News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Benoit schrieb:
Die Founders Edition ist doch bei 450 oder so angesetzt worden, verstehe das Problem nicht da es bekannt war.
Preis Leistung ist dennoch alles andere als gut.

980 Ti Power für 450€ (1070)
oder 980 Power für 200€ (480 4GB)

Was nun ein besseres P/L hat sollte jeder sehen auch die verblendeten Grünen Hipster.

Die Kunden sind in der Regel in einem gewissen Leistungssegment unterwegs bzw. auf der Suche. Innerhalb dieses Segments ist P/L dann ein Kriterium aber auch nur eins von vielen und nicht das Alleinige. Und nur weil ein Produkt vielleicht ein gutes P/L Verhältnis hat werden jetzt nicht plötzlich Enthusiasten, High End und Performance Segment Kunden plötzlich sich mit Mainstream Performance zufrieden geben. Das sollte man dabei vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten und nicht immer nur ständig von irgendwelchen komischen mathematischen P/L Rechnungen sprechen. Umgekehrt werden ja jetzt auch nicht Mainstream Käufer zu High End Kunden. Wenn ich auf der Suche nach 1070 Leistung bin, dann haben ich aktuell nur die Wahl zwischen 980Ti, Titan, oder eben FuryX mit Abstrichen. Bei diesem Vergleich schlägt sich die 1070 sehr gut und ist ein rundum attraktives Produkt. Nur weil mir der Preis vielleicht nicht gefällt, werde ich jetzt nicht plötzlich zum Mainstream Kunden und kaufe eine R480. Da reden wir von einer völlig anderen Käuferschicht. Da ist es glaube ich wahrscheinlicher, dass sich ein potentieller 1070 Kunde dann am Ende aus dem Restbestand eine 980Ti günstig holt, wenn ihm der GTX 1070 Preis nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik ist mir egal, hab kein Fenster im Gehäuse^^
Denke nicht, dass man da nen großen Unterschied merken wird.
 
ich brauche die leistung jetzt und nicht "BALD" ^^
 
Fabian_otto schrieb:
wenn diese daten hier stimmen, dann ist die 1070 "nur" 25% schneller als die bald erscheinende RX 480? (3200 zu 4000 Punkte im Fire Strike Ultra)

http://www.hartware.de/news_65335.html
http://videocardz.com/60265/nvidia-geforce-gtx-1070-3dmark-firestrike-benchmarks

OK, da muss ich nicht lange nachdenken, dass mir die 200€ Aufpreis für magere 25% deutlich zu viel sind.
Die 1070 dürfte nur 300€ kosten, damit sie auf einem attraktiven Preis liegt.

Soll ein Fake sein deine Links
 
seltsam, denn bei der 1070 hat sich der benchmark auch als wahr heraus gestellt.

hast du eine quelle zum angeblichen fake?
 
Fabian_otto schrieb:
Die 1070 dürfte nur 300€ kosten, damit sie auf einem attraktiven Preis liegt.

ein noch attraktiverer preis wäre wenn nVidia sie uns allen schenken würde... das läuft so aber nicht !
 
Fabian_otto schrieb:
Die 1070 dürfte nur 300€ kosten, damit sie auf einem attraktiven Preis liegt.

Ein Samsung Galaxy S7 oder iPhone 7 dürfte auch nur 300€ kosten, damit sie auf einem attraktiven Preis liegen.
Diese Handy´s werden aber auch jedes Jahr, völlig überteuert, zu hauf gekauft.

Alle Firmen arbeiten Gewinnorientiert, und wollen höchstmögliche Gewinne einfahren. Denen ist doch egal was du als Preis für angemessen empfindest.
Wenn einem etwas zu teuer ist, egal warum, dann muß man halt warten oder was günstigeres von der Konkurenz kaufen.

Für die 1070 gibt es aber derzeit keine Konkurenz in Sachen Leistung & Stromverbrauch. Daher kaufe ich auch eine Nvidia und keine AMD. Die 480 kommt nicht an die 1070 ran und auf nächstes Jahr will ich nicht warten. Ich will die Leistung jetzt.
Ein Wechsel von der GTX 970 zur 1070 bringt mir viel mehr als zur 480. ich will ja nicht nächstes Jahr schon wieder kaufen, sondern wie immer, ca. alle 2 Jahre.

Edit:

Fabian_otto schrieb:

Auch bei hartware.net zu sehen, das der Preis der Nvidia mit mindestens 400 angegeben wird, und bei der AMD 199$ ohne Steuern, um einen möglichst hohen Preisunterschied vorzutäuschen.
Dazu kommt, das es bei der AMD nur der Preis der 4GB Version ist.

Sowas spricht nicht für seriosität. Richtig wäre 1070 8GB = 379$ (Dollar) und AMD 480 8GB = 229$ (Dollar) oder 336€ (Euro) vs. 203 € (Euro) alles ohne Steuern.
Denn das sind die UVP der beiden Hersteller.

