• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Spiele für die Switch: Nintendo zeigt 18 neue Indies für den Handheld

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Die Nintendo Switch erhält mit über 18 neuen Indie-Titeln in den kommenden Monaten – einige schon heute – Zuwachs in der Auswahl vieler Genres von SciFi, über Detektiv-Mystery, Dungeon-Crawler oder aber auch 2D-Plattformer. Dabei sind The Outer Wilds, die Shantae-Reihe, A Highland Song, Backpack Hero und viele weitere.

Zur News: Neue Spiele für die Switch: Nintendo zeigt 18 neue Indies für den Handheld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, dasBaum_CH und PietVanOwl
Ich bin gespannt, meine Lieblingskonsole für Zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Mcr-King
Wenn doch nur deren Online - Store brauchbar wäre ...

Kein flüssiges UI, keine Bewertungen für Spiele, miserable Suche und Filter. Nintendo lebt da noch immer geistig im letzten Jahrhundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Tock, Chr1s603 und 17 andere
Vielleicht ist ja was brauchbares für den Staubfänger dabei.

Wie war das noch gleich bei der letzten Sonntagsfrage? Zum Glück habe ich die Konsole nicht selbst gekauft :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Schranklos, LBB und 2 andere
Damien White schrieb:
Kein flüssiges UI, keine Bewertungen für Spiele, miserable Suche und Filter. Nintendo lebt da noch immer geistig im letzten Jahrhundert.
Kein Rückgaberecht bei Fehlkauf oder wenn das Spiel nicht sauber läuft hast du vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich, Steinaltkachel, Chr1s603 und 16 andere
Mich würde eher interessieren, wann es endlich neue Hardware gibt und ob es backwards compatibility geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Spike Py und nco2k
Da dürftest Glück haben wenns noch nächstes Jahr raus kommt, ohne Vorstellung jetzt im Frühling die Wii 2 releasen ist eigentlich undenkbar.

Z.B. wurde der offizielle Name der Switch im Oktober 2016 genannt, von der Nintendo NX sprach man schon im April 2016, bzw die Konsole war da auch "Announced" bis heute ist keine Switch 2 announced,

https://money.cnn.com/2016/04/27/technology/nintendo-nx/index.html

Also nach offizieller Ankündigung hats noch fast 1 Jahr gedauert, und wir haben noch keine Ankündigung also frühestens Oktober wahrscheinlicher Anfang 2025.

Playstation 5 wurde angekündigt April 2019 released November 2020. Müsste ich wetten würde ich sagen März 2025.
Ergänzung ()

Ja ich hab eher so anfängliche Frustrationen wegen der Software hier und da, z.B. hab ich letztens ne weile Slay the Spire gesuchtet, aber wenn man die Kampagnen normal und 1-2 dieser schwereren Schwierigkeiten durch gespielt hat, verliert es den Reiz, kein Progress mehr in dem Sinn und es wird repetitiv oder so bock schwer das man ständig wie nen Feigling spielen muss, jedes mittlere Risiko das man eingeht ist fast immer mit dem Tod bestraft. Auf Steam gibts Downfall mod, aber noch ne Tonne anderer.

Das ist auch bei Don't Starve teils ein Problem, und das eine oder andere auch hw sparsame game, gibts gar nicht.

Wartales ist auch teils buggy aber selbst wenn sie das fixen laeuft es kacke, gibt auch viel Licht, aber eben auch einiges an Schatten.

Stray wird wohl bei den Ankündigungen bei sein, das sollte noch dieses jahr raus kommen.

Ich bin natürlich auch der atypische Kunde, hab nicht wegen den Exklusives gekauft kann eigentlich kaum eins Ausstehen, vielleicht bekomme ich mich dazu das Zelda das letzte mal zu zocken who knows, für mich gabs 2 Gründe Sportspiele (auch wenn ich die momentan nimmer spiele) und Preis. Werd wohl irgendwann zur Steam Deck wechseln, aber hab noch nen Stapel an spiele wo ich durch muss und die Gebrauchtpreise bei der Steam Deck dürfen gerne bisschen fallen, wenn alle zur Oled wechseln wollen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Frage : shinen Multimedia dabei ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bald kommt eh das beste Spiel in Sachen Monster Taming, Dragon Quest Monsters: The Dark Prince!

