News Geräumiges und kompaktes ITX-Gehäuse W1 von Cooltek

Interessantes Gehäuse. Relativ klein, dennoch gute Kühlmöglichkeiten. Und an Platz für ein ODD haben die auch mal zur abwechslung wieder gedacht ;)

Wobei wenn man das Gehäuse nach hinten etwas länger gemacht hätte, hätte man das NT hochkant anstelle des Rear-Lüfters einsetzen können, mit der Option die Warme Luft von dem NT aus dem Gehäuse nach oben ab zu saugen. Evtl wäre hier dann ein Adapter dür das Stromkabel für die bessere Optik zu Empfehlen.

Mal sehen ob so ein Gehäuse mal kommen wird. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat im prinzip nur nachteile gegenüber dem prodigy...die paar cm in der höhe reißens da auch nicht mehr raus
 
GiggityGoo schrieb:
hat im prinzip nur nachteile gegenüber dem prodigy...die paar cm in der höhe reißens da auch nicht mehr raus

Also ich seh da nur Vorteile, vor allem in der Verarbeitung. Den Bildern nach kann man die unnützen Lüftungsgitter entfernen. Beim Prodigy sind die fest aus einem Guss, epic fail! Unnütze Luftverwirbelungen (mehr Lautstärke, weniger Luftfluss)
 
Schade, dass der NT-Käfig nicht bis ganz unten geht, aber das würde sonst mit dem NT/den Kabeln kollidieren vermute ich einfach mal so . .
Immerhin noch ein Slim-Line-LW drin, das ist für mich schon noch recht wichtig.
Würd ich beim Prodigy auch nur reinbauen und den Restlichen Platz im 5.25" für eine weitere 3.5"HDD verwenden . .
 
Ich kann euch gleich sagen, dass mit der Grafikkarte und den paar Luftlöchern an der Seite reicht nie und nimmer für eine Graka aus, war bei meinem Elite 130 auch der Fall, musste die Löcher ausschneiden und Lüftergitter einsetzen, damit die Graka Luft bekommt.
 
Der HDD Käfig ist wohl vernietet oder? Wäre cool wenn man den rausbauen könnte:D

Also ich finde das Gehäuse so grundsätzlich echt ganz schick!
 
Jonas5 schrieb:
Der HDD Käfig ist wohl vernietet oder? Wäre cool wenn man den rausbauen könnte:D

Also ich finde das Gehäuse so grundsätzlich echt ganz schick!
Auf Bild 6 & 9 sieht man zwei Schrauben unten am HDD-Käfig. Daher denke ich das der mit 4 Schrauben befestigt ist.


Ein HDD-Käfig unten beim Netzteil hätte mehr Sinn gemacht, bzw unten & oben, sodass man beide oder nur einen verwenden kann. So hätte man oben noch mehr Spielraum & Flexibilität und könnte das auch als kleinen Server benutzen, wenn da 8-10 HDD's reinpassen. Mit den beiden 2,5 Laufwerken unten sieht das echt nach ungenutztem Platz aus. Schade.

Design ist dennoch echt schick. Erinnert mich ein wenig an Iron Man, weiß allerdings nicht warum.^^
Das I/O-Panel würde ich lieber oben drauf oder oben in der Front sehen, aber Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke:
Bist du ganz sicher, dass das Schrauben sind? Das sieht für mich auch bei näherem hinsehen eher aus wie Nieten:D
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Bei dem Prodigy passen angeblich nur NT mit einer Länge von 160mm hinein...

In meinem steckt ein Seasonic Fanless 460 Watt Voll Modular drin...

Auch wenn das Gehäuse bestimmt nett ist, leider wird viel verschwendet.

1. Zwei 2,5" HDD/SSD unten? Da hätte an locker ein kleinen käfig einbauen können der min. vier oder sechs 2,5" HDD/SSD aufnhemen könnte.
2. Ein tick höher und man hätte ein 240er Radiator rein gebracht.
3. ODD.. Wer brauch das heute noch wirklich täglich, das es ein Platz im gehäuse verdient? Lösung hier 25 € Externer DVD oder ~50€ BR-Brenner.
4. Warum nicht ein größeren Lüfter für vorne? Ich hab lieber ein ~230mm Lüfter mit 400 RPM am laufen als ein 120 oder 140er mit 600.
5. Warum sind die Tasten und USB Stecker nicht oben? Ich denke die wenigsten haben ihr Gehäuse auf dem Tisch, sprich ist bücken angesagt.

