• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ghost of Tsushima: Das letzte große PS4-Spiel erscheint am 26. Juni

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, entengruetze und charmin
Na das nenne ich doch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich. :D Wird auf jeden Fall gekauft, ausnahmsweise evtl. sogar als Collectorsedition mit dem Sammelkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Recharging und p4z1f1st
Ich hoffe Sony kann mit der Playstation 5 das fortsetzen was mit der PS4 angenfangen wurde: Viele gute Spiele die mir sehr viel Freude gebracht haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Öcher Tivoli, schneeland und eine weitere Person
Perfekt , ich hab am 07.07 Geburtstag , dann weiß was meine Freundin mir schenken darf :D , natürlich in der Collectors Edition :p man will ja seinen Jahres Tag gebührend Feiern ! Tennō heika banzai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zealord schrieb:
Ich hoffe Sony kann mit der Playstation 5 das fortsetzen was mit der PS4 angenfangen wurde: Viele gute Spiele die mir sehr viel Freude gebracht haben !

Viele ? Ich fand nicht, daß es viele gute Exklusiv-Spiele gab bzw. gibt. Insgesamt haben mich nur eine Handvoll Spiele interessiert, die exklusiv waren (Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjetre2
Freue mich auf das Game. Endlich mal ein Samurai Spiel im alten Japan ohne irgendwelche Monster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, SVΞN, charmin und 2 andere
Wie sieht das mit der Technik aus? Verabschiedet sich die PS4 mit 1080p60?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Freue mich auf das Game. Endlich mal ein Samurai Spiel im alten Japan ohne irgendwelche Monster.
Jup, ich liebe die alte japanische Welt, aber leider weniger diese doch sehr japanischen Fantasiegestalten. Aus japanischer Sicht wohl, nachdem die meisten Entwickler von dort diesen Schauplatz in Angriff nehmen, ist es wohl ansonsten zu gewöhnlich.

Und wie immer: der Mensch selbst ist das größte Monster, insofern wird der Titel bestimmt einschlagen! Kommt wohl auf der PS5 dann als Remastered bzw. als 2. Teil ...
 
Vitali.Metzger schrieb:
Endlich mal ein Samurai Spiel im alten Japan ohne irgendwelche Monster.

Das kann ich nur unterschreiben. Auf dem PC wäre es mir dank meiner Unfähigkeit im Umgang mit Controllern noch lieber, aber ich freue mich trotzdem sehr auf das Spiel! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
mxpower schrieb:
Viele ? Ich fand nicht, daß es viele gute Exklusiv-Spiele gab bzw. gibt. Insgesamt haben mich nur eine Handvoll Spiele interessiert, die exklusiv waren (Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn).

God of War, Spider-Man, Days Gone, Until Dawn, Persona 5, Bloodborne usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, epixxcry3, Zitterrochen und 2 andere
@luda
Verschwende keine Worte und Energie an User wie ihn oder sie. User wie mxpower halten ihre persönliche Meinung für allgemeingültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und eXdeath
Nuja, "Ghost of Tsushima"... :jumpin: :confused_alt: muss mer erstmal sehen obs nicht ein Sekiro-Abklatsch wird.

Ansonsten kann man sicher getrost behaupten, dass ein Last of Us 2 das letzte große PS4 Spiel wird,
weil Last of Us 2 nochmal um eine Dimension höher als "Ghost of Tsushima" abschneiden wird.
 
Hmm, im Artikel steht das für die CE kein Preis genannt wurde.

Wo haben dann alle den Preis von 229,99 Euro her?
 
mxpower schrieb:
Insgesamt haben mich nur eine Handvoll Spiele interessiert, die exklusiv waren (Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn).
Du hast zufälligerweise mit God of War das (imho) beste PS4 Spiel überhaupt vergessen. Ich fand The Last of Us hingegen wirklich ziemlich langweilig :B

Die erwähnten Spider-Man, Until Dawn und Bloodborne waren auch grossartig.

Ich hatte viel Freude an der PS4, auch wenn meine Library eher klein gehalten ist. Aber grade God of War oder auch Detroit Become Human haben mich brutal vor die Mattscheibe gefesselt.
Ob ich mir eine PS5 hole, steht noch offen. Wohl eher nicht im ersten Jahr, aufgrund des Preises. Und erst müssen 2-3 für mich interessante Titel dafür erscheinen.

Ghost of Tsushima könnte sehr interessant werden, das beobachte ich schon länger, aber ich warte wie immer erst mal die Reviews ab.
Die Collectors finde ich hingegen nicht uninteressant. Da sind wenigstens auch mal wieder Dinge bei, die qualitativ was herzumachen scheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und entengruetze
Ganz ehrlich, auf der PS4 kamen so viele geile und exklusive Games, einfach irre.

Kein Wunder hat Microsoft das ganz aufgegeben und geht Cross-Plattform.

Hab immer noch mehrere exklusive Blockbuster auf der PS4 nachzuholen.
Bei diesem Spiel hier warte ich aber auch Tests ab, besitze fast nur Games mit Wertungen 90+

Da ich eh Multiplattformer bin kann ich es mir erlauben nur das allerbeste der jeweiligen Plattform zu kaufen & genießen!


Captain Mumpitz schrieb:
Aber grade God of War oder auch Detroit Become Human haben mich brutal vor die Mattscheibe gefesselt.

Unter anderem. Einfach genialste Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
mxpower schrieb:
Viele ? Ich fand nicht, daß es viele gute Exklusiv-Spiele gab bzw. gibt. Insgesamt haben mich nur eine Handvoll Spiele interessiert, die exklusiv waren (Last of Us, Uncharted, Horizon Zero Dawn).

Unbedingt God of War spielen. Ein absolutes Meisterwerk. Meine Kinnlade war aufm Boden.
Hab mich gefühlt wie ein junger Bursche als ich das gespielt habe, da das Spiel mich als Gamer respektiert hat und nicht an die Hand genommen.
Gewaltiges Meisterwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Compo schrieb:
Hmm, im Artikel steht das für die CE kein Preis genannt wurde.

Wo haben dann alle den Preis von 229,99 Euro her?
Hat auf Amazon soviel gekostet.
 
Gestern hatte ich mir eine Benachrichtigung eingestellt für die Collectors Edition > tatsächlich > 230,-€ :(
Ich stehe auf CE bei einigen "guten" Spielen, FarCry Teile, RDR2, ACO Medusa Edition, alle GTA Teile in der CE aber 230,-€?!?

So geil ich die Maske auch finde, da bin ich dann raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben