• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3 hat Goldstatus erreicht

collapse schrieb:
Deffinitiv nicht du wirst es auf mittel zocken müssen ohne sli/Crossfire un nem neun conro
5400 läuft da nix

bisserl tweaken & mit DualCore optimierung müssts doch mit 25-30 fps laufen...Oblivion lief immerhin auch selbst in den rechenintensiven Wäldern mit 20-25 fps aufm Venice 3200+

ausserdem denke ich, kann man die Sichtweite runterschrauben & die X850 XT ist eigentlich schnell genug für hohe resolution..:freaky:

nur wegen SM 3 mach ich mir Sorgen, ob die Natur da so richtige zur Geltung kommt - ohne HDRR :(

hab nur teil 1 durchezockt, fand es sehr geil, ich glaube, ich müsste mir mal das 2te teil holen und es mal durchzocken, damals hat mein system leider nur mäßig dafür gereicht :D das hier wird definitiv ein superspiel sein, doch ich werde warten bis eine demo draußen ist, da ich mit nem 3000er athlon 64 und einer 6800gt nicht allzugut bedinnt bin, wenn die demo schlecht läuft, warte ich halt die 1-2 järchen bis ich ein neues sys zusammen baue, dann kostet das game auch um die 20€ und nicht mehr, also dann werde ich es zocken ;) außerdem gibt es in 2 jahren bestimmt günstige grackas, die das spiel im alleingang (nicht 2 oder 4 stück zusammen) schaffen.

mfg: wowan

Na da kann ich mich ja freuen mit meinem Conroe E6600.
Wenn das Spiel nun den Goldstatus hat wird man doch genau sagen können, wie die minimalen Anforderungen sind, oder nicht ?

um dir mal die Hoffnung zu nehmen wie sie mir genommen wurde! tut mir leid, denn ich bin auch Gothic FAN und besitze einen breitbild mit der selben auflösung wie du, und bei einem interview mit der pc games hardware, haben die enwickler gesagt das kein breitbild unterstüzt wird:(
aber ich habe hoffnungen, dass das mit einem patch behoben wird, oder trozdem schon gemacht wurde! und falls du dich schon mal über balken oder verzerrungen bei spielen geärgert hast besuch mal diese seite www.tigerdave.com
dort stehen hilfen wie man eine breitbildauflösung erzwingen kann!
und Gothic 3 ungefähr die anforderungen wie oblivion, aber da es bei gothic kein hdr gibt solle es vieleicht sogar besser laufen. und weil es dualcore optimiert ist hast du gute chancen, aber für bloom effekte wäre eine schnelle grafikkarte nötik, ansonsten müsste sie reichen!

Naja soweit ich gehört hab wird das spiel relativ schwer werden und man braucht sehr lange um es durchzukriegen! WUNDERBAR!

Glaubt ihr es läuft auf meiner x850pro, x2 4400@ fx60 und 2GB RAM auf 1280x1024 bei "guten" einstellungen?

@ collapse

was auch immer in deinen Augen ein Conroe 5400 ist...

mal davon abgesehen kannst du dazu noch gar keine Aussage treffen, oder hast du es schon zu Hause :freak::

Also wenn ich mir die Screenshots angucke, dann muss das wenn das auch nur einigermaßen gut programmiert ist auf jedem Low-End-Rechner mit GeForce 7300 laufen, der man sieht nichts was nicht andere Spiele in Punkto Grafik schon vor 3 Jahren geboten haben.
Guckt euch die Screens doch mal an, die sehen absolut nicht pralle aus, mach ein Boden sieht da mit den billigen Texturüberzügen in etwa so aus wie zu Quake 1 - Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
er hat es jetzt bestimmt schon dreimal durch. er hat es mitentwickelt ;D

cpu und speicher sind perfekt!grafikkarte limitiert, aber ich weiß nicht wieweit! wie gesagt für alle effekte sollte es ungefähr eine x1900gt bzw xt und ab 7900gt ich denke 512 mb sind eine gute ausstattung!

