• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1

SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.

Ich bin seit dem ersten Tag aktiv dabei und bisher gab es nie Probleme. Die komplette Entwicklung ist bei YouTube öffentlich nach zu verfolgen und da hat Nintendo bis heute nichts gegen unternommen.

Nintendo nimmt sowas ab dem Moment 'ernst' sobald es ein gewisses öffentliches Interesse gibt. Es gibt unzähligs Romhacks für Nintendo Spiele. Diese sind cool solang sich da nur eine kleine Minderheit drum schert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, chaopanda und Abrexxes
Klingt spannend, ich hab die Zelda-Titel alle ignoriert bis ich BOTW gespielt habe. Ein Remake des Klassikers würde mich interessieren.
 
Zelda Ocarina und Majoras sind einfach tolle Spiele! Bin sonst kein Konsolen Fan aber die waren gut!

Ist das Absicht, dass es so eckig ausschaut? Es sagt mir überhaupt nicht zu. Die Unreal Engine kann viel mehr!
 
Ob jetzt Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten ist, sollen andere diskutieren.
Für mich steht aber fest, dass ein frühes 3D-Spiel schon arg renovierungsbedürftig ist, während alte 2D-Spiele durchaus noch spielbar sind. Von daher - immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.

Ich bin seit dem ersten Tag aktiv dabei und bisher gab es nie Probleme. Die komplette Entwicklung ist bei YouTube öffentlich nach zu verfolgen und da hat Nintendo bis heute nichts gegen unternommen.
Interessiert Nintendo doch nicht, trotzdem hat er Recht. Ihre IP ihre Rechte. Ende.
Sie können es jederzeit hochgehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Ja_Ge
Mir gefällt das Gesicht von Link nicht in dem Video. Das passt irgendwie nich zu dem was ich von alten GB Spielen gewohnt bin und anderen Nintendo Konsolen.
 
Weil der Dynamikumfang nicht ausreicht, ergibt sich grell und abgesoffenes Schwarz. Sowas find ich einfach nur nervig, weil es einfach nicht natürlich ist.
 
SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt.

Was machen die denn anders, als die anderen Projekte? Es gab vor ewigen Zeiten ein Demake zu Ocarina of Time. Das hatte ich lange verfolgt. Zack weg vom Fenster :(
 
Ein rund 12-minütiges Video stimmt Spieler auf das Remake des Klassikers ein, das Unterstützern des Projekts in ständig aktualisierten Builds über Patreon zur Verfügung gestellt wird.

12,50€ im Monat für das Fan-Remake einer Nintendo IP abknöpfen zu wollen rangiert irgendwo zwischen "mutig" und "dreist". Mich wunder ehrlich gesagt, dass es das überhaupt gibt.
 
Restart001 schrieb:
GoogleDrive scheint schon "gesperrt" zu sein...

Nein, völlig normal. Google Drive hat ein gewisses Traffic Kontingent. Steht doch auch da:

"Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Versuchen Sie später noch einmal, auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Nutzer darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch keinen Zugriff haben, wenden Sie sich an Ihren Domainadministrator."
 
SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.

Ich bin seit dem ersten Tag aktiv dabei und bisher gab es nie Probleme. Die komplette Entwicklung ist bei YouTube öffentlich nach zu verfolgen und da hat Nintendo bis heute nichts gegen unternommen.

AM2R wurde auch jahrelang nur "beobachtet". Just an dem Tag, an dem es final veröffentlich wurde, hat Big N interveniert. Und zwar knallhart. Danach gab's zwar den obligatorischen Shitstorm, was die Japaner aber nicht dazu bewegt hat, an ihrer Entscheidung etwas zu ändern.

Ob es Nintendo diesmal anders macht, kann jedoch keiner mit Sicherheit sagen. Wenns um Markenrechte geht... Die Marke Zelda ist wohl noch wertvoller als Metroid, würde ich zumindest so einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
@SVΞN
Vielleicht fügt ihr die Datei hier zum DL-Bereich von CB hinzu. Musste den DL aus dem Link des Artikels abbrechen, 1 Tag ist 2 much. So lange lasse ich meinen PC nicht an.

Nur so ne Idee, einfach ignorieren, wenn doof.
 
Unser hässliches Unreal Nintendo Remake gib uns heute
(Ja, ein paar Szenen sind ja ganz schick aber wenn man das länger als paar Sekunden spielt merkt man, dass da absolut nichts stimmig ist. Kein Artstyle ist selten gut)
 
Sagen wir es mal so.. Sven hat Recht.

Nintendo wird auch nicht gegen CryZENx was machen, da er das Spiel nicht als ganzes plant zu veröffentlichen...

Nintendo reagiert nur sehr sehr allergisch wenn jemand einen minimalen nutzen daraus zieht und irgendwie deren Produkt als eigenes verkauft.. und des macht CryZENx nicht.. er zeigt eigentlich nur permanent was alles möglich ist in TECHDEMOS.

Und soweit ich weiß wird CryZENx geback'd/backup'd von Nvidia/Unreal weil die brauchen so Devs welche mit Elan alles austesten und ausreizen..

Unreal will ja auch dass deren moderne Engines verwendet werden um gerade eben neue und alte Spiele auf deren Engine zu veröffentlichen.. so unabhängige Devs wie CryZENx sollen ja für Unreal Werbung machen, sodass Nintendo vielleicht das ganze mal sieht und sich denkt "scheiße schaut unser Spiel eigentlich gut aus auf UE5"

Somit alles gut :)
 
LuckyMagnum schrieb:
Nur so ne Idee, einfach ignorieren, wenn doof.
Nein, nicht doof. Aus rechtlicher Sicht aber nicht realisierbar.

Einfach morgen nochmal den Link bei YouTube oder aus der Google Cloud checken.

Bei mir hat es heute morgen mit 125 MB/s die Leitung voll ausgelastet und war fix runtergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und roestzwiebel
AGB-Leser schrieb:
Grade am laden...aber mit 300kiB/s schon sehr langwierig bei 3,6GiB 😂
Bei mir sinds 77 kbit/s
Nächstes Jahr zu Weihnachten kann ich es dann Probespielen :daumen:

Frage an die wissenden Nintendo User, da ich selbst ein Steamer bin.

Gibt es eine Konsole, sagen wir mal die Switch OLED, worauf ALLE Zelda Titel spielbar sind?
Es gibt ja fast immer nur 1 Titel je Konsolen-Gen gibt, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Ob der BOTW Nachfolger wirklich noch für die Switch kommt, ist auch mehr Gerücht und Hoffnung und würde eigentlich dem bisherigen Vorgehen Nintendos nicht entsprechen.
Ich gehe sehr stark von einer Switch2/Pro aus.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der hauseigene AAA-Titel (im Nintendo Universe :D) nicht genutz wird um die NextGen zu bewerben. Das haben sie bisher immer getan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben