News Gigabyte „Haswell“-Mainboards und NDA-Theater

Pathlighting . . was für ein Kinderspielzeug . .
Vergoldete DIGITALE ANSCHLÜSSE!
Wo das so wirklich richtig überhaupt rein gar nichts bringt!
Digital ist 1 und 0, da gibt es keine Qualitätsunterschiede.
Es geht oder es geht nicht, das ist aber auch schon alles . .
 
Intel und ihr NDA... völlig überzogen das Ganze, wo doch eh schon jeder weiß was Sache ist. Dass die Haswell CPUs keine absoluten Überteile werden würden, war jedem schon von Anfang an klar.
Dass die Chipsätze der Mainboards auch nur wieder ne kleine Weiterentwicklung sein würden, konnte ich auch jeder an fünf Fingern abzählen.
Also was soll diese elende Geheimniskrämerei von Intel? Ist doch lächerlich.
 
Stahlseele schrieb:
Pathlighting . . was für ein Kinderspielzeug . .
Vergoldete DIGITALE ANSCHLÜSSE!
Wo das so wirklich richtig überhaupt rein gar nichts bringt!
Digital ist 1 und 0, da gibt es keine Qualitätsunterschiede.
Es geht oder es geht nicht, das ist aber auch schon alles . .

Der Elektroschrott soll halt funkeln :D
 
tree-snake schrieb:
Äh kauf dir doch einfach einmal ne externe Xonar Soundkarte

Jetzt bitte nur etwas weiter unten auf meine Signatur achten

Danke
 
Nur ein mITX Board dabei oder überseh ich was? schade eigentlich, wo doch kleinere aber potente Rechner immer mehr in Mode kommen.

Ansonsten ist halt viel Spielerei dabei, die man so eigentlich nicht braucht, gut aber irgendwie muss man die teuren Boards ja von den günstigeren abgrenzen.
 
Brabbels schrieb:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso es bei CB seit Jahren keine Mainboard-Tests mehr gibt? Irgendwie schade...

Weil der Markt seit Jahren stagniert und sich quasi nur durch feature Listen unterscheidet.
Früher hatte es Sinn Mainboards zu testen da sie Einfluß auf die Geschwindigkeit der CPU/GPU/RAM hatten heute liegen alle Mainboards innerhalb der Meßungenauigkeit. Aber falls du Mainboard Test willst schau auf Andandtech oder Xbitlabs!
 
Wie ich schon in anderen Threads sage:

Für 99% der PC Nutzer langt OnBoard. Solange man nicht gerade Lautsprecher im Wert von ~500+ € hat und kein Vinyl, so ist es recht egal da jegeliche Musik, die heute auf CD erscheint (mit ausnahmen) schon kacke gemastert ist.

Was bringt mir die beste Anlage der Welt im wert von mehreren 10.000 € wenn die Musik die abgespielt werden soll schon direkt an der Quelle vermurkst ist? Stichpunkt hier ist Loudness War. Für den average Joe der seine MP3s oder ACC von iTunes, Amazon oder sonst wo läd langt OnBoard vollkommen aus, da selbst hier mit der beseten HiFi Anlage nichts raus zu holen ist.
 
Also ich hab jetzt nur ne Edifier 2.1 Anlage und hab schon nen Unterschied von Onboard vom Asus Z68 Deluxe zur Xonar gemerkt.

Vor allem bei lauter Musik irgendwie klarer und weniger Nebengeräusche.
 
MSI Z87 MPowerMax, tolles Bord in gelb/schwarz gehalten

Mit Audio-Boost?

msi_Z87MPOWER_photoa5.jpg http://www.overclex.net/articles/preview-de-la-msi-z87-mpower/3/

Das MSI Z87-GD65 Gaming wirkt da nicht so toll.

Die Asus gülden/schwarz wirkt richtig edel.

System-Build_2.jpg
Z87-DELUXE_2D-666x1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktive Kühlung bei "North" Bridge bzw. Southbride .. Nein Danke! Das mit den Soundchips ist zwar nett aber für mich nicht interessant.
 
tree-snake schrieb:
Also ich hab jetzt nur ne Edifier 2.1 Anlage und hab schon nen Unterschied von Onboard vom Asus Z68 Deluxe zur Xonar gemerkt.

Vor allem bei lauter Musik irgendwie klarer und weniger Nebengeräusche.
:freak:
...watt? :rolleyes:

Da mußte mal das Fenster schließen und nachts (nach dem Berufsverkehr) probieren, wenn die Vögel schlafen! :lol:
 
tree-snake schrieb:
Also ich hab jetzt nur ne Edifier 2.1 Anlage und hab schon nen Unterschied von Onboard vom Asus Z68 Deluxe zur Xonar gemerkt.

Ich denke mal der größte Effekt dürfe einfach nur Psychologisch sein. Klar du hast Geld dafür ausgegeben also muss es natürlich besser sein.

Die Hauptfrage ist was für eine Musik Quelle hattest du und aus welchem Jahr war die Musik ;)

Auch wenn ich totaler Metallica Fan bin, aber das gesamte Death Magnetic Album hört sich auch auf einer 50.000 € Anlage kacke an ;)
 
Eher: eingepegelt und doppelblind, oder einfach mal so aus dem "Gedächtnis" raus?
Störgeräusche halte ich aber auch für problematisch.
zum Thema: irgendwie infantil
 
Also falls ihr wirklich so dringend nach Alleinstellungsmerkmalen sucht liebe Hersteller, wie wäre es dann mal mit "less-is-more" Editionen statt immer mehr (Unsinn) auf die Boards zu packen?

Die gruseligen Soundchips von Realtek bzw VIA können mir ebenso gestohlen bleiben wie Bluetooth, extra 3rd Party USB- oder SATA-Chips/Ports, HDMI/DVI/DSUB-Ausgänge und was weiß ich was noch. Wer was davon braucht kann sich ja eine der hier vorgestellen 18 Varianten kaufen.

Und bunt muss mein Board auch nicht sein. Mein Gehäuse ist geschlossen, mein Board darf ruhig Maus-grün samt farblosen Sockeln sein. Ich wäre sogar bereits mehr für weniger zu zahlen. Und als Sahnhäubchen wäre es dann noch schön wenn die Boards mal mit halbwegs ausgereiften BIOS samt brauchbarer Grundeinstellungen daherkommen würden.
 
Mich juckt der onboard insofern
Kauf ich mir dann evtl ein Board mit schönen OnboardSound

Oder versuche meine PCI Karte für den Sound ins nächste System mitzunehmen, oder kauf ich mir dann noch eine pci-e Soundkarte ?

Deswegen interessiert mich die Entwicklung des Onboard Sound.
Und warum man dann immer Creative nehmen muss, versteh ich auch nicht ....

Mich stört es ebenfalls
Das eben nur dicke Boards, mit größter Ausstattung solch einen Soundchip erhalten. Gut, mein jetziges ist auch nicht das günstigste gewesen ;)
 
Hast du ein konkretes Problem mit der Xonar oder wieso muss es onBoard Sound sein? Eines ist jedenfalls sicher, eine bessere Kombination aus Hard- und Software als bei der Xonar wirst du auf Mainboards auch in 10 Jahren nicht finden.
 
Zurück
Oben