News Google präsentiert Android 3.0

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Rahmen der in Las Vegas stattfindenden CES hat Google die kommende Android-Version „Honeycomb“ präsentiert. Anders als von einigen Stellen behauptet, handelt es sich dabei um eine komplett neue Version mit der Bezeichnung 3.0.

Zur News: Google präsentiert Android 3.0
 
Gefällt mir, bin gespannt auf die ersten Tablettests mit diesem System.
Vielleicht entsteht dann mal annehmbare Konkurrenz zum iPad.
 
Das sieht richtig cool aus. Da sieht das iPad irgendwie alt aus dagegen.
 
Ein Schwerpunkt ist den Angaben zufolge der Browser gewesen, der in der neuen Android-Version neben Tabs auch einen „Privat-Modus“ bietet.
Ähm das liest sich hier so, als wenn es vorher keine Tabs gegeben hätte, welche es aber gibt ;)
 
I N X S schrieb:
hoffentlich kommt das auch bald für Desire HD

Wurde als Voraussetzung nicht im Vorfeld von Google eine Auflösung von min 1280x720 genannt? Oder handelte es sich dabei um ein Gerücht?
 
Hui, Gogle erfindet Android neu, und jeder freut sich. Dass unzählige SMS an falsche Empfänger geschickt werden, ist ja nebensächlich...

Ich warte auf Fusion Tablets mit Windows drauf.
 
scrp schrieb:
Wurde als Voraussetzung nicht im Vorfeld von Google eine Auflösung von min 1280x720 genannt? Oder handelte es sich dabei um ein Gerücht?

Das würde Android 3.0 ja ales reines tablet OS disqualifizieren...
 
Schaut wirklich sehr schön aus. Wenn ich mir mein Milestone mit 2.1 Standard Android angucke kann man schon neidisch werden.
@scrp: Laut Gerüchten sollte wohl mindestens ein Dualcore Prozessor verbaut sein und das Display eine Auflösung von 1280x720 aufweisen können. Offizielles habe ich aber noch nicht lesen können.
 
Fonce schrieb:
Ähm das liest sich hier so, als wenn es vorher keine Tabs gegeben hätte, welche es aber gibt ;)
Ja, das klingt auch bei Google direkt so. Vermutlich meinen sie damit, dass man jetzt nicht erst über ein Menü die jeweiligen Tabs aufrufen muss.
 
So auf den ersten Blick schaut es aus, als hätte sie das Mail Programm direkt vom Ipad übernommen ? Oder täusche ich mich da ? Habe selbst kein Ipad - nur mal kurz mit einem herumgespielt :)
 
Raucherdackel schrieb:
Hui, Gogle erfindet Android neu, und jeder freut sich. Dass unzählige SMS an falsche Empfänger geschickt werden, ist ja nebensächlich...

Es ist in der Tat nebensächlich, da es immer noch ein super Betriebssystem ist.

Auch iOS ist kein schlechtes Betriebssystem, nur weil sich ein Bug im Wecker befindet. Bugs gibt es in jeder Software.


Mir gefällt die neue Android Oberfläche auch sehr gut. Bin auch auf erste Smartphone Fotos gespannt.
 
Sehr schickes UI, die Frage ist wann wir in Europa überhaupt in den Genuß eines Honeycomb Tablets kommen werden.
 
Blackmarket schrieb:
Das sieht richtig cool aus. Da sieht das iPad irgendwie alt aus dagegen.
Zwischen "cool aussehen" und "gut funktionieren" gibt es aber noch einen himmelweiten Unterschied.
Dieser Luftbildschirm aus Minority Report ist auch supercool, aber auf lange Sicht würd ich den nicht benutzen wollen.
 
Die Jungs bei den xda-developers wird es wohl kaum interessieren was für Mindestanforderungen 3.0 an offizielle Geräte stellt.

Ubuntu, Android und Co. wurden da auch erfolgreich fürs HTC HD2 portiert.
 
I N X S :
Toll, hoffentlich kommt das auch bald für Desire HD und co...
Wie soll das denn bitte gehen und vorallem aussehen und nutzbar sein?!
Es geht dort um ein TabletOS!

... naja ansonsten ist 3.0 echt eine ernstzunehmende Konkurrenz zu iOS aufm iPad.
 
Zurück
Oben