• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Build: Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.1


:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, c9hris, magabarai und 9 andere
technisch sicherlich beeindruckend oder zumindest sehr gut, aber sonst gefällt es mir überhaupt nicht.
Gibt es auch eine Version ohne Weihnachts-Gedöns?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und yahlov
therealcola schrieb:

:p
Das kenne ich bereits aber immer wieder Toll anzusehen. So muss für mich ein Ocarina of Time Remake aussehen. Ist zwar nicht mehr so bunt dafür etwas erwachsener und einfach Episch gemacht. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Kitsune-Senpai, Weltraumeule und 4 andere
Ich weiß, ich betreibe jetzt Gotteslästerung... aber ich fand Ocarina Of Time nie sooo gut, wie es immer gemacht wird. Keine Frage, es ist ein klasse Spiel, aber irgendwie hats mich nie derart gefesselt, wie alle 2D-Zelda Games davor (Link's Awakening, A Link to the Past) oder danach (Oracle of Ages/Seasons, Minish Cap) und auch Wind Waker hat mir mehr Spaß gemacht.
Trotzdem ist Navi's "Hey Listen" seit etwa 14 Jahren mein Nachrichtenton am Handy :D

Das Unreal-Projekt sieht übrigens schon verdammt nice aus, wobei Link schon etwas gar creepy aussieht, das ist wohl dieses "uncanny valley" von dem bei gewissen Adaptionen gerne geredet wird. Werds mir auf jeden Fall mal ansehen, allein aus Interesse, wie das heute so alles aussieht im vergleich zum N64 damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol, gaelic, Falcony6886 und 4 andere
SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.
Die Frage ist, wie das Vertrieben wird, wenn es fertig ist. Die Freundschaft hört nämlich beim Geld auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Irgendwie gab es früher viel weniger Comic Rotz.
Schauen wir mal wann was realistisches raus kommt in UE5.
 
Das sieht einfach nicht schön aus... Man erkennt wirklich nichts und ja ganz toll die Elfe und der nervige Schatten von link. Total anstrengend


Sind die Lichterketten wohl Strom betrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Achja, Ocarina of Time.
Da muss ich immer an dieses Video denken :D :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Tanzmusikus und V_182
SVΞN schrieb:
Nö, Nintendo zeigt sich dem Projekt gegenüber ziemlich entspannt. Das ist seit mehr als 7 Jahren in der Entwicklung und genauso lange gibt es immer wieder frische Builds.
Moep89 schrieb:
Wäre schon längst passiert. Läuft ja schon viele Jahre.

Ich erinnere an das:

https://www.computerbase.de/2020-08/goldeneye-25-remake-unreal-engine-4-abgesagt/

Nur weil es noch nicht passiert ist bedeutet das nicht, dass es nicht passieren kann/wird. Ggf. ist einfach die Reichweite des Projektes noch nicht hoch genug um für Nintendo die Anwaltskosten zu rechtfertigen.

Wobei das kam ja nicht direkt von Nintendo sondern MGM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, icetom, Innocience und 4 andere
Lieber „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Falcony6886, Clowntastisch und 6 andere
Freu mich schon hoffentlich auch für den PC ^^


Achso ist für den Pc okay ^^

Wobei mich "Zelda A Link to the Past" muss ich gestehen definitiv mehr abholen würde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Falcony6886, Clowntastisch und eine weitere Person
Godfather101 schrieb:
Da muss ich immer an dieses Video denken :D :
Danke fürs Teilen, ich finde es absolut großartig. :D

Mit Ocarina of Time bin ich auch nie richtig warm geworden, obwohl es für seine Zeit ein gutes Spiel gewesen ist.
Mein „link to the past“ ist anscheinend zu stark ausgeprägt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Godfather101 und Qyxes
@ Post#14
lol, ein Video, dachte im Ersten Moment schon das installierbare "Demo"..das lad't ich dann aber nicht.


Also doch ne Demo laut Eingangspost, dann lade ich dochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch keine Ahnung warum das Spiel so gehyped wurde und heute noch wird.
Habs kurz angespielt, hat mich überhaupt nicht begeistert.

Und es sah auch noch total kacke aus, speziell im nachhinein wenn man bedenkt, dass das im selben Monat wie Half-Life und über 2 Jahre später als zum Beipsiel Quake released wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Moep89 schrieb:
Da ich Konsolen generell ablehne, aber Zelda durchaus gerne mag, wären Remakes bzw. Ports generell eine schöne Sache. Von daher durchaus interessant.
Auf PC? In 1000 Jahren nicht. Nur mit solchen genialen Spielen gelingt es Nintendo immer wieder komplett veraltete Hardware zu Premium Preisen an die Gamer(innen) zu verscherbeln und ordentlich Gewinn zu machen. Was auch legitim ist. Die Smartphone Games mal abgesehen, aber das haben auch eher die Aktionäre gefordert um so richtig Kasse zu machen. (Funtioniert). Aber das Hardware Geschäft beschädigen? Niemals! Darauf verwette ich jedes dämliche Profilbild im Abo. 🤣
 
Zurück
Oben