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Notiz GoldenEye 25: Remake auf Basis der Unreal Engine 4 wird nicht erscheinen

SVΞN

Redakteur a.D.
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Juni 2007
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omfg... deren Ernst?!....
das ist sehr schade.......

Andererseits... warum sollten die die darum bitten wenn nicht evtl was anderes in der Pipeline ist?!....
Das ist bestimmt die Hoffnung die aus mir spricht.....
 
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Ich denke man geht aus einfach Prinzip dagegen vor, da solche (Bei)Spiele sonst ungewollt Schule machen. Das ist alles.
 
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Scheisse, aber war klar, dass da ein Verbot kommt :/
 
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Schade, dass man nach 25 Jahren so gegen die Liebhaber agiert.
Aber so lange wohl die Rechte irgendwann in einen fraglichen AAA-Titel münden und Kasse machen, wird lieber dagegen vorgegangen als das Potential zu nutzen. :(
 
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Es geht doch um die Marke James Bond - die quicklebendig ist - und nicht darum, dass man nach 25 Jahren jemandem das Remake verdirbt.
 
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Typisch Nintendo!!!!111 Die verklagen jed..... oh wait... ;)
 
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War ja eigentlich zu erwarten, dass es so kommen wird. Wurde noch irgendein aktuelles Relase zur Verfügung gestellt, wie z.B. bei Another Metroid 2 Remake? Das wurde doch damals direkt zu Release kaltgestellt, konnte sich aber zum Glück für die Fans noch verbreiten.
 
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NOOOOOOOO WHHYYYYYYY?? Ich hasse es. Ich hab mich so gefreut. Die ultimative Kindheitserinnerung.

Btw: Account gelöscht von ihm? Was da los?
 
War leider klar, dass das irgendwann ein Thema wird. Der Hype war dann wohl doch zu groß... wirklich sehr schade. Die zwei Entwickler sind sehr sympathisch!

@SV3N das Projekt wurde gerade noch einmal umbenannt: Spies Don’t Die
 
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NighteeeeeY schrieb:
Account gelöscht von ihm? Was da los?

Ich glaube, es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen, er hat ja schon ein neues Projekt angekündigt und wird wohl vieles abseits des 007-Branding mitnehmen.
 
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0xffffffff schrieb:
Ich denke man geht aus einfach Prinzip dagegen vor, da solche (Bei)Spiele sonst ungewollt Schule machen.
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert zumindest das US-Markenrecht auch so, dass sie so handeln "müssen". Da kann man meines Wissens Gefahr laufen, dass einem der Schutz einer Marke aberkannt wird, wenn man es nicht aktiv genug verteidigt, indem man gegen mögliche Verstößte vorgeht.
 
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Warum klärt man sowas nicht vorher?
Ist doch absehbar, dass man die Zustimmung des Markeninhabers braucht.
 
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Na, es gibt ja auch seit Jahren Golden Eye Source. Das hat ja auch keinen interessiert. Da die Gemengelage zwischen Rare/Microsoft und Nintendo, sowie MGM auch nicht super klar war und es sich beim Developer Ben um ein Ein-Mann Fan Projekt handelt, war die Sache mit den Rechten bislang eher nebensächlich. Zumal er das ja gar nicht verkaufen wollte. Es wäre free to play gewesen. Selbst ehemalige Rare Entwickler haben dem Projekt positiv gegenüber gestanden und es unterstützt. Das Projekt läuft ja auch schon seit einigen Jahren und wenn das weiter unter dem Radar geblieben wäre...
 
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Zum 25 jährigen Jubiläum? Ich bin so alt ;__;
 
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@SV3N
letzter Satz im Artikel hat einen Fehler. Das N64-Modul hatte natürlich 96 Mbit Datenspeicher und nicht nur 96 bit :daumen:
 
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mibbio schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert zumindest das US-Markenrecht auch so, dass sie so handeln "müssen".

Könnte ich mir auch vorstellen. Schließlich wurde der Entwickler anscheinend "gebeten". Das erscheint mir doch sehr höflich und spricht eher dafür, dass die dem Projekt eher ungern den Hahn zudrehen.
 
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Blutschlumpf schrieb:
Warum klärt man sowas nicht vorher?
Ist doch absehbar, dass man die Zustimmung des Markeninhabers braucht.

Kumpel von mir hat ein altes RTS geremaked, er hat tatsächlich versucht aktiv rauszufinden wem die Rechte überhaupt gehören. Er konnte es nicht rausfinden, weil die Leute ihm keine Antwort gegeben haben oder einfach keine Ahnung hatten. Das wollte er machen um das Projekt "abzusichern" und zu klären ob er evlt. sein Remake verkaufen kann.
Paar Monate nach "V1.x" (nein er hat es nicht verkauft, weil ihm die Lage zu unsicher war) kam dann tatsächlich der Rechteinhaber auf ihn zu und hat ihn zu nem Skype-Meeting eingeladen. Da war es dann aber so, das die Leute ihn gebeten haben sein Remake Offline zu schalten, weil der Rechteinhaber mit der Linzenz etwas in Arbeit hat.
So schnell lösen sich 7 Jahre Einsatz in Rauch auf, als Trost bleibt, dass etwas offiziell in Arbeit ist.

Klar man hätte da mit Anwalt bestimmt nachforschen können, aber für Privat/ Hobbyentwickler ist das bisschen Übertrieben.


Wollte nur kurz darlegen, warum man nicht unbedingt sowas vorher abklären kann.
 
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Das ist doch zum Kotzen, hatte mich sehr gefreut.

" das Reboot des Spiels "

Ich meine es heisst " der Reboot " :)
 
96 Bit Module wären etwas klein, das sollten wohl MBit sein :D
Ich bin immer wieder fasziniert was sie damals auf ein paar 10 Megabyte gequetscht haben. GoldenEye ging damals aber fast völlig an mir vorüber.
 
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