• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Nioh und Sheltered kostenlos bei Epic Games

Mega. Nioh hol ich mir direkt...
 
Nioh ist echt toll! Mittendrin ists sogar teils besser als DS, vor allem was die Waffen und deren Combos angeht! Tonfa, kettenwurfklinge, Katana und vor allem Odachi....es macht einfach krass Spaß damit die Gegner zu vermöbeln.
Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich mit allen Waffen einmal durchspielen!

Also holts Euch!:)

Ich warte noch bis auf Alan Wake bis ich mir Epic auf den PC hole!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Wintermute
Ooh Nioh. Ist das eine Empfehlungen, wenn man DS und Bloodborne liebt, aber mit Sekiro nicht richtig warm wird?
 
Es ist komplexer als Souls.
Das Kampfsystem ist vielseitiger, es gibt Skills, Loot in verschiedenen Klassen mit Effekten und und und. Ähnlich wie ein Diablo oder Borderlands in dem Punkt.
Guck es dir an. Mit Sekiro hat es nichts am Hut
Ist aber schwer. Sollte klar sein
 
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, real_vader999 und MilchKuh Trude
Nioh ist verdammt cool - mit einer ziemlich steilen Lernkurve, gemütliches Wegsemmeln in King Louie Haltung ist nicht, stete Konzentration ist gefragt... Die Mischung aus mittelalterlichem Japan Setting und einem europäischen Protagonisten ist reizvoll - und für uns hier im Westen wohl höchstvermutlich als Identifikationsfigur auch zugänglicher.

Es macht echt Spaß, wenn man nach und nach immer besseren Loot erhält - und sich die Auswirkungen sowohl spielerisch als auch optisch (unglaublich prächtige Rüstungen und Waffen zum Teil!) deutlich machen. Man ertappt sich immer wieder dabei, wie man seinen Helden dann einfach erst Mal von allen Seiten begutachtet.

Andererseits ist die Lootfülle irgendwann auch eine ganz schöne Crux, da man gefühlte 99% auf Autopilot entsorgt, da sich wirkliche Verbesserungen immer spärlicher einstellen - da hätte man eventuell ein bisschen weniger droppen lassen können/sollen.

Wer auf Japan, Mittelalter, Monster, Fantasy, Loot und forderndes Verprügeln steht, der kann hier definitiv zuschlagen.
 
Necoro schrieb:
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
verdammt, ich habe nur 145 abgesahnt :-) zu spät angefangen zu sammeln
 
Ok, dass ist definitiv ein gutes Angebot.
 
Necoro schrieb:
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.

Und damit 186 Spieleentwickler entlohnt, was du (wie ich auch) sonst eh nicht gemacht hättest.... denn ich komme auch nicht dazu die überhaupt mal alle zu spielen ,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Necoro schrieb:
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
ich habe bewusst einige ausgelassen, aber ich viele mitgenommen. Und jetzt kommt es: ich habe noch nicht mal den Launcher installiert. ich habe nur die Spiele eingesackt.
 
Finde nur seltsam, dass man selbst auf Steam seinen Epic Account verknüpfen muss, um die Crossplayfunktion zu nutzen. Hätte es gern mit einem Kumpel gespielt, der es sich im Zuge dieser Aktion nun auch geholt hat, aber so nicht.

Grundsätzlich aber für jeden Fan von schnellen Kampfsystemen zu empfehlen, sofern man auch auf Diablo Loot steht. Soulsvergleiche habe ich bei Nioh schon immer für völlig fehl am Platz gehalten, da die Gemeinsamkeiten wirklich nur oberflächlich sind und der Fokus in Nioh einfach ein vollkommen anderer ist.
 
Necoro schrieb:
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
Habe bisher keins verpasst. D.h. ich muss mindestens 186 Spiele haben. Wenn mir mal langweilig ist, zähle ich die durch 😉
 
flappes schrieb:
Und damit 186 Spieleentwickler entlohnt, was du (wie ich auch) sonst eh nicht gemacht hättest....
Die Entwickler hätten das Geld so oder so bekommen, da Epic den Entwicklern einen Pauschalbetrag zahlt - undabhängig davon, wieviel Leute sich eins abgreifen. Effektiv bekommt der Entwickler also pro Exemplar gerechnet sogar weniger, je mehr sich ein Gratisexemplar holen.

Hier mal die Übersicht der Spiele aus den ersten 9 Monaten.
https://pbs.twimg.com/media/E0fFtYXVcAAqzRV?format=jpg&name=large
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und floTTes
Nioh wird definitiv geholt... Aber ich schlage eh jede Woche zu, von daher.
 
Wintermute schrieb:
Ooh Nioh. Ist das eine Empfehlungen, wenn man DS und Bloodborne liebt, aber mit Sekiro nicht richtig warm wird?
Es ist natürlich noch mal ein wenig anders als DS und Bloodborne, weil es deutlich mehr Loot und Ausrüstung in verschiedenen Qualitätsstufen gibt. Aber es ist nicht auf eine "Klasse" und Spielstil wie Sekiro beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben