• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Summer Sale 2019: Adventure Obduction für 48 Stunden kostenlos

Komplette Banner-Saga für untet 30 EUR? Dieser Monat war doch schon teurr genug....
 
Ich mach mir schon etwas Sorgen um GOG. Sowas darf nicht pleite gehen (, während Las Vegas Arts, Geld reinschaufelt). Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Kalsarikännit, Acedia23 und 3 andere
Averomoe schrieb:
Komplette Banner-Saga für untet 30 EUR? Dieser Monat war doch schon teurr genug....
Warte bis Samstag, dann haben wir einen neuen Monat. :D

Bei mir wird es in diesem Sale BioShock Infinite, das es seit heute DRM-frei auf GOG gibt, evt das neue Spellforce 3 Addon und mal sehen, was einem sonst noch über den Weg läuft. Aus der Wishlist ist ja fast alles reduziert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
FatalFury schrieb:
Ich mach mir schon etwas Sorgen um GOG. Sowas darf nicht pleite gehen
Wird er aber bei den ganzen Stores die aus dem Boden schießen. Die Entwicklung und „neue“ Generation geht eher weg von DRM frei
 
Habe mir spontan The Witcher 3 gegönnt
:cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, M2tO und Kalsarikännit
Sehr viele Linux-Spiele im Angebot. Find ich gut.
 
Muss ich mir meine eigene Mal sichern....
Ich denke gog wird schon überleben. Zur Not schrumpfen sie etwas.... Bieten schlechtere Server oder so....
Und wenn doch, kann man sich ja alle Spiele als offline Installer ziehen.

Ich hoffe auch, dass sie wiederehr Aufwind bekommen.... Ist mit Abstand der beste Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, Kalsarikännit, TheBear1517 und 2 andere
Wie kommt ihr denn darauf, dass es GOG so schlecht geht? Nur wegen der Entlassungen vor ein paar Wochen? Gleichzeitig waren viele neue Stellen ausgeschrieben und GOG sagt selber, dass es sich um eine Umstrukturierung handelt. Ich würde da nicht zu viel negatives rein interpretieren.

@Baal Netbeck Falls du mit Linux unterwegs bist, ich kann lgogdownloader nur wärmstens empfehlen: https://github.com/Sude-/lgogdownloader
Sollte alternativ auch im WSL laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl, LATEX, Steini1990 und 2 andere
Man hört halt öfter, dass Bekannte und Freunde gog nicht kennen... Oder nicht nutzen wollen, weil es nicht Steam ist.

Und auch im Internet gibt es ein paar Fans und viele die nur Steam wollen.... Oder zu Epic gezwungen wurden.

Auch ist das große Alleinstellungsmerkmal die alten Spiele.
Junge Leute kann man da selten mit begeistern... Die suchen verzweifelt die lootboxen.
Und selbst wer wegen den alten Spielen zu gog geht, der will eben auch nicht viel dafür zahlen.
 
Baal Netbeck schrieb:
Und auch im Internet gibt es ein paar Fans und viele die nur Steam wollen....
Ich hatte lange Zeit hauptsächlich Steam und als zweites GOG. Ich weis die DRM-Freiheit durchaus zu schätzen, aber dann kam Steam mit Proton / Steam Play. Und seit dem ist jeder Euro, den ich woanders als bei Steam ausgebe, ein verschwendeter Euro. Das ist ein Killer-Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcforest880
Kann allen Myst-Fans nur raten, bei Obduction zuzuschlagen. Ist ja von Cyan Worlds, den Machern von Myst und Riven. War am Anfang ziemlich skeptisch, ob das Myst-Feeling wieder aufkommen würde, aber nachdem ich jetzt durch bin kann ich sagen: Das tut es definitiv! Die Welten sind genial designed und dieses Gefühl, in eine Welt geworfen zu werden und erstmal überhaupt nicht zu raffen, was hier passiert ist, bis man dem Ganzen dann langsam auf die Schliche kommt - das hatte ich lange vermisst! Auf jeden Fall empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und USB-Kabeljau
Geht leider nicht (bei mir). Immer wenn ich auf "Kostenlos erhalten" klicke, werde ich nur auf die allgemeine Giveaway-Seite weitergeleitet...
 
Hab mir mal Thronebreaker gegönnt. Für ~10€ wage ich mich auch einmal an ein Adventure Rollenspiel inkl. Kartenspiel. Ist normalerweise nicht mein Genre, aber als jemand der an der Geschichte im The Witcher Universum interessiert ist glaube ich das mir dieses doch recht unkonventionelle Spiel auch gefallen wird. Der erste Eindruck ist einmal nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Steini1990 schrieb:
Der erste Eindruck ist einmal nicht schlecht.
Ich habe es durchgespielt und war sehr angetan.... Das Spiel legt den Fokus auf die Story... Und auf Witcher typische Entscheidungen. Helfe ich X, auch wenn ich damit Y erzürne.... Wer schließt sich mir an und wer bleibt besser weg.

Die Rätsel sind teils knackig schwer.
Die normalen Kartenkämpfe wurden für mich erst später cool, wo man mit geilen Kombis ziemlich übermächtig war.
Da man die Kämpfe endlos wiederholen darf, kann man eigentlich nicht verlieren.... Da war es dann cooler die Gegner wegzufegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ju5td0nt
Old Knitterhemd schrieb:
Wenn du mobil unterwegs bist, lass die Seite als Desktop Seite darstellen.

leider geht es nicht mit meinem win10-surface pc... (kann sein, dass es daran liegt, dass ich in italien bin derzeit?)
 
winni71 schrieb:
Was denn nun, 48h oder bis zum 13.Juni (das wären 2 Wochen)?
Stimmt, da hat sich @AbstaubBaer wohl leicht verrechnet. ;)
Dass das sonst noch keinem aufgefallen ist. :D

Also so sieht's aus (aus dem GOG-Newsletter, den ich erhalten habe):
Das Obduction-Giveaway auf GOG.COM ist zeitlich begrenzt und endet am 1. Juni 2019 um 15:00 Uhr.
Das Festival der Sommerangebote endet am 17. Juni 2019 um 23:59 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben