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News GoldenEye 007: N64-Klassiker kommt für Switch Online und Xbox Game Pass

CDLABSRadonP... schrieb:
Und schon auf Screenshot #1 und #3 sieht man eine ekelig hochskalierte LowResRasterschrift an Stelle eines Vektorfonts... :kotz:
...so sieht also Microsofts Liebe aus. :king:
Das dachte ich auch. Als ob es nicht möglich gewesen wäre die mal kurz auszutauschen?!
Das sieht wirklich übel schlecht aus :D...

Gabs das nicht auch für den PC?
 
N64 Spiele zu "remastern", ohne die Anzahl der Polygone DEUTLICH zu erhöhen?

Das ist glaube ich bei N64 Spielen schwierig. Ich meine es gab damals schon Spiele mit grausamen Modellen..

Nur die späteren Spiele von Rare waren dann etwas "ansehnlich".

Wenn dann komplett neu, und wenn einer kann dann Rare.. Obwohl es MS nie verziehen habe das sie Rare gekauft haben..
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Selbst wenn das stimmen sollte (was bislang mWn NICHT bestätigt ist) lassen sich diese Punkte auch auf Emulatorebene beheben. (neuer Text kann drübergelegt werden)

Ja, das könnte man machen. Das beweisen die HD-Texture Mods für N64-Spiele. Warten wir es ab 🙂
 
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Ist damals mangels Nintendo Konsole komplett an mir vorbeigegangen.
Ich fürchte aber, dass das Spiel für meinen Geschmack zu schlecht gealtert ist, um Spaß damit zu haben
 
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CDLABSRadonP... schrieb:
Und schon auf Screenshot #1 und #3 sieht man eine ekelig hochskalierte LowResRasterschrift an Stelle eines Vektorfonts... :kotz:
...so sieht also Microsofts Liebe aus. :king:
Du hast den Marketing Mann nur falsch verstanden:D
Was er eigentlich sagen wollte:
Wir haben einigen, in anderen Projekten überflüssigen, Programmierern und hochmotivierten Praktikanten eine Woche Zeit gegeben, um innerhalb eines bekannten Franchise und ohne finanzielles Risiko nochmals abzusahnen.
Augenscheinlich war das Ergebnis aber selbst für uns zu dürftig, sodass wir von einem Vollpreis-Release abgesehen haben.
 
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Ich kann mich erinnern, dass in der TOTAL! von einem Händler ganz normal Goldeneye als Import aus der SChweiz angeboten wurde. 125 Mark. Eine der besten Investitionen überhaupt. Der Wiederspielwert war sehr hoch mit den unterschiedlichen Missionsumfängen pro Schwierigkeitsgrad.

Der coolste Cheat war der, wo man die Genauigkeit usw. der Gegner einstellen konnte. Das Train-Level ohne eigenen Treffer zu überleben war schon heftig. Gegner waren bei einem Treffer auch sofort tot.
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Darauf würde ich leider gar nichts setzen.

Das ist soooo weit entfernt von dem Original von den Machern, wohl auch dem Setting... hat ne Entwicklungsgeschichte aus der Hölle...
Schon Perfect Dark Zero ging in die Hose[...]
Ich weiß, es sieht nicht gut aus. Habe aber trotzdem Hoffnung. Erstens weil ich glaube, dass Microsoft aktuell den Entwicklern so ziemlich alles frei überlässt. Zweitens, weil die Entwickler die zur Unterstützung dabei sind Crystal Dynamics sind und ich sowohl Legacy of Kain damals, sowie das Tomb Raider Reboot (und die 2 Nachfolger) von ihnen richtig gut fand
 
Habe GoldenEye damals absolut geliebt - und tu es immer noch :love:. Tatsächlich spiele ich es immer noch ab und an, als Original auf dem N64 meiner Kindheit. Angeschlossen ist das Ganze per RAD2X-Kabel am modernen 4k-TV und geht als absolut spielbar durch.

Auch wenn die Optik natürlich "dezent gealtert" ist, so funktioniert die Spielmechanik bis heute.
 
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Makaay01 schrieb:
Soso...dem N64 seine Hauptzielgruppe waren also Kinder....🙄🙄🙄😂😂😂
Das Selbstverständnis von Nintendo war und ist, dass man kinder- und familienfreundliche Konsolen und Spiele auf den Markt bringt. Der 16 bis 26-jährige, vornehmlich männliche Teeanger mit hoher Affinität zu Ego-Shootern war und ist definitiv nicht Nintendos Hauptzielgruppe, auch wenn natürlich immer mal wieder gute Spiele in dieser Richtung (wie damals eben 007) auf den Markt kommen.
 
ich war diesem spiel so verfallen, dass ich dafür eine freundschaft geopfert habe und dabei hatte ich nicht mal ein N64. aus heutiger sicht vllt gut so aber evtl spiel ich es jetzt mal durch, nach 25 jahren.
wobei man sagen muss, dass das spiel zum ende hin auch weniger gute maps hatte. diese jungel map fand ich richtig lahm und schlecht. vllt ist es auch besser goldeneye in guter erinnerung zu behalten und mehr nicht.
 
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Ich muss meine frühere Aussage leider korrigieren: Das von mir gezeigte Video der remasterten Fassung soll nun doch nicht die Fassung sein die nun veröffentlicht wird - stattdessen wird es auf der Xbox wohl einfach nur eine N64-ROM geben und auf der Switch sowieso.

Gut dass es überhaupt endlich mal wieder verfügbar ist, enttäuschend ist es trotzdem...

@WhoDat Jungle war so eine nervige Map! Düster, unübersichtlich und lief spürbar noch langsamer als andere Level des Spiels.
 
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