News Google und Yahoo standen kurz vor Kartellklage

Und google hat schon erreicht, was es wollte: keine Übernahme von Yahoo durch M$.

Schade, dass diese Kartellverfahren nur "innerhalb einer Branche" gelten. Man müsste ebenso verhindern, dass ein Monopolist sich auf eine andere Branche ausbreitet -- wie z.B. wenn M$ Yahoo gekauft hätte oder jetzt Teile kaufen wird.
 
Das sehe ich genauso wie Killermuecke. Echt schade, das man bei Übernahmen von M$ Seite aus nichts machen kann oder will?!
 
Killermuecke schrieb:
Und google hat schon erreicht, was es wollte: keine Übernahme von Yahoo durch M$.

Schade, dass diese Kartellverfahren nur "innerhalb einer Branche" gelten. Man müsste ebenso verhindern, dass ein Monopolist sich auf eine andere Branche ausbreitet -- wie z.B. wenn M$ Yahoo gekauft hätte oder jetzt Teile kaufen wird.
Dann ist es aber kein Monopol mehr also sinnlos ich meine nen Lebensmittelhersteller kann ja auch ne Autofirma kaufen wieso nicht ist genau das gleiche und ist kein Monopol
 
Tja Big Business halt. Da pickt eine Krähe der anderen die Augen aus.
google hat sich elegant eines Konkurrenten entledigt und MS noch einen reingewürgt.
 
Insgesamt frage ich mich nur, was sich das Management von Yahoo dabei gedacht hat? Ein solcher Schritt des Kartellamtes war ja jetzt nicht so völlig überraschend. Ich denke mittlerweile wünschen sich viele dort, sie hätten damals das Angebot von M$ angenommen.
 
Wäre ziemlich lustig geworden, wenn Google im Extremfall zerschlagen worden wäre.
Alle Admins dieser Welt, die ihre Pings an Google rauslassen, um das Netzwerk zu testen würde einen Nervenzusammenbruch kriegen ^^

Naja, Yahoo ist mehr oder weniger Pleite, Google hat immer noch am meisten Suchanfragen und Microsoft kriegt im Internet nichts gebacken. Status Quo also.
 
Hat mich ohnehin schon immer gewundert wie die einfach so zusammenarbeiten können, wo es doch die beiden größten Unternehmen in dem Suchmaschinensektor sind.
 
Nille1234 schrieb:
Dann ist es aber kein Monopol mehr also sinnlos ich meine nen Lebensmittelhersteller kann ja auch ne Autofirma kaufen wieso nicht ist genau das gleiche und ist kein Monopol

Ich dachte da jetzt weniger an Autos und mehr an Microsoft und Netscape. MS sollte da ja auch mal zerschlagen werden (ein Windows-Only MS und weitere Firmen wäre sicher auch für Kunden nett gewesen), hat aber dann genug Lobby-Arbeit getan.
 
@Killermuecke

Da ging es nicht um das BS sondern einfach nur um den Internet Explorer -.-

MS Hat Netscape gedroht (mal so ausgedrückt) und hat seine Position im BS Markt ausgenutzt um seinen Browser an den Mann zu bringen ;)
 
An alle, die immer gegen Microsoft wettern:
Schaut euch mal die Produktpalette von Microsoft an und die Roadmap dieser Produkte. Und dann schaut euch mal die Produkte von Yahoo oder Google an. Ach: die haben gar keine Produkte? Ne WebSite haben die? Ja schön.

Microsoft tut einfach viel, um ihre Marktposition zu erhalten. Und das trägt dann eben auch Früchte. Und das tun die schon seit Jahrzehnten mit einer ganzen Reihe von Produkten, in denen unglaublich viel Entwicklungsarbeit steckt.

Vielleicht mal konkret (ruhig aug www.google.de) nach dem Stichwort Windows Azure suchen. Da kann man dann an einem von vielen Beispiele lernen, was da wirklich passiert zur Zeit.

Einfach mal wirklich auf Inhalte achten und nicht immer nur Sprüche oder falsche Schreibweisen des Firmens-Namens Microsoft wiederholen.
 
Zurück
Oben