News Grandsphere Concept: Audi zeigt Level-4-Studie mit Projektion statt Displays

Michael-Menten schrieb:
Der Audi ist aktuell nichts weiter als ein render.

Das ist nicht richtig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Sabotaz, Computerfuchs und 4 andere
Die Idee und das Design find ich klasse.
Aber Airbags, Scheibenwischer und Gurte etc. gibt's in der Zukunft wohl nicht mehr...

Eine Studie die doch noch seeeehr weit weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
chb@ schrieb:
Das braucht Zeit aber alles ist besser als ein verbrenner Motor.
Das hängt davon ab, was verbrannt wird... Bei wasserstoffdirekteinspritzer kommt hinten wasser raus ;). Ja, der Wirkungsgrad zum Herstellen vom Wasserstoff ist nicht so dolle aber für "Langstrecke" bzw. Lastenfahrzeuge ist das bisher noch eine deutlich bessere alternative.

Zumindest meine Meinung. Versuch mal schweres "Gerät" im dem Flutgebiet aufzuladen wo nix mehr ist mit Strom. Nen Tanklaster hat eine deutlich höhere Energiedichte wie ein großer Akkupack der wieder akkupacks laden soll... Interssant auch die Umsetzung von Akkus in der Landwirtschafft. Wenn da die Energiedichte nicht deutlich nach oben geht, wirst du nicht um ein Verängerungskabel bei der Feldarbeit herrum kommen. Nur mal so als Beispiel: Ein 0815 Trecker braucht für das Pflügen 69 kW; 23,1 l/h. quelle. Ein Tesla Model 3 hat 75kWh Kapazität bei einem Akkugewicht von fast 500kg... Nach einer Stunde ist da Schluss. Für nen Trecker nicht wirklich zu gebrauchen.

Da ist sowas schon deutlich besser geeignet denke ich.

Deutz Wasserstoffmotor

Man sollte sich nicht auf eines "versteifen" sondern für alles die Bestmögliche Option wählen. Nicht das eine verteufeln oder es als den "Heiligen Gral" hinstellen, sondern jeweils das beste auswählen. Ohne Politik, Lobbyarbeit und Gewinnmaximierung. Es hat noch nie von etwas die Eierlegenwollmilchsau gegeben.



Thema zu dem Auto: Interssant wäre, wie viele leute das Design als Audi nennen, wenn keine Ringe dran zu erkennen sind. Ich bin da bei Peugeot.... Audi käme recht weit hinten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, JJJT, Quattro und eine weitere Person
Hab gestern schon das Video von carmaniac dazu gesehen. Es fällt sofort auf, dass wenn man sich im Sitz auch nur ein wenig zurücklehnt, man eigentlich keine gemütliche Möglichkeit mehr hat , etwas auf den sehr niedrig liegenden Displays zu erkennen. Es wäre deutlich komfortabler die Frontscheibe zu verdunkeln und die Inhalte auf den oberen Teil zu projizieren.
Aber das Auto scheint wohl eine sehr seriennahe Studie zu sein, das zeigt auch, dass hier nicht von (unrealistischem) Level 5 ausgegangen wird und man scheinbar bereits notwendige Vorgaben erfüllt.
 
Warum spricht keiner darüber das Level 5 Situationen mit einer Geschwindikeitsbegrenzung einher gehen werden, nicht nur weil der Fahrer für eine schnellere Fortbewegung keine Führerscheinprüfung abgelegt hat --- beim autonomen fahren wird die Routine abhanden kommen.

Und auf Autobahnen wird man sich nur noch piltieren lassen dürfen. Nix selber fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Von vorne Ford Mondeo, von hinten Jaguar E-Pace - Well done Audi :D

Zumindest die Front sieht für mich persönlich ganz angenehm aus, das Heck geht aber gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Michael-Menten schrieb:
Der Audi ist aktuell nichts weiter als ein render.
Nein? Guckst du Internet, siehst du Carmaniac wie der Chris einsteigt?
 
