News Gigabyte zeigt „Next Generation“ Haswell-Mainboards

Erstens wird der Lüfter bald verrecken, und der custom Markt baut kleine passiv heatpipes für haswell Boards oder z87 Boards.

Bestimmt kommt bal rev.1.1 mit nem 80mm Lüfter

Dann rev. 1.2 mit passivem heatkiller Turbo pipe 20% Kühler und 100% leiser

Aber dann in der rev. 1.3 kommen die ganz harten geschützte aus dem Keller

Mit Kupfer Kern und Keramik aus der Raumfahrt.

Sarkasmus aus
 
Mr.Zweig schrieb:
Daneben noch nen Lüfter und alles in Snipergrün.
Denn wie wir alle wissen sind Sniper in ihren neongrünen Spandexanzügen immer perfekt getarnt. Auch eine sehr geschickte Wahl, in allen Multiplayer-Spielen sind Sniper grundsätzlich die unbeliebtesten Spieler.

EchoeZ schrieb:

Ein Lüfter komm selten allein.
 
Wie viele hier auf den Boards rumhacken und mit Kindergedöns ankommen...

Will mein Sockel 775 System ersetzen und schon bei den Z77-Boards gab es gerade mal 3 attraktive mATX Boards. Das Sniper 3M, Asus V Gene und Asrock Fatality Pro M.

Beim 3M hat mich gestört, dass es nur 5 Sata Anschlüsse gab und die MOSFET Kühler irgendwie schlecht aussahen. Das ASUS V Gene war etwas teurer, hatte keinen derart guten Onboard Sound, dafür aber 6 Sata-Anschlüsse und mPCIe und es sah gut aus.
Das M5 scheint die Sata und MOSFET-Kühlerschwäche auzubügeln, welche mich persönlich störten.

Besonders der gute Onboard Sound ist ein Alleinstellungsmerkmal des Gigabyte Sniper M3 und bestimmt auch des M5.
Wenn man eine Dualslot-GPU verbaut hat man nur noch 2 Erweiterungsplätze, da ist man froh wenn schon eine anständige Soundkarte verbaut ist.
Man könnte sogar auf eine Triple SLot GPU zurückgreifen und hätte noch Platz für beispielsweise eine TV- oder Videoschnittkarte, mit Dualslot sogar für beide.

Und wie das Ding aussieht muss ja niemand sehen. Das Layout sieht auf alle Fälle gut aus.

Außerdem ist der Preis von M3 mit 150€ für das Gebotene mehr als in Ordnung, solange das M5 nicht mehr als 180€ kostet und in den Tests überzeugt, wird es wohl das passende Brett für meinen kommenden i5-4670K, in einem TJ08B-E.

Wobei ich natürlich auch auf eine Asus VI(?) Gene hoffe und dann die Tests abwarte.
 
Kommt immer darauf an, was man unter "gutem" Onboard Sound versteht. Für mich ist das ein Paradox. Wenn Du keinen Platz für eine gescheite Soundkarte hast, dann hol dir einen externen DAC. Das kostet Dich nur einen USB Platz und 12cm² auf dem Desktop. Dann klappts auch ohne Kinderklickibuntig4m0rb04rd.
 
Hm, werden sicherlich über 200 Euro kosten die Boards.
 
Deswegen ist's auch High-End. Ein B85 wird's sicherlich wieder für 70 Euro geben.
 
http://www.overclock.net/t/1299900/g1-sniper-m3-review

oder

http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/G1_Sniper_M3_review/11.html

Wurde jeweils mit dem Right Mark Audio Analyzer getestet, was man darauf gibt ist jedem selbst überlassen.
Fakt ist jedoch, dass die meisten Onboard Soundchips nicht über average hinauskommen und in einzelnen Disziplinen zwischen Poor und Very Poor schwanken.

Subjektiv wird der Sound im Techpowerup review auch als sehr gut empfunden.
Denke, dass er schon einer 40-60€ Creative, bzw. Asus Xonar DG oder DS gleich kommt. Für jemanden der keine Studioqualität sondern einfach nur guten Musik- und Filmkang will, sind diese sicherlich gut genug.

Außerdem wollte ich eigentlich nur aufzeigen, dass man wenns um kompakte PCs geht, leider im oberen Mittelklasse Segment nicht so viel Auswahl hat. Und das Kinderdesign, welches ich auch total daneben finde, muss ja wie gesagt niemand sehen.
sollte das M5 160€ kosten, wie der Vorgänger und der Sound auf dem Niveau einer 40€ Karte liegen, hat man im Endeffekt 120€ für ein sehr gut ausgestattetes mATx-Board gezahlt, mit welchem sich hoffentlich genau wie mit dem Vorgänger exzellent übertakten lässt.

Bei ATX-Board sieht das natürlich anders aus, da bekommt man ab 120€ sehr gut ausgestattete Board, mit welchen man anständig übertakten kann und man hat auch genug Platz.
So dass sich der Sinn von einem G1 Sniper 5 dort wohl nur für die wenigsten erschließt.
 
als ob das takten vom board abhängig ist. gut, vielleicht bekommst du damit einen multi mehr. aber merkst du es, ausser in benches?!
ist doch humbug das ganze. seit ivy ist oc wirklich mau i.vgl. zu anderen kalibern a la celeron.
 
Totenkopf auf dem Mainboard? Nein danke.
Gäbe es diese Mainboards mit einem rosanem Einhorn drauf, dann hätte ich es mir gekauft!


:D
 
der lüfter ist zum übertakten gedacht und laut wird er kaum werden weil es nicht nach einem 08/15 Lüfter ausschaut
mensch mensch macht doch nicht immer vor urteile


warum kommt wohl ein Hersteller auf solche ideen?
richtig weil sie selbst nicht viel dürfen, es ist schon alles in der CPU verbaut.
irgendwie muss sich ein Hersteller von der Konkurrenz abheben

design ist wie immer Geschmacks Sache, ASrock zb. malt die Kondensatoren bunt das mag auch nicht jeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn solche Boards? Für Leute die auch übertakten wollen reicht doch ein Board für max.130€ und mehr ist wirklich nur nötig wenn man Quad Crossfire oder Quad SLI haben will, aber ich habe auch hier im Forum ein oder zwei Signaturen gesehen die so ein teures Board drin hatten und dann aber nur eine Grafikkarte verbaut hatten, verstehe nicht wieso man da dann soviel ausgibt. Und wieso macht man beim G1.Sniper M5 3 PCIe x16 Slots, schließlich wir die kaum einer alle nutzen da alle Karten oberhalb der HD 7770 mehr als einen Slot in Anspruch nehmen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Sniper M5 20-30€ preislich über dem M3 liegen wird.
Dieser kleine Radaumacher wird sicher nur in Extremsituationen genutzt werden und im normalen Betrieb sicher im Bios zu deaktivieren sein.
 
Zurück
Oben