• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Guild Wars 2“-Beta in der zweiten Jahreshälfte

Mh. Wie siehts'n bei euch eigentlich aus, wen & was werdet ihr voraussichtlich spielen?
Mainchar wird wohl mal wieder (Elementar)magier sein. Rasse: Norn. [:
 
Asenerbe schrieb:
Wo passt der nicht rein? In deine kleine Welt, wie ein mmo auszusehen hat?
Schusswaffen ( wenn du darauf anspielst ) gibt es z.b. auch in WOW oder Warhammer.
Also wo ist das Problem, und was soll nicht passen?

schusswaffen gehn ja noch, aber tüme die allein auf gegner schießen, minen die explodieren sobald der gegner in der nähe ist und handgranaten geht garnicht. haben die ne zeitreise gemacht und die technologie in ihre zeit geholt. kann mich nicht erinnern das es bei uns als die musketen rauskamen auch sowas gab. außerdem passt es überhaupt nicht in die gw welt

@slashchat: wieso sind die unter aller sau?? gw1 war ja eins der besten mmo's mit unzähligen skill kombis
 
Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
haben die ne zeitreise gemacht und die technologie in ihre zeit geholt.

Ja haben sie.. Guild Wars 2 spielt 250 Jahre nach Guild Wars 1 ;)

Arluin schrieb:
außerdem passt es überhaupt nicht in die gw welt

Warum sollte es in die GW-Welt nicht passen? Du weißt doch gar nicht, wie die GW2 Welt aussehen wird... Und was passt oder nicht passt, sollte der Entwickler immernoch am besten wissen... :rolleyes:
 
von pfeil und bogen , den es noch immer gibt (waldi) auf selbszielende türme, blinkende minen mit fernzündung (nicht per kabel, über wlan^^) in 250 jahren. in gw3 gibts fliegende autos, natürlich elektroautos wegen der umwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
von keinen schusswaffen auf selbszielende türme in 250 jahren. in gw3 gibts fliegende autos, natürlich elektroautos wegen der umwelt

Also langsam wird es amüsant :D

Denk mal im echten Leben 250 Jahre zurück. Gab es vor 250 Jahren zum Beispiel Computer, Internet oder Fernseher (mal von anderen Haushaltswaren abgesehen, die das Leben heutzutage sehr stark erleichtern ...)? Damals gab es noch nicht mal eine Glühbirne... Sogar an mobiles Internet war vor 10 Jahren nicht zu denken...

Ich hoffe, du merkst was ich meine und siehst, was in einer "so kurzen Zeit" alles erfunden und entwickelt werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
die rede ist von waffen. wielang hats von der muskete bis zum automatischen gewehr gedauert. würd sagen um die 400 jahre. bei gw2 geht beides gleichzeitig. frag mich nur warum sie den klassen mit waffen nicht gleich automatische reingedrückt haben wenn es schon automatische türme gibt. für mich passt das einfach nicht rein. ist ja nicht nur das was mich stört, ich habe gw geliebt aber als sie gesagt haben das es keinen monk mehr in gw2 gibt wurde mir schon mulmig danach die sache mit dem online shop und die rüstungen die man sich nicht mehr selbst zusammenstellen kann (skin) ohne mit echtem geld zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
die rede ist von waffen. wielang hats von der muskete bis zum automatischen gewehr gedauert. würd sagen um die 400 jahre. bei gw2 geht beides gleichzeitig. frag mich nur warum sie den klassen mit waffen nicht gleich automatische reingedrückt haben wenn es schon automatische türme gibt

Die Entwicklung von Muskete und Automatischen Gewehren kannst du nicht mit der Entwicklung von Waffen in Guild Wars vergleichen ;) Denn in GW haben die Menschen Helfer ;) Es gibt zum Beispiel die sehr intelligenten Asura und technisch sehr fortgeschrittenen Charr (die es übrigens auch schon in Guild Wars 1 gibt..). Diese beiden Rassen sind in dem Bereich sehr viel weiterentwickelter als der Mensch und wären deswegen in der Lage (automatische) Waffen herzustellen. Und nirgendswo steht, dass beides gleichzeitig erfunden wurde. Vielleicht wurden Schusswaffen 10 Jahre nach GW1 entwickelt und automatische Waffen / Türme 200 Jahre später? Das wissen nur die Storywriter von ArenaNet ;)

Also befasse dich, bevor du hier meckerst, erstmal mit der Story von GW und GW2. Dann wirst du nämlich sehrwohl merken, dass so ein technischer Fortschritt in 250 Jahren möglich wäre. Falls du dann immernoch der Meinung bist, dass Waffen nicht in GW2 passen, können wir hier gerne weiterdiskutieren ;)
 
ich kenn mich mit gw1 aus, habs selber jahrelang gespielt

wie gesagt es würden dann alle klassen die waffen ausrüsten können, mit automatischen rumrennen. der waldi würd abstinken, (da indianer jones jetzt im tv läuft) dem waldi würd es so ergehen, wie den einen typen der mit seinen schwertern vor indi herumfuchtelt und indi einfach seinen revolver zieht und ihn abknallt.^^

der ingenieur gehört einfach nicht in die zeit von gw2. da rennen ritter mit schild und schwert, waldis mit pfeil und bogen, magier mit stäben und diebe mit messern herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei GW2 Pflicht in der Gruppe zu questen/Raiden oder kann man auch im Alleingang quest erledigen und Bosse legen? Ich hab in MMORPGs zu wenig Erfahrung damit. Ich kann nur von Hellgate London sprechen da man sowohl als Gruppe als auch Solo gut durchkommt.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Ist bei GW2 Pflicht in der Gruppe zu questen/Raiden oder kann man auch im Alleingang quest erledigen und Bosse legen? Ich hab in MMORPGs zu wenig Erfahrung damit. Ich kann nur von Hellgate London sprechen da man sowohl als Gruppe als auch Solo gut durchkommt.

Offizielle Guild Wars 2 FAQ schrieb:

Wird man Guild Wars 2 auch allein spielen können?


Ja. Ihr könnt mit euren Charakteren die Höchststufe erreichen, ohne euch jemals einer Gruppe anschließen zu müssen - wenn ihr das Spiel auf diese Weise angehen wollt. Das Design wird überwiegend solo-freundlich sein, es wird aber auch oftmals Mechanismen geben, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sobald mehrere Spieler beteiligt sind. Auf diese Weise können Spieler das Spiel so erleben, wie sie es sich vorstellen.

Gleichzeitig ist es natürlich für eine MMO-Community auch wichtig, sich zusammenzuschließen, um Herauforderungen gemeinsam zu bestehen. Es wird in Guild Wars 2 einige Herausforderungen geben, die Spieler nur gemeinsam meistern können.

GW2 FAQ
 
der ingenieur gehört einfach nicht in die zeit von gw2. da rennen ritter mit schild und schwert, waldis mit pfeil und bogen, magier mit stäben und diebe mit messern herum.

Ich sehs ganz anders. In GW2 passt die Klasse, die der Entwickler reinprogrammiert. Und da das Spiel durch die Asura sowieso technisch fortgeschritten ist, würde auch eine Teslaspule Sinn ergeben. Und der Vergleich mit RL Ballereien ist doch eher unangebracht. So brauchst du garkein Computerspiel mehr anfassen, oder wer regeneriert sich innerhalb von Sekunden selbst, wenn er halb tot geschossen wurde (siehe BFBC2).
 
Also ich bin beim Ingenieur auch kritisch... unbemannte Geschütztürme??? Waldläufer erscheinen dagegen dann ja geradezu antik. Ebenso ein Krieger mit seinen Schwertern.
 
JackA$$ schrieb:
Ich sehs ganz anders. In GW2 passt die Klasse, die der Entwickler reinprogrammiert. Und da das Spiel durch die Asura sowieso technisch fortgeschritten ist, würde auch eine Teslaspule Sinn ergeben. Und der Vergleich mit RL Ballereien ist doch eher unangebracht. So brauchst du garkein Computerspiel mehr anfassen, oder wer regeneriert sich innerhalb von Sekunden selbst, wenn er halb tot geschossen wurde (siehe BFBC2).

du würdest es auch in ordnung finden wenn die krieger mit laserschwertern rumlaufen würden solang es die entwickler gemacht haben.
 
Was zählt ist der Spielbarkeits- und Spaßfaktor. Realismus juckt keinen.
Mich nicht. Den habe ich täglich auf Arbeit und kann euch versichern- 100% real und NICHT lustig!
 
Schonmal jemand daran gedacht, dass es nach wie vor n' Fantasyspiel ist? ôo
 
Geile Grafik, die sehr stimmig wirkt.
Warum klauen die Jungs von Blizzard nicht mal was sinnvolles, wurde bisher aus fast jedem mmorpg etwas übernommen, warum nicht mal die Grafik... :)
 
Kann es auch kaum noch erwarten :D :D :D

Hab selber über 2000 Stunden GW 1 gezockt.

Aber es ist echt schon brutal wie GW 2 gehyped wird :o
 
GW2 wird gehyped? Was, wo wie? Das muss ich verpasst haben.
Verdammt!
Wo ist der Link zum Hype? :)
 
Von Hype merke ich auch nichts. Weder hier noch in den "grossen" Zeitschriften. Eher umgekehrt, GW2 wird vorallem geflamet ;) Wartower ist es schlimm, noch schlimmer auf buffed, da wo sich die ganzen kleinen Kinder tummeln. Aber Hype? Keine Spur.
 
Zurück
Oben