• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoldenEye 007: N64-Klassiker kommt für Switch Online und Xbox Game Pass

CDLABSRadonP... schrieb:
Und schon auf Screenshot #1 und #3 sieht man eine ekelig hochskalierte LowResRasterschrift an Stelle eines Vektorfonts... :kotz:
...so sieht also Microsofts Liebe aus. :king:

Das ist Emulation, kein Port
 
Genoo schrieb:
ich weiß nicht ob das schon bei Goldeneye möglich war, oder ob das erst mit PerfectDark kam, aber man konnte sogar die Waffen aus der Hand des Gegeners schießen und manche haben sich dann mit erhobenen Händen ergeben, während andere zur Waffe liefen um sie wieder aufzuheben, bzw. wenn der Spieler sich wegdrehte rannten manche wieder zur Waffe - das war sowas von Mindblowing für mich :D

Das war bei mir, leider komme ich um's verrecken nicht mehr auf den Titel - das Alter :( - ein Shooter, bei dem ich mich in Deckung geschmissen habe und die Gegner nicht wie gewohnt wie die Schießbuden auf mich losrannten, sondern einer mich mit Handgranaten und Dauerfeuer unten gehalten hat, während seine 2 Kollegen mich links und rechts flankiert haben. Ich war so irritiert (und ziemlich schnell tot), weil ich das vorher noch nie erlebt habe... :D
 

Anhänge

  • Wunschliste Steam.jpg
    Wunschliste Steam.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, consolero und Mcr-King
@Rastla Gibt es - auf der Xbox 360/One/Series - bereits, siehe hier:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/perfect-dark/c0swgv4560w1

By the way: Die Sammlung Rare Replay, in der der Titel auch enthalten ist und zu der auch GoldenEye 007 hinzugefügt werden wird, ist gerade im Sale und kostet statt 30€ nur 7,50€ (!!!) (weniger als Perfect Dark allein^^)
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/rare-replay/C22T53SQ7FLM/0001

Wer also nicht auf den GamePass (wo es auch enthalten ist) angewiesen sein möchte sondern es auch ohne Abo behalten will sollte jetzt hier zugreifen, ist mit dem Preis für:
  • GoldenEye 007
  • Perfect Dark (und das eher mittelmäßige Perfect Dark Zero von der Xbox 360)
  • Banjo Kazooie
  • Banjo Tooie
  • Conker's Bad Fur Day
  • Blast Corps
  • Kameo
und diverse andere Titel eine super Sammlung.

Ein Port davon für den PC würde mir aber auch sehr gefallen, leider bisher (und wird sich wohl auch nicht mehr ändern) nur für Xboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran, Onkel Föhn, DaHans und eine weitere Person
DFFVB schrieb:
Ich hoffe ich kann ein Kindheitstrauem überwinden, war bei einem Kumpel spielte es ca sechs Minuten, war hellauf begeistert, da kam Mutti und nahm die Controller mit... ich wäre ja schließlich zum Mathe machen da....
Dass beste wahr der Golden-Gun-Modus einfach echt cool und nervig zugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und DFFVB
CDLABSRadonP... schrieb:
...so sieht also Microsofts Liebe aus. :king:

Schau doch was aus Halo passiert ist...

Das erklärt auch warum vor einiger Zeit das Fanprojekt eingestellt wurde, welches nach wie vor deutlich besser als die Screenshots aussah.
 
@Mcr-King Bunker, 3 Spieler (ich meine 4 Spieler war auf der Map nie möglich, wahrscheinlich wegen Hardwarelimitierungen).
Ein Spieler beginnt in der Gefängniszelle, die beiden anderen Spieler sind Gefängniswärter und beginnen im Kartenraum/am Ausgang.
Der Spieler aus der Gefängniszelle muss den Bunker verlassen und es bis zum Hubschrauberlandeplatz schaffen, er darf jede Waffe verwenden.
Die beiden Gefängniswärter dürfen nur Scharfschützengewehre verwenden.
(Ich bin nicht mehr sicher ob wir da eine bestimmte Waffenauswahl voreingestellt hatten, wenn ich raten muss würde ich sagen die Sniper-Voreinstellung, damit die Gewehre in der Map überhaupt verfügbar sind?!)

