• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Epic verschenkt SOMA und Costume Quest

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.079
In dieser Woche gibt es bei Epic Games das philosophische Horror-Abenteuer Soma, das von den Machern von Amnesia stammt, sowie das weitaus fröhlichere, nicht minder schlechte Halloween-Rollenspiel Costume Quest aus der Feder der Double Fine Studios gratis.

Zur Notiz: Gratisspiele: Epic verschenkt SOMA und Costume Quest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), EMkaEL, perfid und eine weitere Person
Danke Epic, mein Pile of Shame wird von Woche zu Woche gigantischer, der Steam/GOC Sale macht die Sache nicht besser. :daumen:

Die Amnesia Games finde ich sehr gelungen, hoffe das Soma da nicht abweicht.
 
Soma kann ich sehr empfehlen. Ich finde, es hat eine gute Atmospähre, treibt zeitweise den Adrenalinspiegel ordentlich in die Höhe und hat eine gute dystopische, zum Nachdenken anregende Story. Aber wie immer sind Geschmäcker natürlich verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, noxon, Mcr-King und 3 andere
Auf jeden Fall. Im Trailer hat es mich von der Engine her an Psychonauts erinnert, das auch von Tim Schafer ist und das ich sehr gern gespielt habe. Nur das Halloween-Thema in Costume Quest interessiert mich jetzt nicht so sehr.

Soma habe ich neulich im Pile of Shame von GoG wiedergefunden, da gab es das auch mal kurz gratis. Gleich installiert und finde es auch gut.
 
Eigentlich hasse ich Horrorspiele... im Gegensatz zu Filmen, wenn man wirklich im Game ist bekommt man so ne üble Panik wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert. Wie mich meine Freundin ausgelacht hat als ich Dead Space gespielt hab (was ja echt harmlos ist). Amnesia hab ich nur halb geschafft.
Aber hab mir die beiden Spiele trotzdem mal geholt, falls ich vielleich mal wieder übermütig werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und new Account()
Bin gespannt auf das Costume Quest. Vielleicht wird das das erste gratis Spiel (die Batman Spiele hatte ich leider schon) das mir gefallen wird.
 
mightyplow schrieb:
Soma kann ich sehr empfehlen. Ich finde, es hat eine gute Atmospähre, treibt zeitweise den Adrenalinspiegel ordentlich in die Höhe und hat eine gute dystopische, zum Nachdenken anregende Story. Aber wie immer sind Geschmäcker natürlich verschieden.

Volle Zustimmung. Tolles Game. Weiterer Tipp wäre "Deliver us the moon" (nicht so gruselig😉)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Noch kein Spiel hat mich sprichwörtlich so zurückgelassen wie Soma.
Bleibt auch eher im Gedächtnis als die Triple A Recycling Front.
Wenigstens in den Pile of Shame aufnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und CMDCake
Vorallem auch das Gedankenspiel wie das abläuft wenn man den Geist in den anderen Körper transferiert. Das war für mich Mindblown, das am eigenen Leib zu erfahren.

Die paar Gruseleinlagen wo wirklich Monster waren, waren für mich eher nervig, da eher Stumpf gemacht.

Daher die Frage, ist der Patch bei Epic dabei?
Wobei egal, einelöst wird es sowieso.
 
@r4yn3 ich würde einfach mal von der aktuellen Version ausgehen.
Habe den Modus zwar nicht gespielt, kann mir aber vorstellen das es ironischweise noch besser wirkt
 
Blackvoodoo schrieb:
Wenn man auf Horror Spiele steht. Aber das tu ich halt nicht.
Gibts dank Patch auch ohne Monster, lohnt sich.
 
Nächste Woche Ruiner. Nice!👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und perfid
Zitterrochen schrieb:
Gibts dank Patch auch ohne Monster, lohnt sich.[...]
Ohne Monster ist es wie Tofu-Steak essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@DaRealDeal die sind doch nur Beiwerk, der eigentliche Horror geht dabei nicht verloren.
 
Ohne die Monster und somit ohne den Gruselfaktor ist es, für mich, einfach nur ein Walkthrough-Game wie z.B., "What remains to Edith Finch" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben