• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Über 30 neue Titel für die Switch präsentiert

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
Auf dem kurzerhand einberufenen Nintendo Direct Partner Showcase präsentierte Nintendo eine Fülle kommender Spieletitel für die Nintendo Switch. Bei den Titeln handelt es sich, wie der Veranstaltungsname bereits vermuten lässt, um Titel, die nicht aus Nintendos Feder stammen.

Zur News: Nintendo Direct: Über 30 neue Titel für die Switch präsentiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, dasBaum_CH, aid0nex und 3 andere
South Park sieht ja mal schwer enttäuschend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, aid0nex, iSight2TheBlind und 3 andere
Die Luft scheint raus zu sein aus der Switch und die coolen Titel werden wohl schon für die Switch2 entwickelt. Nix dabei was einen vom Hocker haut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, tic-tac-toe-x-o, icetom und 5 andere
Freue mich auf SMT 5 Vengeance, auch wenn mich Atlus' "2nd-Edition" Gehabe langsam nervt (und ich jedes Mal drauf hereinfalle).

Immerhin bietet dieser Aufguss den Mehrwert endlich nicht nur auf der Switch verfügbar zu sein, SMT 5 war schon sehr blurry. Diesmal wirds PC oder PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock und Mcr-King
Alter sieht Grounded in der Version beschissen aus... Die Boden-Tesselation braucht es mMn schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und Eternal
So würde ich am PC "Ultra niedrig" als Setting definieren.. alternativ auch Switch Mode :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Woookie
Kingdom Come Deliverance für die Switch 8-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, spfccmtftat und E1M1:Hangar
Direct nicht gesehen und wohl nichts verpasst. Das einzige Spiel das ich mir erhoffe das bei irgendeiner PK, sei es von Nintendo, Sony oder Microsoft, als Überraschung gezeigt wird ist Silksong aber die Hoffnung hab ich mittlerweile auch begraben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo
Azeron schrieb:
Angekündigt wurde Hollow Knight: Silksong bereits.

Aber die werden das offizielle Release Date für so ein erwartetes Spiel nicht in einem Neben-Ableger eines Mini-Direct für 3rd Party Publisher auf der Switch ankündigen. Da muss man schon auf größere Events hoffen. Das gestern war ja mehr das P.S. zum P.P.S. eines P.S. eines normalen Direct.

Da zum signifikant größeren Indie - Event auf Steam letzte Woche nichts angekündigt wurde wird man, denke ich, frühestens im Zuge der Ersatzveranstaltungen zur ehemaligen E3 damit rechnen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Foxman schrieb:
Die Luft scheint raus zu sein aus der Switch und die coolen Titel werden wohl schon für die Switch2 entwickelt. Nix dabei was einen vom Hocker haut.

Das war eine Partner Direct.
Es hat Gründe warum die kaum.beworben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, EdwinOdesseiron, gaelic und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Niemand hat irgendetwas spekuliert ... Ihr habt den Kram euch ausgedacht und stellt jetzt verwundert fest, dass etwas das ihr erfunden habt nicht eingetreten ist.
Es ist klar, dass Nintendo eine neue Konsole rausbringen muss, da die Verkaufszahlen rückläufig sind und aktuelle Titel immer häufiger nicht portierbar sind oder einfach grauselig aussehen (siehe z.B. Hogwarts Legacy).
Der Aktienkurs ist auch gleich mal 6% eingeknickt, da man eine solche Aktualisierung im Portfolio erwartet hat.

Klar ist Nintendo auch eins der wenigen Unternehmen, die aus schwacher Hardware schon immer gute Kombinationen aus Geräte und klasse Eigentiteln gezaubert haben. Aber das hat auch Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing
Einzige interessierte für mich ist nur Endless Ocean. Da finde ich nirgendwo im Steam oder Xbox/PS5. Wer Ocean Blue, Underwaves oder Abzu durchgespielt hat, freut sich auf diesen Spiel :daumen:

Rest kann man sowieso auf Steam Deck spielen, hat man deutlich die bessere Grafik, gilt nur für Spiele die nicht Switch Exklusiv sind. 🤣
 
Ich gehöre zu der Fraktion, welche durchaus gestern ein paar Spiele in der Direct gesehen hat, welche mich interessieren 👀

Habe unter anderem ganz vergessen, dass das neue Spiel der Entwickler hinter Sonic Mania erschienen ist und habe es mir auf Steam gekauft.
Schade, dass das Spiel keine Veröffentlichung auf Modul bekommen hat, ich werde es noch spielen, wenn ich demnächst mal kein Splatoon 3: Side Order spiele.

Hi-Fi Rush war ja auch zu erwarten und bei South Park warte ich erstmal weitere Tests ab.
Weniger wegen dem Aussehen auf der Switch, als viel mehr deswegen, wie sich der 3D-Stil im Gameplay macht.

Und immerhin bekommt man jetzt auf NSO auch ein paar RARE Titel, das ist schon schick.
Blast Corps habe ich etwa nie gespielt, das werde ich dann bestimmt auch nochmal ausprobieren.
 
Ist wohl beides richtig.

Nintendo intern hat Titel, die intern in der Mache sind, sicherlich mittlerweile mit Hinblick auf den Switch Nachfolger geplant.

Von Partner-Showcases darf man aber grundsätzlich nicht die großen Announcements erwarten. Das sind eben vor allem viele Indie bzw Nischen-Titel.
 
pacifico schrieb:
Kingdom Come Deliverance für die Switch 8-)

Da dachte ich mir nur "Wie soll das laufen bzw. aussehen?!".

Das lief schon auf einem sehr guten PC nicht sooo pralle. Naja schauen wir mal!
 
Endless Ocean gab's doch schon mal auf GameCube oder?
Aber krass, was mittlerweile portiert wird - Kingdom Come Deliverance...
 
Zurück
Oben