Hat sehr viel Spaß gemacht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Onkel Föhn
Nice 👍 hab damals auf der Wii gespielt.
 
Labberlippe schrieb:
Gott sei Dank wurden wir in Österreich mit den Indizierungsmist verschont und konnten Goldeneye ganz normal kaufen.
Du sagst es. Gott sei dank. Mein Goldeneye Modul war damals ein Österreich Import.
Geiles Spiel damals. Super Gameplay und Splitscreen Multiplayer (immer Oddjob genommen Auto Aim Erfassung hat bei dem Zwerg länger gebraucht). Auch der Soundtrack war superb (Silo Level).
Wegweisend was Konsolen Egoshooter betrifft. Mal gucken ob ich es mal wieder anzocke im Gamepass. Oft ist es aber so das die Faszination von damals an den Standarts von heute zerschellt.
 
Wir haben es damals als Kinder z.t zu viert auf nem 60 cm Fernseher gezockt. Man hat dank der Größe des TVs kaum was gesehen, ne Gaudi war das Spiel aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
iSight2TheBlind schrieb:
Ein Port davon für den PC würde mir aber auch sehr gefallen, leider bisher (und wird sich wohl auch nicht mehr ändern) nur für Xboxen.
Gab es da nicht mal eine Aussage von MS, das alle Spiele von denen jetzt immer für XBox und PC erscheinen sollten?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Rastla Gibt es - auf der Xbox 360/One/Series - bereits, siehe hier:
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/perfect-dark/c0swgv4560w1
Ja, das ist mir bewusst. Auf der Xbox360 hab ich das auch und spiel ich seit Jahren gelegentlich mit meinen Freunden. Hätt es allerdings lieber am PC :/
Wäre schon komfortable nicht ständig die alte Xbox ausgraben zu müssen^^
iSight2TheBlind schrieb:
By the way: Die Sammlung Rare Replay, in der der Titel auch enthalten ist und zu der auch GoldenEye 007 hinzugefügt werden wird, ist gerade im Sale und kostet statt 30€ nur 7,50€ (!!!) (weniger als Perfect Dark allein^^)
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/rare-replay/C22T53SQ7FLM/0001
Rare Replay gibt's leider auch nur für die Xbox One & X/S

Ich warte hart darauf: https://www.gamesradar.com/new-perfect-dark-guide/
Oder dass Rare Replay auf den PC kommt :D
 
Ich bin damals extra mit 'nem Kumpel nach Holland gefahren um dort die EU Version zu kaufen da das Spiel in Deutschland gar nicht erschienen war, ob indiziert oder vorauseilender Gehorsam seitens des Publishers kann ich nicht mehr erinnern.

Eines meiner liebsten Spiel Erlebnisse überhaupt. Der Film war schon geil und das Spiel schaffte es nicht nur als Ego-Shooter an sich zu glänzen sondern auch die Film bzw. Bond Atmosphäre perfekt einzufangen. So etwas gab es damals einfach noch nicht, genau wie Mario64/ZeldaOoT, Resident Evil oder Tomb Raider, all diese Spiele fühlten sich unglaublich neu an und haben einen schlicht überwältigt.

Super das jetzt nach all den Jahren und dem Gezerre hinter den Kulissen noch mal eine frische Version für die aktuelle Konsolen Generation kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Postman schrieb:
Jaaa, das haben wir im LAN gesuchtet. Vielleicht, weil wir nix besseres kannten. Aber hey... es hat höllisch Spaß gemacht. (War da nicht auch das Kinderzimmer-Level?)

