News GeForce RTX 4090 Verto: Cooler Master & PNY machen mit 4,5 Slots Jagd auf Noctua

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Sinatra81
Es ist ja nicht wirklich eine so bahnbrechende Idee. Keine Ahnung warum es so lange dauerte bis solche Karten auf den Markt kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, Animal Mother, Rockstar85 und 9 andere
PNY hat auch ein VRM-Design, das etwas weniger anfällig für Spulenfiepen ist... Noctua hatte sich da in Asus den falschen Hardware-Partner gesucht. Es ist egal, wie gut der Kühler ist, falls die Karte nicht leiser wird weil sie fiept wie Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, EUROFlGHTER, iron_monkey und 19 andere
Axxid schrieb:
nicht wirklich eine so bahnbrechende Idee

Jo, quasi die Kommerz Ghettomod.
Fing für mich mit der GTX470 an, 2x 120mm Lüfter per Kabelbinder und es war Ruhe.

Größter Vorteil dieser Adaption ist die Optik, die Noctua Optik mag nicht jeder, ich finde die Produkte auch klasse aber die Optik ist nicht mehr meins. Deswegen hab ich, bei meinen Noctua Kühler, einfach die Lüfter durch Arctic ARGB Lüfter getauscht.

Und Optik ist heute ein echt großer Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Menmo und Kommando
Rickmer schrieb:
Noctua hatte sich da in Asus den falschen Hardware-Partner gesucht.
Genau das. Lieber ein surrendes Lüftergeräusch als fiepende VRMs. Da sind die Asus Karten an Platz 1 zu finden. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, BorstiNumberOne und derin
Wie schon jemand an anderer Stelle bemerkte, noch 3 USB Anschlüsse dran, einen Cpu Sockel und fertig ist der kompakte Gamer PC. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, Ataki, GERmaximus und 12 andere
Das ist optisch dermaßen lächerlich, dass ich das unbedingt haben muss :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, Bluto, Ben_computer_Ba und 4 andere
Suuuper, 440W im Gehäuse zu verquirlen ist eine tolle Idee. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
Unter 8 Slot Kühlung kommt mir keine neue Graka mehr ins Haus, hmmm Gehäuse🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Grundgütiger, HeaD87 und 2 andere
Ach schade, diese senkrechte Optik. Ich hätte gerne die Stützsäulen dazu gesehen. :daumen:
 
Ok - wenn das noch Tripple-SLI kann haben sie mich als Kunden. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Bei der größe kann man langsam darüber nachdenken das restliche ITX-System in die Graka zu integrieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Statler, Alpha.Male und Holgmann75
Nette Idee aber viel zu groß...
 
Für Silent freaks wohl eine super Sache, aber vielleicht auch nicht die Lösung. Irgendwann werden wir an eine Grenze stoßen was Verbrauch und die kühlbarkeit angeht. Oder wir landen wieder bei Staubsaugerlüftern, weil es ohne 100% Lüfterleistung überhaupt nicht mehr kühlbar ist. Gucken wo die Entwicklung hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Schick, schick!
Jetzt bitte auf für 4080. Damit man sich das finanzieren kann. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mörtel
Die Hersteller sprechen von einem Schalldruckpegel von lediglich 22,6 dB(A) bei einem Volumenstrom von 107,2 m³/h und einem statischen Druck von 2,69 mm H₂O, was bedeuten würde, dass die beiden Ventilatoren effizienter arbeiten respektive bei gleicher Lautstärke besser kühlen als Noctuas NF-A12x25 – Zweifel sind dementsprechend angebracht.

Laut Igorslab performen die Mobius 120 extrem gut und in meinen eigenen Tests auf nem Radiator (LS720) lagen die Lüfter bei mir (lautstärkebereinigt) mindestens gleichauf bzw. sogar leicht vor den A12x25. Ich wage zu behaupten, dass die Mobius Lüfter mindestens gleich gut für die Nutzung auf ner Grafikkarte geeignet sind wie die A12x25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
Flomek schrieb:
Für Silent freaks wohl eine super Sache
Wer versucht - zusammen mit der CPU - 600+ W per Luftkühlung abzuführen, ist ganz bestimmt alles aber kein "Silent Freak"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
Zurück
Oben