Dann wird aus mindestens 201€ nur noch 133€ Unterschied.
Damit ist die AMD natürlich immer noch P/L mäßig vorne, aber ich will halt nur die Leistung und nicht P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
R00tMaster schrieb:
Für die 1070 gibt es aber derzeit keine Konkurenz in Sachen Leistung & Stromverbrauch. Daher kaufe ich auch eine Nvidia und keine AMD. Die 480 kommt nicht an die 1070 ran und auf nächstes Jahr will ich nicht warten. Ich will die Leistung jetzt.
Ein Wechsel von der GTX 970 zur 1070 bringt mir viel mehr als zur 480. ich will ja nicht nächstes Jahr schon wieder kaufen, sondern wie immer, ca. alle 2 Jahre

Geht mir auch so. Ich habe sogar Witcher 3 pausiert damit ich demnächst mit ner neuen Karte alles auf Anschlag drehen kann. Aktuell siehts zwar auch gut aus, aber wenns ein Spiel gibt wo sich maximale Grafikeinstellungen lohnen, dann ists dieses.
Die Überlegung nicht bald schon wieder ne neue Karte kaufen zu müssen habe ich auch angestellt. Ich erwäge daher ernsthaft gleich ne 1080 zu nehmen, obwohl ich eigentlich nie Leistung auf Vorrat kaufen will. Ich plane allerdings ne Kartenlaufzeit zwischen 4 und 6 Jahren.
 
DocWindows schrieb:
Ich habe sogar Witcher 3 pausiert damit ich demnächst mit ner neuen Karte alles auf Anschlag drehen kann.

Das sehe ich sehr ähnlich.
Wenn man liest, dass die 1070 sich gut übertakten lässt usw. wird man schnell gierig und will was kaufen.
Aber im Grunde wollte ich warten, bis die Karte für mich erschienen ist, mit der ich die nächsten Jahre gut zocken kann.
Schließlich hab ich schon sehr lange auf so eine Karte gewartet und kann aktuell noch warten, da der passende Monitor noch fehlt.
Aber die 1070 ist das ganz sicher für mich nicht, für die nächsten Jahre.

Deswegen werde ich weiter noch warten, denn mindestens ne 1080, oder 1080Ti werden das dann wohl bei mir sein, denn sonst bin ich wieder unzufrieden, falls ich die Grafikeinstellungen zu sehr runterregeln muss.
Ich will mal richtig satt Leistung im Überfluss haben(hohe minimum FPS). Dazu braucht's halt schon ne 1080 für mich. Mindestens.


Und auch was Witcher 3 angeht, hab ich das so gemacht. Hab das schon im Angebot bei Steam gekauft und GTA V auch. Beide noch nicht 1 Minute gespielt. :)

Jetzt muss "nur noch" der passende DP1.3/1.4 Monitor in möglichst groß(34+ Zoll) und 21:9 daherkommen, natürlich mit guten Reaktionszeiten und gutem Bild und die passende GPU, also mindestens ne 1080.
Auflösung muss mindestens 3440x1440 sein.


Wenn ich zur Zeit n Schnäppchen suchen würde(anstatt der 1070 in ähnlichen Preisregionen), was GPU angeht, würd ich nach ner gebrauchten 980Ti bei Ebay, oder ne neue 980Ti im Preisvergleich gucken, denn die sind in den letzten Tagen um deutlich über 100€ im Preis gesunken(Neupreis nähert sich mehr den 400-450€ an), logischerweise.
Aber für mich darf's gerne "etwas mehr" sein, diesmal. ;)
Hab mit der 670 ne zu lange Durststrecke hinter mir, da ich die 970 nicht wollte und mir gesagt hab, ich warte auf die nächste Generation.
Diesmal muss es etwas mit mindestens 8GB Speicher sein, gerne mehr. Leistung mind. 1080. Gerne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Das sehe ich sehr ähnlich.
Wenn man liest, dass die 1070 sich gut übertakten lässt usw. wird man schnell gierig und will was kaufen.
Aber im Grunde wollte ich warten, bis die Karte für mich erschienen ist, mit der ich die nächsten Jahre gut zocken kann.
Schließlich hab ich schon sehr lange auf so eine Karte gewartet und kann aktuell noch warten, da der passende Monitor noch fehlt.
Aber die 1070 ist das ganz sicher für mich nicht, für die nächsten Jahre.

Das ist ja auch vollkommen OK so. Es kommt ja auch drauf an, was man selber für Vorstellungen hat.

Für mich spielt 4k (noch) keine Rolle, da es dort noch keine Graka gibt die unter max. Grafik-Einstellungen stabile 60FPS schafft. Daher bleibe ich noch bei 1080p/1440p, und da hat die 1070 für die nächsten 2 Jahre genug Power für.
 
R00tMaster schrieb:
Für mich spielt 4k (noch) keine Rolle, da es dort noch keine Graka gibt die unter max. Grafik-Einstellungen stabile 60FPS schafft.

Für mich ebenfalls nicht.
Ich würde gern 3440x1440p 21:9 zocken und da gerade was die Minimum FPS angeht, ausreichend Luft haben.
Und 4 Jahre sollte die neue GPU akzeptable FPS-Raten liefern.

Hätte auch gern mehr als 8GB RAM, aber dafür muss es wohl ne Ti sein, denk ich.
Mal schaun ...


edit:
Aber der Sprung von 24" 16:9 mit GTX 670 auf 34+ Zoll 21:9 mit 1080Ti muss schon extrem sein ;)
Gern hätte ich auch n 21:9 in 38 Zoll mit DP1.3. Träumen darf man ja mal. :)

http://www.displaywars.com/24-inch-16x9-vs-38-inch-21x9
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MF wurden alle Custom Karten auf den 29.06. verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.

Dann ist es von da an ja nicht mehr so lang, bis zur Ti.
Macht das Warten leichter. ;)
 
Deswegen überlege ich, ob ich meine Bestellung nicht einfach storniere und bei Verfügbarkeit wieder bestelle. Bis dahin kann auch der Preis nochmal nach unten gehen.
 
@Achim_Anders
Vielleicht ist die weltweite Nachfrage zu gross? Laut Mindfactory verkaufen die sich ja wie warme Semmeln.
 
Zurück
Oben