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Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
snickii
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- Aug. 2014
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- 15.332
Frage: Bin wieder aktuell drin - okay das war keine Frage.
Wie und wann bekomme ich die Möglichkeit mich durch die Lüfte zu bewegen mit einem Reittier.
Mein Problem sind die Maps, die sind ja dann doch oft so aufgebaut das man die Pilze usw. nutzen muss.
Ich würde so gern fliegen.
Bin aktuell bei Lebendige Welten Staffel 3, danach kommt PoE.
Ich habe Google bemüht aber ich bin nicht so schlau daraus geworden.
Angeblich gibt es nur Mounts die nicht dauerhaft fliegen aber ich habe auch schon welche dauerhaft in der Luft auf der Stelle gesehen.
Wie und wann bekomme ich die Möglichkeit mich durch die Lüfte zu bewegen mit einem Reittier.
Mein Problem sind die Maps, die sind ja dann doch oft so aufgebaut das man die Pilze usw. nutzen muss.
Ich würde so gern fliegen.
Bin aktuell bei Lebendige Welten Staffel 3, danach kommt PoE.
Ich habe Google bemüht aber ich bin nicht so schlau daraus geworden.
Angeblich gibt es nur Mounts die nicht dauerhaft fliegen aber ich habe auch schon welche dauerhaft in der Luft auf der Stelle gesehen.
wrglsgrft
Admiral
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- Feb. 2019
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Raptor, Springer (das Karnickel), Schweberochen und Schakal bekommst du im Lauf der Story von PoF.
Der Greif (das erste fliegende Reittier, wobei Fliegen in dem Fall eigentlich nur Gleiten heißt, irgendwo "rauf" fliegen geht mit dem Greif quasi nicht) ist ein Bonus-Reittier, dass nach dem Abschluss der Story von PoF über eine extra Sammlung (sehr kostspielig, ca. 250 Gold) freigeschaltet werden kann.
Der Rollkäfer taucht dann in der lebendigen Welt Staffel 4 auf und muss auch über Sammlungen freigeschaltet werden.
Die Himmelsschuppe (das ist das Ding, das wirklich sowas wie "Fliegen" kann, unbegrenztes Aufsteigen ist aber auch hier nicht drin) kann erstmals nach Abschluss der vierten Staffel Lebendige Welt freigeschaltet werden. Hier muss auch wieder eine relativ aufwändige (und teure, wenn ich mich nicht irre) Sammlung abgeschlossen werden. Mit SotO wurde ein alternativer Weg eingeführt, der deutlich günstiger und einfacher abzuschließen ist.
Dann gibt es noch die Belagerungsschildkröte. Die kann man nach Abschluss von EoD über eine Sammlung freischalten.
Und zu guter Letzt gibt es dann noch die Kriegsklaue, die über eine Sammlung im WvW-Modus freigeschaltet werden kann.
Der Greif gleitet primär einfach nur dahin. Ab und an kann man mal mit den Flügeln schlagen und kommt dadurch ein bisschen höher. Effektiv verlängert man dadurch aber nur den Gleitflug. Es gibt noch einen Skill für einen Sturzflug, der einen anschließend mit hoher Geschwindigkeit gerade aus gleiten lässt und kann diesen Schwung dann für einen anderen Skill nutzen und mit dem man den Greifen steil aufsteigen lassen kann. Effektiv kommt man damit aber auch nicht über die ursprüngliche Höhe, von der aus man den Sturzflug vorher gestartet hatte, hinaus.
Die Himmelsschuppe hat zwei Arten Ausdauer, eine für das Schlagen der Flügel und eine für Skills. So lange sie mit den Flügeln schlägt, verbraucht sich die "Flügel-Ausdauer". Lässt man die Himmelsschuppe im Sinkflug gleiten, lädt sich diese wieder auf. So lange diese Ausdauer nicht über einen bestimmten Punkt verbraucht wurde, kann man mit der Himmelsschuppe an Ort und Stelle schweben, ohne dass sich diese Ausdauer dabei verbraucht. Ist die "Flügel-Ausdauer" aufgebraucht, sinkt die Himmelsschuppe relativ schnell.
Der Greif (das erste fliegende Reittier, wobei Fliegen in dem Fall eigentlich nur Gleiten heißt, irgendwo "rauf" fliegen geht mit dem Greif quasi nicht) ist ein Bonus-Reittier, dass nach dem Abschluss der Story von PoF über eine extra Sammlung (sehr kostspielig, ca. 250 Gold) freigeschaltet werden kann.
Der Rollkäfer taucht dann in der lebendigen Welt Staffel 4 auf und muss auch über Sammlungen freigeschaltet werden.
Die Himmelsschuppe (das ist das Ding, das wirklich sowas wie "Fliegen" kann, unbegrenztes Aufsteigen ist aber auch hier nicht drin) kann erstmals nach Abschluss der vierten Staffel Lebendige Welt freigeschaltet werden. Hier muss auch wieder eine relativ aufwändige (und teure, wenn ich mich nicht irre) Sammlung abgeschlossen werden. Mit SotO wurde ein alternativer Weg eingeführt, der deutlich günstiger und einfacher abzuschließen ist.
Dann gibt es noch die Belagerungsschildkröte. Die kann man nach Abschluss von EoD über eine Sammlung freischalten.
Und zu guter Letzt gibt es dann noch die Kriegsklaue, die über eine Sammlung im WvW-Modus freigeschaltet werden kann.
Ergänzung ()
Ist beides richtig.snickii schrieb:Angeblich gibt es nur Mounts die nicht dauerhaft fliegen aber ich habe auch schon welche dauerhaft in der Luft auf der Stelle gesehen.
Der Greif gleitet primär einfach nur dahin. Ab und an kann man mal mit den Flügeln schlagen und kommt dadurch ein bisschen höher. Effektiv verlängert man dadurch aber nur den Gleitflug. Es gibt noch einen Skill für einen Sturzflug, der einen anschließend mit hoher Geschwindigkeit gerade aus gleiten lässt und kann diesen Schwung dann für einen anderen Skill nutzen und mit dem man den Greifen steil aufsteigen lassen kann. Effektiv kommt man damit aber auch nicht über die ursprüngliche Höhe, von der aus man den Sturzflug vorher gestartet hatte, hinaus.
Die Himmelsschuppe hat zwei Arten Ausdauer, eine für das Schlagen der Flügel und eine für Skills. So lange sie mit den Flügeln schlägt, verbraucht sich die "Flügel-Ausdauer". Lässt man die Himmelsschuppe im Sinkflug gleiten, lädt sich diese wieder auf. So lange diese Ausdauer nicht über einen bestimmten Punkt verbraucht wurde, kann man mit der Himmelsschuppe an Ort und Stelle schweben, ohne dass sich diese Ausdauer dabei verbraucht. Ist die "Flügel-Ausdauer" aufgebraucht, sinkt die Himmelsschuppe relativ schnell.
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snickii
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Hab ja schon den Raptor und interessant wäre nur die Himmelsschuppe und da reicht "kurz reinschauen" eher nicht wenn ich mir den neuen Weg so anschaue.brettler schrieb:Du kannst doch einen Boost nehmen udn dann kurz in das Addon reinschauen, dann beokmmst du die Reittiere. ist accoutnweit. So hab ich es auch gemacht.
@wrglsgrft danke für die Erklärung.
Stormi88
Lieutenant
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Ich kenne nur den alten Weg, da wir aktuell ziemlich hinterherhängen (in der Lebendigen Welt nach PoE), aber meine Frau und ich haben bestimmt zwei Monate gebraucht die Himmelsschuppe frei zu schalten. 😅 natürlich nicht jeden Tag gespielt, aber trotzdem langwierig. Aber hat mega Spaß gemacht.
wrglsgrft
Admiral
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Ich fand die Himmelsschuppe auch spaßiger als den Greifen. Seit SotO ist die Himmelsschuppe aber wirklich relativ entspannt zu kriegen. Das blöde ist halt, dass man trotzdem einiges an EoD spielen muss um die EP und die Beherrschungspunkte für die Himmelsschuppe zusammen zu kriegen. Die bringen bei der Himmelsschuppe richtig viel...
Sonst würde ich wohl jedem raten, mal kurz einen Abstecher dahin zu machen und das vorzuziehen. Die Himmelsschuppe macht vieles deutlich bequemer.
Sonst würde ich wohl jedem raten, mal kurz einen Abstecher dahin zu machen und das vorzuziehen. Die Himmelsschuppe macht vieles deutlich bequemer.
snickii
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Alles egal, ich spiel einfach erst die Story - hab zeit. Ich genieß das aktuell trotzdem sehr.
Bis zur Himmelsschuppe dauert's also noch, dann komm ich drauf zurück.
Aktuell nervt mich eins: Blutsteinstaub, wat soll ich mit dem ganzen scheiß zeugs? ^^
Hab schon über 2k. Habe gelesen das es auch viele zerstören aber irgendeinen Sinn muss es doch haben.
Für die Berufe braucht man doch sicher nicht so viel.
Bis zur Himmelsschuppe dauert's also noch, dann komm ich drauf zurück.
Aktuell nervt mich eins: Blutsteinstaub, wat soll ich mit dem ganzen scheiß zeugs? ^^
Hab schon über 2k. Habe gelesen das es auch viele zerstören aber irgendeinen Sinn muss es doch haben.
Für die Berufe braucht man doch sicher nicht so viel.
wrglsgrft
Admiral
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Blutsteinstaub, genau so wie aufsteigende Fragmente und Dragoniterz brauchst du für aufgestiegene Ausrüstung.
Ich hab erstmal alles verbraten um mein Bankfach mit Blutsteinziegel, aufsteigenden Sternen und Dragonitbarren zu füllen. Dafür braucht es einen Handwerker (Waffen oder Rüstung) auf Stufe 450.