Precide schrieb:
Hab gestern schon das Video von carmaniac dazu gesehen. Es fällt sofort auf, dass wenn man sich im Sitz auch nur ein wenig zurücklehnt, man eigentlich keine gemütliche Möglichkeit mehr hat , etwas auf den sehr niedrig liegenden Displays zu erkennen.
Das Dingen kommt bisher nur aus der Design Abteilung... Die Ingenieure dürfen wieder sehen was man davon in Serie "retten" / umsetzen kann. Ob das bequem oder Sinvoll ist, ist einem reinem Designer erstmal egal. Der will es nur hübsch haben. Nur gucken, nicht anfassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Mein Highlight: Die Grünpflanze in der Mittelkonsole
Listenaufpreis dafür liegt sicher bei 399 € :lol:


und wo sind bei der Lounge hinten bitte die Isofix halter :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Kommando, Quattro und 3 andere
chb@ schrieb:
Wie immer fast nur negative Kommentare unter solchen News.
Schöner Kommentar (der große Rest auch). Die fehlende Weitsicht in Allem zeigt mir täglich die Ignoranz und wachsende Dummheit der Bevölkerung. Am geilsten sind immer die "fu.. you Greta" Ronnys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, kolyeah, nn|none und 3 andere
Michael-Menten schrieb:
Der Audi ist aktuell nichts weiter als ein render.
Ich empfehle dir Supercar Blondie, da siehst du dann was alles heutzutage viel mehr als ein Render ist.
https://www.youtube.com/channel/UCKSVUHI9rbbkXhvAXK-2uxA

 
Finde den Innenraum “luftig“ gestaltet, das hat was. Sieht zudem für mich ansprechend aus. Was mir am Lenkrad nicht gefällt, obwohl man das ja kaum noch brauchen soll, sind die Touchflächen für die Audiosteuerung und scheinbar Tempomat. Schätze bisher an Audi, dass die Lenkradbedienelemente “ nicht so überfrachtet sind wie bei Ford oder mittlerweile auch VW. Dieses Konzept sollte man auch beibehalten.

Außen sieht das Auto auch wie ein Auto aus, ohne den SUV- Wahnsinn. Mal sehen was davon in welche neuen Serienmodellen einfließt. Laut einem Audi Händler soll nächstes Jahr ein vollelektrischer A6 auf einer neuen Plattform raus kommen. Evtl. trägt dieser dann Elemente der Studie.
 
Ich bin ja wirklich Audi-Fan, aber wer hat denn das verbrochen? Das sieht doch nach nichts aus.
audi.jpg

Edit: Hab gerade den EQS gesehen - in Relation doch nicht so schlimm wie gedacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabotaz
krong schrieb:
Das ist nicht richtig:

Ist das genial. Audi soll den mal so bringen, meinetwegen für 150.000€. Oder 170.000€. Aber dann wird sich Bentley beschweren.

Was dieser Prototyp wohl kostet, reichen da 5 Millionen?
 
Alter, das Teil sieht ja mega gut aus. :D
Allerdings auch nach "Studie, die nie so auf den Markt kommt".
Von daher finde ich es umso interessanter, dass bereits über Akkupazitäten weitere elektrische Merkmale gesprochen wird.

Sollen eigentlich die Vordersitze dann drehbar sein, sodass man mit den Insassen auf den hinteren Plätzen erheiternde Diskussionen führen kann? Das wäre mal richtig stark!
 
So clean und leer ist nicht so wirklich mein Geschmack, aber ich finde das Design an sich echt gelungen. Ist halt eher was extravagantes fuer Leute die es luxurioes moegen, aber schon in einem Rahmen der im Vergleich zu den meisten Concepts gelungen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Precide schrieb:
Aber das Auto scheint wohl eine sehr seriennahe Studie zu sein[...]

Eher weniger. Der Typ von Carmaniac erwähnt, dass die Bodenpartie noch deutlich dicker wird, weil da noch der 120kWh Akku rein muss und dass ne B Säule auch noch kommt.
 
Und am Ende wird es dann doch nen langweiligen 0815 SUV. Als Designer oder Ingenieur in der Automobilindustrie ist man heute warscheinlich dauerdeprisiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Qyxes und Remosus
Damien White schrieb:
Level 4 autonomes Fahren ist um Welten besser als der durchschnittliche Mensch.
So pauschal auf jeden Fall falsch, denn das Autonomisierungsniveau sagt ja nichts über Qualität aus.
Wahrscheinlich wird aber nichts auf die Straße dürfen, das das nicht erfüllt 😀

Ich würd mir eine Arbeitsfläche wünschen, dann kann man die Fahrzeit zumindest auch produktiv nutzen.
Autos sind jetzt nicht unbedingt Orte, wo ich Freizeit verbringen möchte
 
Stanzlinger schrieb:
aber dann wundern, das immer weniger Autos kaufen
Das wäre doch wünschenswert. Durch autonomes Fahren und Carsharing braucht irgendwann kaum mehr jemand ein eigenes Auto. Da muss nur der Schalter im Kopf umgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, Metalyzed, nyster und 4 andere
Zurück
Oben