Grill/Barbecue Thread

Ich sage mal so, ein kleines Loch vielleicht nicht sooooo schlimm aber ich habe ein paar mehr reingemacht da ich zweimal den Knochen erwischt hatte.....
Wie gesagt, ich war irgendwie am Wochenende komplett daneben. Habe nicht mal getrunken, vielleicht liegt es daran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Montagabend der Klassiker Pizza und Knoblauchbrot:

PXL_20240408_154253810.jpg


PXL_20240408_154253811.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, bronks, Scheitel und 2 andere
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Nachreifen von frischen Fleischstücken?

Hab beim Metro ein deutsches RibEye mitgenommen weil mir ein Stück mit ner sehr geilen Marmorierung (wie man sie eigentlich bei deutschem Fleisch selten sieht) aufgefallen ist, das ist aber ausdrücklich als frisch (im Sinne von noch nicht gereift) deklariert und hatte einen Aufdruck "ideal gereift ab 09.04.".
Hab meinen Kühlschrank auf 5° runter gestellt und es unten in die kalte Fleischschublade gelegt, da sind es dann 3° oder so.
Vorgestern mal angeschnitten und das erste Steak getestet, war von der Zartheit her überhaupt kein Vergleich zu meinen üblichen argentinischen oder irischen RibEye, viel bissiger - habs dann nochmal vakuumiert und lass es nochmal ne Woche liegen.

Mal sehen ob sich da noch etwas tut oder ob das Fleisch einfach so viel schlechter ist.
 
Burgertime 🍔


PXL_20240406_144333220.jpg


In Buttermilch mariniertes Hühnchen.
Dazu Coleslaw und eine Gorgonzolasauce.

Beim nächstes Mal werde ich noch karamellisierte Birnen draufpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, ##Tom##, Magellan und eine weitere Person
@Magellan

Genau, ich habe aber zum Mehl noch etwas Würze gegeben (Paprikapulver, Knoblauchpulver, Cayennepfeffer, Salz und schwarzem Pfeffer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@hendrik. Bei deinen Pizzen stürzt sich der passionierte Italiener, freiwillig mit Betonschuhen in die Adria, weil er sie so geil nicht hinbekommt, sehen echt mega gut aus! 👍👍😋

Ich hab schon lange nichts mehr hier gepostet. Bin aber ständig am Grillen, nur zu faul jedes Mal Bilder zu machen.
Heute Abend wird mehr oder weniger flach gegrillt, ich hab selbst leckeres Bio Huhn mediterran mariniert, dazu noch ein paar selbst marinierte Schweinefiletspieße mit Paprika und Zwiebeln, mediterraner Bohnensalat, selbst gemachtes Zaziki, natürlich mit 10% Fett griechischem Joghurt 😅. Ich freu mich drauf, wird einfach, aber gut.

Vor ein paar Wochen, hab ich mir allerdings in Abwesenheit der Frau (sie war 6 Wochen in Reha 😕) mal was besonderes gegönnt. Rumpsteak von US Black Angus Prime Beef. Ein absolutes Gedicht muss ich sagen. Nicht gerade günstig, aber super lecker:


20240303_175829.jpg20240303_180852.jpg20240303_181340.jpg20240303_183539.jpg20240303_183617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronks, Scheitel, ##Tom## und eine weitere Person
DeadEternity schrieb:
@hendrik. Bei deinen Pizzen stürzt sich der passionierte Italiener, freiwillig mit Betonschuhen in die Adria, weil er sie so geil nicht hinbekommt, sehen echt mega gut aus! 👍👍😋
Danke für die Blumen. Mittlerweile läuft die Pizzaproduktion ganz gut. Ich muss aber auch gestehen, dass ich beim Italiener im Dorf auch hin und wieder eine Pizza genieße. 😎👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Habe mir ein paar neue Rubs gegönnt. Wollte mal was Neues probieren weg von den bekannten Klassikern.
Werde mich langsam durchtesten 😅

IMG_3856.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronks, Scheitel und DeadEternity
Die Hendrik Pizzen sind absolut perfekt.
Aber hier mal ein Bild aus einer teuren Pizzeria vom Wochenende, diese Pizza finde ich echt unverschämt.
Dicker neapolitanischer Rand schön und gut, aber die hier besteht ja fast nur aus trockenem Teigrand und die Tomatensoße ist komplett eingetrocknet.
Den Materialwert würde ich auf ca. 1,50 Euro schätzen, der Preis liegt bei 13,50 Euro.

1713162701935.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, hendrik. und knoxxi
Autsch, dann fast lieber TK Pizza. Schmeckt zwar nicht doll, aber der Preis entspricht dem was man bekommt.
 
Ich habe mir überlegt, wie viel Kritik ich äußern soll, weil ich das eigentlich nicht stillschweigend hinnehmen wollte.
Aber will man wirklich, dass dann ein Neapolitaner aus der Küche raus geflitzt kommt und dann anfängt zu diskutieren bzw. mich als deutschen Pizza-Nerd darstellt, der keine Ahnung hat?
Da hatte ich keinen Bock drauf, auch wenn es sehr interessant gewesen wäre.
Daher habe ich der Bedienung nur gesagt, dass es zu viel Rand und Teig ist und zu wenig Belag.
Ihre Antwort war, dass wir die ersten wären, die das sagen und das die Gäste so lieben würden.
Aber wir waren zu sechst und alle hatten Pizza und alle sechs waren der gleichen negativen Meinung.
 
In jedem Fall haben sie dann schlecht geschultes Personal - dem Gast indirekt zu sagen, dass ER das Problem ist und man selbst alles richtig macht ist nie gut (solange der Gast sich nicht extrem daneben benimmt).
Ich persönlich mag solche "Konfrontationen" aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und ##Tom##
Ich würde da auch nicht aktiv werden. Vor allem wenn 6 Pizzen so ausfallen, ist es offenbar die Art wie sie dort gemacht wird; runter damit, Rezension regelt. Dein Bild sagt doch alles. Es werden sich genug finden, die es so mögen. Ich steh mehr auf Wagenräder.
 
Ich finde auch solche Situationen immer unangenehm.

Im Regelfall halte ich es so, dass ich freundlich bleibe und nur auf das was mir nicht so gut gefallen hat hinzuweise. Ich bin aber ehrlich gesagt auch noch nie so eingegangen, dass ich das komplette Essen verweigern musste (ungenießbar, etc.)
 
##Tom## schrieb:
neue Rubs gegönnt
Sehr geil; danke für die Inspiration :) Unsere Ankerkraut Sachen sind so langsam endlich fast alle leer und es soll aus bekannten Gründen was anderes werden - der Rock/Metal Kram ist mega passend für uns :D
Wenn du was getestet hast, bin ich auf ne Empfehlung gespannt :) Bei Amazon gibts erstaunlich wenige Bewertungen und auch im Netz ists überschaubar, aber zumindest positiv :)

Krasse Sache mit der "Pizza". Würde da vor Ort auch eher nicht groß was sagen, sondern eben aufs Maps etc. sachlich bewerten - solche Fotos sind da Gold wert und eben auch wie die Bedienung auf Nachfrage reagiert.
 
Was mich schonmal "beruhigt" ist, dass ihr offenkundig auch meiner Meinung seid, dass das viel zu viel Rand und Teig ist.
 
Zurück
Oben