Danach habe ich mir Mauldrey II, Herta, Prinzessin und den Stern der Dankbarkeit geholt. Das sind Konverter, die man über Sammlungen erhalten kann. Die kann man dann mit den Sachen füttern und erhält im Austausch Beutel mit Loot.
Ich hab erstmal alles verbraten um mein Bankfach mit Blutsteinziegel, aufsteigenden Sternen und Dragonitbarren zu füllen. Dafür braucht es einen Handwerker (Waffen oder Rüstung) auf Stufe 450.
Danach habe ich mir Mauldrey II, Herta, Prinzessin und den Stern der Dankbarkeit geholt. Das sind Konverter, die man über Sammlungen erhalten kann. Die kann man dann mit den Sachen füttern und erhält im Austausch Beutel mit Loot.
snickii
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Hab Lederer nun bei 461 und hab mir die Aufgestiegenen Rezepte besorgt die ich möchte.
Nun stelle ich mir wohl auch die Dinge her die du hortest. So komme ich auf 500 und ich benötige die Sachen ja eh fürs Set aber das dauert etwas. Für die Waffen müsste ich ja nun noch andere Berufe ziehen aber mal sehen. Die Rüstung wäre erstmal wichtiger. Das coole ist das das alles Accountgebunden ist, da reicht dann wenn ein Char zb. Lederer ist.
Aber nun muss ich erstmal weiter durch die Story, bzw. die Tage. ^^ jedenfalls heute ganzschön viel Input gewesen mit dem Beruf skillen und den Rüstungen aber so langsam seh ich bisschen durch.
Werd den Waldläufer nun dann doch erstmal komplett durchballern mit allem. Gear, Heropoints usw.
Danach dann irgendwann n boost nutzen, dann kenn ich mich wenigstens aus und hab die Mounts, Beruf(e) etc.
Hasse es einen Boost zu nutzen und nicht zu min. 95% durchzusehen
Nun stelle ich mir wohl auch die Dinge her die du hortest. So komme ich auf 500 und ich benötige die Sachen ja eh fürs Set aber das dauert etwas. Für die Waffen müsste ich ja nun noch andere Berufe ziehen aber mal sehen. Die Rüstung wäre erstmal wichtiger. Das coole ist das das alles Accountgebunden ist, da reicht dann wenn ein Char zb. Lederer ist.
Aber nun muss ich erstmal weiter durch die Story, bzw. die Tage. ^^ jedenfalls heute ganzschön viel Input gewesen mit dem Beruf skillen und den Rüstungen aber so langsam seh ich bisschen durch.
Werd den Waldläufer nun dann doch erstmal komplett durchballern mit allem. Gear, Heropoints usw.
Danach dann irgendwann n boost nutzen, dann kenn ich mich wenigstens aus und hab die Mounts, Beruf(e) etc.
Hasse es einen Boost zu nutzen und nicht zu min. 95% durchzusehen
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wrglsgrft
Admiral
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Zum Thema Boosts: Jeder Charakter bekommt "Geburtstagsgeschenke". Also bei jedem vollen Jahr, dass er besteht. Da ist immer ein relativ lang anhaltender Festtagsverstärker mit XP-Bonus usw dabei. Deswegen: Alle Charakterplätze mit irgendwelchen Charaktern voll machen und jährlich absahnen.
wrglsgrft
Admiral
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Da bin ich raus. Ich könnte dir nur sagen, was auf jeden Fall relativ kompliziert ist:brettler schrieb:Hat jemand eine Empfehlung für einen relaiv einfachen Char?
Ich hatte mir zum Start von GW2 einen Ele eingebildet und bin bis heute noch nicht ganz durchgestiegen, komme aber zumindest einigermaßen zurecht. Was anderes hab ich aber nie wirklich probiert.
snickii
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Für den Waldläufer gibt's viele Möglichkeiten. Ich möchte den mit Hammer und Axt/Sword spielen - ganz ohne Bogen. Allerdings benötige ich dafür erstmal das Equip. Hab da einen interessanten Guide entdeckt.
(https://metabattle.com/wiki/Build:Soulbeast_-_Power_DPS)
Aktuell spiele ich mit Langbogen und Axt. Ungefähr so für die Story: https://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_Core_Power_Ranger
Probiere mich mal durch.
Mir geht's aber auch nicht um den stärksten Char, der Waldläufer ist für mich einfach zum Guild Wars 2 kennenlernen und für die Story/Mounts.
Aktuell macht er auch Spaß. :-) und das ist für mich das wichtigste.
(https://metabattle.com/wiki/Build:Soulbeast_-_Power_DPS)
Aktuell spiele ich mit Langbogen und Axt. Ungefähr so für die Story: https://metabattle.com/wiki/Build:Ranger_-_Core_Power_Ranger
Probiere mich mal durch.
Mir geht's aber auch nicht um den stärksten Char, der Waldläufer ist für mich einfach zum Guild Wars 2 kennenlernen und für die Story/Mounts.
Aktuell macht er auch Spaß. :-) und das ist für mich das wichtigste.
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