Endlich, nach sooo vielen Jahren wieder ein Dragon Quest Monsters in Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Die Switch (Nintendo) ist auch bei den Game Awards 2023 gut vertreten mit Zelda TotK und Super Mario Bros. Wonder (wobei ich letzteres deutlich interessanter als ersteres finde).

Allerdings sind die Game Awards wohl auch mittlerweile politisch/ideologisch angehaucht wie die Oscars (und damit leider kaum ernst zu nehmen), wenn man bedenkt, dass Hogwart's Legacy (welches auch bald auf der Switch erscheint) keine einzige Nominierung bekommen hat bei mehr als 15 Mio. Verkäufen, ist das schon ziemlich lächerlich bis grotesk.

Vielleicht gibt es neben neuen Nachrichten zu neuen Spieltiteln ja auch neue Nachrichten zu einer Switch 2, aber das wäre vermutlich noch etwas verfrüht.
 
Chismon schrieb:
wenn man bedenkt, dass Hogwart's Legacy (welches auch bald auf der Switch erscheint) keine einzige Nominierung bekommen hat bei mehr als 15 Mio. Verkäufen, ist das schon ziemlich lächerlich bis grotesk.
Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, Hogwarts Legacy einen GameAward zu geben. Verkäufe sind doch kein Argument.
Was war denn an dem Spiel herausragend oder innovativ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, edenjung, Syagrius und 4 andere
Gerade aufgrund der Indie Titel ist die Konsole so gut. Mich spricht das Zeug von Nintendo immer weniger an, die entfernen sich immer mehr von dem was sie früher so gut gemacht haben. Die ganzen Spiele von denen wirken wie LSD-Trips. Total überladen mit Reizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Puh hab die Switch seit über nen Jahr nicht mehr angefasst. Die Spiele sind meist eher so meh, der Shop geflutet mit unattraktiven pixel indies. Aktuell ist die Konsole echt nicht reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock und Rambo5018
controlokk schrieb:
Die ganzen Spiele von denen wirken wie LSD-Trips. Total überladen mit Reizen.
Yup, das aktuelle "Wonder" ist schon heftig, Das Super Mario das ich gerne zocke (SMB3) ist anders.
schnacken schrieb:
der Shop geflutet mit unattraktiven pixel indies.
Gibt mehr als genug Perlen zu finden, aber leider ist der Shop schlecht gemacht. Und die Preispolitik von Nintendo (Heute 1648 neue Preisangebote) macht es auch nicht besser. (Positiv, man muss sich keine 1648 Games ansehen, der Shop schmiert eh nach den ersten 400 ab. :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Fyrex und iSight2TheBlind
Naitrael schrieb:
Was war denn an dem Spiel herausragend oder innovativ?
Dass es sehr nahe an der Welt der Buchvorlagen und Filme war und nicht nur Fans atmosphärisch begeistern konnte vielleicht ;).
Was ist denn bitte ausser der Grafik und damit beschworenen Atmosphäre sonst noch so toll an Alan Wake 2 ... ja genau, relativ wenig bis gar nichts, aber wie immer ist das wohl auch Geschmackssache.

Jedoch sind mehr als 15 Mio. Käufer sind m.E. ein gewichtiges Argument, dass ein Spiel gut angekommen ist und die Rezensionen sind auch im großen und ganzen sehr positiv für Hogwart's Legacy ausgefallen, mit den paar ideologisch motivierten Ausnahmen natürlich, die man m.E. nicht ernst nehmen kann.

Wenn es einfach nur lieblos hingeklatscht worden wäre, dann wäre es sicherlich ganz anders angekommen und hätte sich nicht so gut verkauft und natürlich sind Verkaufszahlen ein Argument für die Güte eines Spiels (nicht das einzige, aber doch eines von Bedeutung).
 
Zurück
Oben