es immer wenn Entwickler Splitscreen auf dem PC extra rauspatchen, zum großen Teil komplett grundlos.

Aye, ich will einen nativen Splitscreen-Modus für das neue Borderlands!
 
Lieber die Zeit & Kosten woanders reinstecken. Wirtschaftlich sicherlich falsch.
 
Splitscreen Und ruckelfreie 60 fps ... ich muss wohl träumen. Mal im ernst: das klingt zu gut um wahr zu sein, wo ist der haken?
 
Schwierig? Wie haben dass die ganzen Entwickler nur die Jahre vorher gemacht? Entweder die haben niur unfähige Programmierer, oder es ist ihnen nix besseres eingefallen.
Ich liebe Gears wirklich, aber sowas ... da bin ich echt sprachlos.
 
Die wollen das einfach als tolles neues feature verkaufen was sie zig hundert stunden gekostet hat, wobei da, meiner meinung nach, höchstens ein paar wenige für die portierung von konsole zu pc notwendig waren.
Sowas wie zwischen den eingabegeräten unterscheiden als problem zu nennen ist zbs. ziemlich lächerlich, das können seltsamerweise recht viele günstige odee gar kostenlose indie spiele.

Aber je mehr große publisher/entwickler das als großes feature anpreisen desto mehr leute werden das auch unterstützen/danach fragen und andere publisher/entwickler werden entsprechend wahrscheinlicher mitziehen.
Bestes beispiel ist da apple, bevor die große bildschirme als tolles feature verkauft haben wollte sie auch keiner haben. (relativ auf die apple gemeinschaft bezogen)

Ein großes problem mit splitscreen am pc ist ja auch, dass leute nicht mal ahnung haben, dass sowas möglich ist bzw. gar existiert. Erst letztens mit nem anderen mario kart auf nem tablet unterwegs gespielt, da haben schon einnige auf dem weg kurz angehalten um kurz zu schauen was das denn ist bzw. paar fragen zu stellen.
Ein amerikaner ist gar komplett mind-blown gewesen, ging so in die richtung "whaaaaatt, really? Really? Are you serious? You arent kidding me?"
 
Split-Screen war bei Rennspielen doch üblich, mir fällt da auch Lotus (3) (Amiga, PC) ein oder Pitstop auf dem C-64. Oder "Spy vs. Spy".
Andere Möglichkeit gab es nunmal nicht (außer die sind dicht zusammen wie bei Street Fighter und andere "Prügelspiele"), wenn zwei Spieler gleichzeitig mit-/gegeneinander spielen sollen.

Bei Lotus 3 habe ich dann gerne den Joystick abgegeben, da die Reaktion an der Tastatur doch deutlich schneller ist und die Lenkung ohnehin digital ist.:king:

Edit: Lotus 3 hatte außerdem einen integrierten DAU-Schutz, denn man musste sich schon mit PCs auskennen, damit man die 623 kB konventionellen Speicher hinbekam. Für die heutige "Weiter-Button-Klick-Gesellschaft" völlig untauglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
miwob schrieb:
Ja, LAN Modus, total archaisch... Ich lach mich weg. Das ist das, was Leute seit Jahren in sämtlichen Multiplayer Spielen wollen. Das war früher Standard, bis irgendwelche Publisher Aasgeier meinten, dass das nicht gebraucht wird, weil es für sie (die Entwickler und Publisher) somit eben einfacher ist, den anderen Featureschrott mit official public servern zu verwurschten.

Naaaaaa umso besser das man es mal wieder einbaut, nich? Ich bin auch mit dem Lanmodus groß geworden - vermisst habe ich ihn die letzten Jahre eher nicht.

Acrylium schrieb:
Wird es den Splitscreen-Modus nur auf dem PC oder auch auf der XBox One geben?

Davon kann man ausgehen - war ja auch Bestandteil von allen bisherigen Gears Spielen. Würde mich sehr wundern wenn es keinen gäbe.
 
:hammer_alt:

- Lan Support
- Splitscreen
- 21:9 Support
- Singelplayer
- Multiplayer
- Man kauft das Spiel einmal und kann es auf XB1 und PC spielen.

Also technisch macht das Spiel einiges her.
 
Naja also is halt wieder von MS und mal schauen wie das ganze dann tatsächlich läuft auf dem PC. Wäre nicht das erste Game was dann eine Katastrophe ist. Auch das man die Leute auf Win10 zwingt is typisch, nötig ist das gewiss nicht. Das LAN und Splitscreen als Feature beworben werden, zeigt wie es in den letzten Jahren in der Industrie zugeht.
 
Blueline56 schrieb:
Ist also ein Win 10 Game, Win 7/8 User schauen in die Röhre, bravo....

Ich hoffe das werden alle zukünftigen Spiele genauso machen. Diese W10 Hater sind nervig.. für mich das beste OS was ich jemals hatte.

Freue mich auf das Spiel, Splitscreen ist sehr gut, ein LAN-Modus in Zeiten von relativ schnellen DSL Leitungen aber immer noch überflüssig.
 
wo bleiben denn die traschtschweiber die titel wie diesen vorab schon nieder mähen ?
wundert mich wirklich diese zurückhaltung in den maßen, endlich ist er da der traum und außer 'n bißl win10 gejammer nichts ?

ich wünsche mir maus und tastatur umsetzung auf der one für gear4. :evillol:
 
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