@ blutschlumpf

Das seh ich nicht so, denn schon alleine die sichtweite könnte durch die vielen polygone eine GF 7300 in die knie zwingen, oder läuft oblivion auf so einer karte? ausser tollen hdr effekten finde ich ist an oblivion auch nix dran

Gothic hat mir nie viel gesagt doch jetzt freue ich mich riesig auf das Spiel da mir diese Rollenspiele nun richtig gut gefallen :) In einem Interview wurde gesagt: Wenn man Oblivion flüssig zoggen konnte wirds bei Gothic3 keine probleme geben. Also sollten 1280/1024 mit ner 7900gt drin liegen.

Kanns kaum erwarten

Ka, hab kein Oblivion.
Hab ja auch keinen Vergleich dazu angestellt.
Ich würde es von der "Grafikpracht" eher mit UT 2003/2004 vergleichen, und das läuft auf ner 7300 sicherlich ;)

@27: Da kann ich mal gar nicht zustimmen!
Gothic3 bietet zur Zeit eine der besten Grafiken, die möglich sind. Außerdem ist das Spiel kein solcher Leistungsfresser wie Oblivion!
Also wenn du Gothic3 mit der Grafik von Spielen von vor 3 Jahren vergleichst, möchte ich mal darauf hinweisen, dass vor ca. 3 Jahren Gothic2 rauskam -->Bitte mal die Grafik vergleichen!

Edit:@Blutschlumpf: Bist wohl ein Gothic-Hasser was?:freak:

@blutschlumpf
es wird sicher nicht gut laufen(das heißt für mich mit mindestens mittleren einstellungen), wenn dann nur mit niedrigen details! die screens sind aber nicht die neuesten,das spiel sieht einfach geil aus, und du kannst so ein spiel nicht mit einem shooter vergleichen, die anforderungen an die hardware sind ganz anders!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mehr als Scrennshots habt wenn das gerade erst gepresst wird, also woher wisst ihr, dass die Grafik besser wird als die Screens ?

Wieso soll ich es nicht mit einem Shooter vergleichen ? Ne Grafikenige die ne gewisse Performance braucht und dafür ne gewisse Grafikqualität liefert.

Wenn dann ein Shooter von 2003 ähnlich gute Grafik mit einem Bruchteil der Anforderungen schafft, dann hat das Game hier bzw. die Grafikengien davon ehrlich gesagt versagt.

@Polle: Ich habs nie gespielt, auch keinen Vorgänger, eigentlich nichtmal ein Game aus dem Genre, warum soll ich es hassen. Ich seh nur die Screens hier mit ner billo-Grafik die gar nicht zu den Kommentaren hier passen.

@Argaron: Hab nicht gesagt, dass es mit ner 7300 laufen wird. Ich sage, dass es damit laufen muss wenn die Grafik nicht besser als auf den Screens ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier "Grafikgeil"???

...und blind? - Grafik von Gothic 3 mit der von UT 2004 vergleichen?

Also, Sorry aber mit so einer Aussage, kann man dich nur mehr bemitleiden!

Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf

Glaube das verstehst du falsch, wenn man sich richtig informiert hat, sollen die Häuser und die Figuren aus tausenden Polygonen bestehen, was mehr ist als 2002 oder 2003 in Spielen normal war, ausserdem ist die Sichtweite höher als die Games von anno dazumal hatten, es gibt ps3.0 effekte usw...also erzähl nix von grafik von vor 3-4 jahren, du machst dich lächerlich...

Ausserdem wird die ganze Gothic 3 Welt (5 mal größer als Gothic 2) einmal zu Spielbeginn geladen - es wird also keine Ladezeiten im Spiel geben.

Die Ladezeit zu Beginn soll 1-2 Minuten dauern!

Also die grafik is deutlich besser als bei gothic 2 und auch das macht heute noch spaß^^

Zurück
Oben