• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, NMA und 20 andere
Nett, schade dass Nintendo dem Projekt sicher auch an den Kragen gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy, Asmir0000, Hammerbolter und 64 andere
Da wird bald jemand Post von den Nintendos Anwälten bekommen. Dann ist das Geheule wieder groß... "Wie konnte Nintendo das bloß machen?" recht einfach Ihre IP ihre Rechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, sebulba05, wan_world und 10 andere
schamsen schrieb:
Nett, schade dass Nintendo dem Projekt sicher auch an den Kragen gehen wird.
Cool Master schrieb:
Da wird bald jemand Post von den Nintendos Anwälten bekommen.
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.

Ich bin seit dem ersten Tag aktiv dabei und bisher gab es nie Probleme. Die komplette Entwicklung ist bei YouTube öffentlich nach zu verfolgen und da hat Nintendo bis heute nichts gegen unternommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Triky313, Maaareee und 47 andere
wie würde bud spencer sagen?! "pfui deivel ist das hässlich!" hätte nicht gedacht, das man sowas mit der ue 5.1 hinbekommt. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesatlick, nato44, Axendo und 10 andere
Ein 1 zu 1 Remake nur mit moderner Technik ist halt auch nicht sooo toll, zumal man durch das Weihnachtstheme kaum was erkennt. Schöner wäre eine moderne Neuinterpretation mit ansprechender Optik, so wie es capcom mit Resi 2 gemacht hat. Das ist nur ein Fan Projekt, aber aus meiner Sicht vertane Mühe, da Nintendo es eh killen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skabeast, GameOC, DasPommes und 5 andere
Selbst ohne Nintendos Anwälten wird dieses Remake wahrscheinlich nie fertig, wie viele andere ähnliche Projekte. Bei dem Umfang auch kein Wunder. Optisch sieht es irgendwie nicht so dolle aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, lynx007, Zik0815 und 3 andere
SVΞN schrieb:
und da hat Nintendo bis heute nichts gegen unternommen.
Was ja nicht heißt, dass das nicht noch kommen kann. Spätestens dann, wenn eine finale Version dann vielleicht doch mal ein paar Euronen bringen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, dister1, Tinpoint und 10 andere
Da ich Konsolen generell ablehne, aber Zelda durchaus gerne mag, wären Remakes bzw. Ports generell eine schöne Sache. Von daher durchaus interessant.

Cool Master schrieb:
Da wird bald jemand Post von den Nintendos Anwälten bekommen.
Wäre schon längst passiert. Läuft ja schon viele Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Mcr-King
Grade am laden...aber mit 300kiB/s schon sehr langwierig bei 3,6GiB 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov und LuckyMagnum
Ich bin großer Zelda Fan aber das sagt mir optisch gar nicht zu :freak:
Dennoch Respekt für die Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flexo1, Celinna, Vexz und 9 andere
SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.
Es wäre doch aber auch nicht das erste Mal, dass Nintendo erst nach Erreichen einer gewissen öffentlichen Tragweite einschreitet.

Ich drücke dem Projekt trotzdem die Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Kitsune-Senpai, TheBeastMaster und 7 andere
Warten die netten Leute von Nintendos Rechtsabteilung nicht für gewöhnlich bis zur Ankündigung eines final Release o.Ä., bis sie die Entwickler ansch******?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Kitsune-Senpai
Nintendo geht hier natürlich nicht wirklich vor, da der Build völlig unfertig ist bzw. wirkt. Die werden erst aktiv wenn hier wirkich von einer Konkurenz gesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
ottocolore schrieb:
Warten die netten Leute von Nintendos Rechtsabteilung nicht für gewöhnlich bis zur Ankündigung eines final Release o.Ä., bis sie die Entwickler ansch******?
Wird es in dem Fall ja nicht geben. Das ist ein Fanprojekt von einem Fan für Fans.

Die Builds werden fortlaufend aktualisiert und über den Patreon- und Discord-Account des Entwicklers angeboten.

Ein finales Release wird es im traditionellen Sinne nicht geben.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Nintendo irgendwann mal was macht, aber bisher sieht das ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Tanzmusikus
Ja kenne die Sachen von dem auch schon lange, aber das sieht einfach nicht toll aus. Da fehlt einfach der Charme.
 
Zurück
Oben