News Gigaset GX6: „Made in Germany“-Outdoor-Smartphone mit Wechselakku

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, Mcr-King und 4 andere
@Frank könntest du bitte die technischen Daten wie üblich in einer Tabelle zusammenfassen? Macht es deutlich übersichtlicher und einfacher zu vergleichen, gerne direkt mit dem Vergleich von dir aufgeführten XCover + GX290.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Veitograf, Saint81 und 22 andere
Wertschöpfung in Europa und 5 Jahre Sicherheitsupdates ... TOP👍
Leider sehr groß und sperrig
Gebaut in Europa und trotzdem nicht übermäßig teuer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, Flaimbot und 17 andere
Eine Preiswerte Alternative auch "Made in Germany" wäre das "rephone" (auch von Gigaset gebaut)

Sogar mit wechselbaren Akku👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tempeter10, Bhaal3010 und eine weitere Person
Wow, "Wechselakku" und Klinkenanschluss... fehlt eigentlich nur noch die Wählscheibe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Sherman789, SirSilent und 5 andere
Bei Abmessungen von 170,7 × 82,2 × 11,9 mm wiegt das GX6 278 Gramm.
Auch wenn davon einiges der Robustheit geschuldet ist, ein Backstein in der Größe kommt mir jedenfalls nicht in die Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, wurstmuffin, HansDetflefAndi und 3 andere
Sieht billig aus, hochwertige Smartphones kommen wohl nur noch aus Asien. Sieht so aus als wäre "Chinakracher" als Schlagwort für minderwertige Elektrogeräte veraltet - In Zukunft heißt es "Deutschlandkracher".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, Hardware_Junkie, HansDetflefAndi und eine weitere Person
Das wichtigste fehlt.... Wie viel Helligkeit kann das OUTDOORtelefon denn? Wenn das die selbe Lachnummer wie das XCover ist, dann Adiö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
highwind01 schrieb:
...Klinkenanschluss... fehlt eigentlich nur noch die Wählscheibe!
Ist ja so fanzy Klinkenanschluss über USB-C/Lightning anschließen zu müssen. Ich finde Klinkenanschluss Top am Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightlite, Kai85, Tom_123 und 48 andere
highwind01 schrieb:
Wow, "Wechselakku" und Klinkenanschluss... fehlt eigentlich nur noch die Wählscheibe!
Wow, was für ein unnützer Beitrag... fehlt eigentlich nur noch die Troll-Signatur! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, linuxxer, Tom_123 und 59 andere
Tatsächlich mal halbwegs brauchbare Specs, anders als bei den Vorgängern. Aber dafür in der Tat ein ziemlicher Brocken. Wiegt glatt mehr als mein Galaxy Fold 3. Ein Release mit Android 13 wäre auch sehr wünschenswert gewesen.

Harsiesis schrieb:
Wie viel Helligkeit kann das OUTDOORtelefon denn?
Steht doch im Artikel.
Als maximale Helligkeit gibt Gigaset 550 cd/m² an
Also nicht gerade viel für heutige Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Mcr-King, Darken00 und eine weitere Person
piccolo85 schrieb:
Sieht billig aus, hochwertige Smartphones kommen wohl nur noch aus Asien.
1. Dein optischer Eindruck != Wertigkeit
2. Nicht jeder kauft Smartphones zum prollen -> praktischer Nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, CePE, bit_change und 17 andere
Mir gefällt das Teil. Robust, nicht so teuer und dazu in Deutschland entworfen und zusammengebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Darken00 und CyrionX
Ok, dann wird es das wohl als nächstes Gerät werden.
War vorher am Liebäugeln mit dem neuen X-Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gerade bei „Made in Germany“ hätte man mehr erwarten können. Dass das Handy mit einer veralteten Android Version rauskommt (ja Android 13 ist noch frisch aber dennoch) und man somit 1 Version „verpasst“ macht es noch schlimmer. Ne danke!
 
highwind01 schrieb:
fehlt eigentlich nur noch die Wählscheibe!
https://wowstuff.de/smartphone-mit-waehlscheibe

120Hz oder Akkusparende 60, DualSIM, Groß genug um es auch mit schlechten Augen als Navi nutzen zu können, Wechselakku, SD-Slot, wenn es jetzt noch auf 800-1000 nits käme um auch in der Sonne was erkennen zu können, wär das ein wirklich rundes Produkt.

Aber auch so, find ich es durchaus interessant. Wer für unterwegs was kleines, leichtes für Notrufe sucht wird wohl eher zu einem klassischen Handy greifen. Für alle anderen Wanderer ist das ein solides Rundumpaket.

Wobei die wichtigste Information noch fehlt: Wie lange hält denn der Akku bei 60/120Hz?
 
Echtes Schnäppchen für 580 Teuro und ganze 2 Androidupdates. Sorry, könnt ihr gern behalten. Dazu noch "Made in Germany", was die Engländer erfunden haben und damals ein Qualitätsmerkmal war, heute ist es genau das Gegenteil, siehe nur unsere Autobauer 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und FGA
Robert. schrieb:
Wertschöpfung in Europa und 5 Jahre Sicherheitsupdates ... TOP👍
Leider sehr groß und sperrig
Leider ein Mediatek-Soc, was einen LineageOS Support in der Zukunft unwahrscheinlich macht.
Ansonsten ist es tatsächlich top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, mojitomay, pix0n und 3 andere
MC´s schrieb:
was die Engländer erfunden haben und damals ein Qualitätsmerkmal war
Nein, war es nicht. im Gegenteil, es sollte die minderwertige Qualität importierter Waren darstellen. Das hat sich erst später gewandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, bit_change, HarryKlopper91 und 9 andere
Zurück
Oben