Im großen und ganzen muss ich sagen das Prodigy ist besser durchdacht bzw. man kann es besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
 
Nett... gefällt, gefällt, gefällt. :)

Das einzige was mir gerade noch ein klein wenig zu denken gibt ist jener Beitrag:
Ich kann euch gleich sagen, dass mit der Grafikkarte und den paar Luftlöchern an der Seite reicht nie und nimmer für eine Graka aus, war bei meinem Elite 130 auch der Fall, musste die Löcher ausschneiden und Lüftergitter einsetzen, damit die Graka Luft bekommt.
Dem würde ich vermutlich mit einer Grafikkarte ala "Inno3D iChill Black Series" begegnen und hoffen das es so wieder langt.
LINK: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=545_Inno3D%7E134_fl%FCssigkeitsgek%FChlt#xf_top

Ist jemand anderer Meinung?


EDIT:
2. Ein tick höher und man hätte ein 240er Radiator rein gebracht.
Zugegeben, hätte man besser lösen können/sollen.
3. ODD.. Wer brauch das heute noch wirklich täglich, das es ein Platz im gehäuse verdient? Lösung hier 25 € Externer DVD oder ~50€ BR-Brenner.
Jain, wenn Slim noch ohne Abstriche unterzubringen ist, dann passt das schon. Ausserdem könnte man jenes Slim ja weglassen und so Punkt 2 einbauen.
5. Warum sind die Tasten und USB Stecker nicht oben? Ich denke die wenigsten haben ihr Gehäuse auf dem Tisch, sprich ist bücken angesagt.
Finde oben immer nicht so dolle, zu viel Staub. Seitlich passt. Wie oft "steckt" man denn da rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
@Spillunke:
Bist du ganz sicher, dass das Schrauben sind? Das sieht für mich auch bei näherem hinsehen eher aus wie Nieten:D

Hmm knifflig. Könnte tatsächlich eine Niete sein, was sowohl die Befestigung als auch meine Vermutung angeht betrifft.
 
CashWoody schrieb:
Ich kann euch gleich sagen, dass mit der Grafikkarte und den paar Luftlöchern an der Seite reicht nie und nimmer für eine Graka aus, war bei meinem Elite 130 auch der Fall, musste die Löcher ausschneiden und Lüftergitter einsetzen, damit die Graka Luft bekommt.

Bullshit das hat beim Prodidy gereicht und hier tut es das auch. Gehäuse sind ja bekanntlich Geschmackssache und mir gefällt es ganz gut.
 
Puh ist das Cooltek riesig :(



Dann doch lieber sowas kompaktes beim mini-ITX Standard :)

fazit.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
CashWoody schrieb:
Ich kann euch gleich sagen, dass mit der Grafikkarte und den paar Luftlöchern an der Seite reicht nie und nimmer für eine Graka aus, war bei meinem Elite 130 auch der Fall, musste die Löcher ausschneiden und Lüftergitter einsetzen, damit die Graka Luft bekommt.

Das größere bzw. tatsächliche Problem dürfte wohl die vertikale Lage der Heatpipes sein.
 
Das ist mir eine Nummer zu klein, und für ein Mini ITX Board mit 100 Euro doch recht teuer, da ziehe ich das Corsair Carbide Series Air 540 vor.
 
Schon komisch bei mir regen sich alle über meine aktuell noch vier, bald schon sechs DVD-Brenner auf. Aber hauptsache sechs bis zehn HDDs einbauen wollen :rolleyes:

Also mein LianLi P80 steht auf meinem Tisch. Wobei, wenn nächstes Jahr mein neues Gehäuse kommt, wird dieses auch wieder unter den Tisch wandern. Finde ich zwar einerseits schade, anderer seits möchte ich nicht dass meine Computer Ecke so wuchtig wirkt...
 
Zurück
Oben