Schade, dass das heutzutage kaum noch erwähnt wird.

Regards, Bigfoot29
 
just_fre@kin schrieb:
Das Spiel wurde damals hierzulande indiziert, sodass es ohnehin schwierig war, an Infos zu kommen … und es auch damit nicht der Hauptzielgruppe des N64 (Kindern) entsprach. War damals auch 7 oder 8 Jahre alt - mit nem Shooter konnte ich noch nix anfangen 😅

Soso...dem N64 seine Hauptzielgruppe waren also Kinder....🙄🙄🙄😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Rastla schrieb:

Darauf würde ich leider gar nichts setzen.

Das ist soooo weit entfernt von dem Original von den Machern, wohl auch dem Setting... hat ne Entwicklungsgeschichte aus der Hölle...
Schon Perfect Dark Zero ging in die Hose und das war immerhin noch von derselben Firma wie Teil 1. Wobei auch schon damals von den Entwicklern von GoldenEye und Perfect Dark kaum noch jemand da war, da die überwiegend Rare verließen und bei Free Radical Design (Timesplitters) landeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Man dürfte auch gerne mal das Wii-Remake bzw. das Reloaded auf eine halbwegs aktuelle Plattform mit 60FPS portieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin damals extra mit 'nem Kumpel nach Holland gefahren um dort die EU Version zu kaufen da das Spiel in Deutschland gar nicht erschienen war, ob indiziert oder vorauseilender Gehorsam seitens des Publishers

Beides..
Es war nie für den Deutschen Markt geplant (eben aufgrund der Angst) , aber die BjPS hat es trotzdem indiziert. Hätte man es in Deutschland veröffentlichen wollen, hätte man es stark schneiden müssen (vgl. Half Life 1 oder Turok 1 und 2)

Es war m.w. auch das erste und einzige Mal das die BjPS sowas gemacht hat.. "Beben 64" und auch der "Duke" und die orignale Turok 1 Version waren ja regulär im Handel bevor sie auf Liste a kamen. Heute ist das natürlich üblich ausländische Versionen zu indizieren.


https://www.maniac.de/extended/akte-bpjm-goldeneye-007/

Indiziert wurde es aber erst später, weil z.B. die N-Zone Komplettlösungen und Cheats veröffentlich hat. Die Indizierung kam, als die BjPS gemerkt hat, das man es problemlos z.B. bei Theo Kranz, oder Photo Porst bekommt.
Danach führte es dennoch die Charts an, meist als "Silvereye" oder " Agentenspiel" benannt, meist hinter oder vor "Beben 64"..

Man hat es natürlich trotzdem relativ problemlos im Laden bekommen, eben unter der Ladentheke, den Indizierung heißt ja nicht beschlagnahmt oder Verkaufsverbot, es darf nur nicht Kinden und Jugendlichen zugänglich gemacht werden.

Die meisten Händler vekauften es auf Anfrage und in einigen "Zocker Läden" lag es auch um 2000 noch rum,, das hat früher auch weniger Leute interessierte, zumindest teilweise.
Auch Theo Kranz verkaufte es auf Anfrage mit Ausweiskopie im Versand.

Perfect Dark erschien aus dem selben Grund auch nicht in Deutschland, aber ihm blieb die Indizierung seltsamerweise erspart, allerdings setzte da bei der damaligen BjPS auch langsa das Umdenken ein, und man sah wesentlich mehr Spiele mit USK 18 Kennzeichnung im Handel..

Die Dame sollte ja noch vielen bekannt sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elke_Monssen-Engberding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Mr.Zweig und pabu.roar
N64 Spiele zu "remastern", ohne die Anzahl der Polygone DEUTLICH zu erhöhen? Das tut sich doch nur der größte hardcore Fan von diesem Spiel an. Ich habe meinen N64 damals geliebt. Die Spiele sind aber extrem schlecht gealtert.
 
Zurück
Oben