• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gut gehalten: Minecraft wächst auf 112 Millionen Spieler im Monat

Fliz schrieb:
Mag ja interessant sein, aber mich stößt die Klötzchengrafik weiterhin ab.. Scheint aber genügend Leute zu geben, bei denen das nicht so ist.

ich Find es auch merkwürdig diese Grafik wo schlechter aussieht als Quake vor was weiß ich wie vielen Jahren.
Mir hat erst jemand ein youtube video gezeigt wo ein Schätzung 20 Jähriger der anscheinend Admin einer dieser Welten ist, mit dem geistigen Niveau eines 12 Jährigen wo er einem cheater etwas weggenommen hat. Der hat sich mehr gefreut als wenn man einem 5 Jährigen ein Ü-Ei gibt.
Wenn das ein beispiel für die heutigen jungen Erwachsenen ist... na bravo
 
wern001 schrieb:
ich Find es auch merkwürdig diese Grafik wo schlechter aussieht als Quake vor was weiß ich wie vielen Jahren.
...
Der hat sich mehr gefreut als wenn man einem 5 Jährigen ein Ü-Ei gibt.
Wenn das ein beispiel für die heutigen jungen Erwachsenen ist... na bravo
Das kann man sehen wie man will. In MMORPGs werden Items auch wie reines Gold gehandelt, was für einen Außenstehenden schwer zu verstehen ist. Und zum Thema Aussehen, mit einem simplen Texturepack sieht das ganz anders aus und muß im Gegensatz zu Shadern auch nicht viel Leistung kosten.
Das Aussehen hatte am Anfang den Grund, daß extrem viel Rechenleistung erforderlich ist, weil alle Blöcke berechnet werden. Das ist eben das Standardaussehen. Wobei es im Spiel fast egal ist, wie was aussieht, weil es auf ganz andere Sachen ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crafterino
Ich hab mir mal ein Tutorial angesehen, wie es in dem Spiel losgeht und war direkt an Ark erinnert, nur das Ark bedeutend bessere Grafik besitzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Phear schrieb:
und deutlich beschissener läuft ;)
Ach echt? Hab da deutlich mehr als 200h Spielzeit und keine Probleme gehabt.. Liegt vielleicht auch daran, das ich eine eigenen Server benutze und nicht auf im Internet verfügbaren..
 
@Fliz
Minecraft kannst mit einem Toaster spielen, wenn du nicht irgendwelche Ultra HD Texture Packs und Mods nutzt. Wobei es damit dann auch besser aussieht. Probiere das mal mit Ark ;)
Wobei Ark mich tatsächlich auch nicht mehr vom Ofen hervorholt was die Qualität der Grafik angeht. Für mich ist das immer ein Paradebeispiel an beschissener Optimierung. Ist aber vermutlich auch dem Konzept geschuldet.
 
immatoll schrieb:
Ob Microsoft damit (jemals) mit Minecraft Gewinn erzielen wird bleibt offen, allerdings kann man sich vorstellen, dass das Spiel auch in zehn Jahren (vielleicht als neue Version) noch gespielt wird. Und darum geht es bei diesem Markenkauf. Sie haben ja nicht nur ein Spiel bzw. Studio gekauft sondern auch einen bedeutenden Namen und Franchise. Zudem erschien das Spiel auch auf vielen anderen Plattformen:

  • Die PC-Version von Minecraft wurde bis zum 24. Oktober 2018 über 29 Millionen Mal verkauft.
  • Die Konsolen-Version wurde bis zum 29. September über 57 Millionen Mal verkauft.
  • Die Bedrock-Version wurde bis zum 29. September über 68 Millionen Mal verkauft.
  • Mit allen Versionen zusammen wurde Minecraft insgesamt mehr als 154 Millionen Mal erworben und gehört damit zu den beliebtesten und meistverkauften Computerspielen überhaupt.

Dazu kommen dann noch Fanartikel und Lizenzverkäufe etc. Auch hier werden jährlich hohe Millionenbeträge erwirtschaftet.
Und überall wo Minecraft steht, steht auch Microsoft.
 
Zurück
Oben