News Hacker knacken iTunes-Gutscheinalgorithmus

ebay.de ist schon überschwämt mit solchen Angeboten. Mal sehen wie lange die drin sind.
Ich hab hier noch eine 50€ Karte die ich geschenkt bekomme habe. Die ist von Gravis hoffe ich kann die noch einlösen
 
Hier ist immer die Rede von "Hacker".

Nennt man so etwas eig. nicht "Cracker"?!
 
im weitesten sinne hast du recht aber selbst in der Fachwelt ist das umstritten ob da wirklich ein unterschied besteht. Hacker im weitesten sinne spüren Sicherheitslücken in Computern auf und melden sie dem Admin, um Computer sicherer zu machen. Große Seiten wie Amazone beschäftigen extra Firmen, damit die die Lücken vor den Schädlichen hacken finden. Cracker ist eigentlich "Böse" Hacker. Diese Leute verstehen ihr Handwerk genau wie die Hacker. Allerdings dringen sie in fremde Systeme ein, um dort Schaden anzurichten. Sie löschen, verändern oder missbrauchen geschützte Datenbestände oder Programme. Durch solche Eingriffe können materielle Schäden in Millionenhöhe entstehen und sie Knacken jede art Codes und Kopierschutzen um halt schaden anzurichten wie halt der Apple Algorithmus. Ich könnte wohl noch ne Dr. Arbeit drüber schreiben aber das wäre erst mal der grobe unterschied zwischen den beiden Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ja, den unterschied hab ich auch schon mal in einem ebook gelesen......
Seit dem regt mic hdas irgendwie immer auf,dass HAcker=Cracker sind :D

Nja, ist im Endeffekt vll. auch egal für einige...
 
Jo im Endeffekt egal aber mich regt sowas eigentlich auch auf, man sollte Leute wie mich, die extra sich die Mühe machen kleine Seiten/ Programme auf Lücken zu überprüfen und dann auch noch Krimml dargestellt zu werden wenn man dem admin darauf hinweißt finde ich nur auf sowas zurückzuführen.
 
...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage -> Preiselastizität

Ich frage mich wie die Industrie auf ihre Preise kommt.
 
@ jan4321

Kann ich mir vorstellen...
 
Kann Apple eigentlich den Unterschied zwischen einem gekauften Gutschein und einem erhackten Gutschein sehen?
Das müsste doch recht einfach zu verhindern sein, die erhackten Gutscheine benutzen zu können.
 
Hab's live gesehen. Es funktioniert problemlos.

Aber nur in U.S. Stores, da das nur für US Gutscheine sind. Wenn ihr also Filme wollt -> englisch

Fragt sich nun ob die Künstler auch zu Schaden kommen bzw. Ihre Provision überhaupt erhalten, wenn jemand einen Song kauft mit solcher Karte.

Wo kaufen und wie benutzen? Google is your friend.
 
Wenn man einen US-Account dafür braucht, dann muss man ja eine US-Adresse vortäuschen. Selbst wenn Apple nicht nachweisen kann welche Codes legal sind und welche nicht, dann sind die gekauften MP3s immer noch nachweislich illegal, da man keinen legalen Account mit seiner echten Adresse benutzt hat.

Wenn man also nicht beweisen kann, dass man die MP3s legal gekauft hat (egal ob Codes legal oder nicht), dann kann man doch gleich bei Rapidshare oder so downloaden.

Also, wenn man kein schlechtes Gewissen bei so etwas hat, was bringt es einem als Deutscher so einen Code zu kaufen?
 
Bekommen die Künstler(bzw. das Label) nicht vorher schon einen Betrag gutgeschrieben?
Mein ich mal irgendwo gehört zu haben!
Aber nichtsdestotrotz sollte der Künstler aufjeden fall sein Geld bekommen, da , in diesem Bespiel Apple, ja den Vertrag mit dem Künstler/Label abgeschlossen hat.
Folglich würde Apple auf Dauer schaden nehmen!
 
Folglich würde Apple auf Dauer schaden nehmen!
-.- Angesichts der restlichen Preise wohl eher zu vernachlässigen...

MfG, Thomas
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum das Ganze zwingend ein Schaden für Apple ist. Als gehen die 99Cent ausschließlich an Apple. Die Rechte besitzen immernoch die Musikunternehmen, und streichen einen Teil der Kaufsumme ein.
Meiner Meinung nach, ist es eher von Vorteil für Apple, weil man durch den Medienrummel seine Bekanntheit enorm steigert - zumal der chinesische Markteintritt forciert wird.

Das Ganze hat schon damals mit AutoCad funktioniert. Kostenlos an Studenten verteilen (oder keinen Schutz einbauen) und dann im Nachgang, wenn man es kommerziell nutzen möchte, richtig zur Kasse beten. Wenn ich hunderte AACs besitzen würde, wäre für mich der Griff zum Ipod nicht weit.

Grüße Quick
 
Ich finde die iTunes Preise ok. 99ct pro Lied..

Bitte sehr, ist auch Arbeit, und wenn man nur das kauft was man gerne hört, und den restlichen Musikkonsum per last.fm o.ä. abwickelt ist Musik nicht teuer.
 
Ich red aber nur vom Applestore, nichtz anderes....
Aber werden die sicherlich schon was gegen unternommen haben.....
 
@Quickmick: Äh, warum?

Ich weiss jetzt nicht obs den Künstler etwas schadet oder eben nur Apple. Es fragt sich ob die Künstler bzw. die Labels or whatever Provisionen oder eben umgekehrt -> Apple.

Im ersteren Fall, wäre das gut für die Künstler, da sie einfach absahnen und Apple gar nichts verkaufen konnte, da diese Gift Cards nicht von Apple sind!

Diese gift cards sind nur virtuell. Das sind Nummern, die die Hacker mit einem Algorithmus generieren können.

Blöd gesagt zahlt man ein Dutzend Euro für ein paar Buchstaben und Zahlen, welche man dann aber als 100$ Gift Card einlösen kann.

Und: Man muss keine echte Adresse vorweisen. Man kann auch eine falsche reinstellen... Man muss nicht einmal einen korrekten Namen eingeben. Es werden nur ein paar Werte überprüft und gut is.
 
kann mal einer erklären wie das ganze finktioniert? Der gutschein muß doch mit einem beleg abgeglichen werden um dann erst den gutschein freizugeben?!
wo gibt es 200€ gutscheine für apple produnkte legal? sind dies gutscheine für werbeaktionen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben