News Händler listet AMD A10-6790K mit 4,3 GHz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Bis zum Erscheinen der „Kaveri“-APUs müssen sich Endkunden voraussichtlich noch bis Anfang 2014 gedulden. Bis dahin erweitert AMD offenbar das Portfolio der „Richland“-APUs für den Sockel FM2. Ein US-Händler preist das bisher unbekannte Modell A10-6790K an, das nur wenig langsamer als das Flaggschiff der Serie ausfällt.

Zur News: Händler listet AMD A10-6790K mit 4,3 GHz
 
@Popey900
Nicht wirklich, denn kaum ein Zocker wird die iGPU nutzen und da kann man besser den Athlon II X4 750K bzw. 760K nehmen.
 
Das ist ein richtig guter Preis.

Dazu eine ordentliche Graka - das ist schon eine Nummer mMn.
 
Für einen HTPC oder "Konsolen-Alternative" wahrscheinlich das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt, keine andere APU bietet die Power einer Ati 6570 und 4 Kerne des Modul-Systems der FM2-Umgebung bzw. etwas gleichwertiges. Der Stromverbrauch könnte noch ein wenig gesenkt werden dann mit den neuen Wafer und FM2+, sonst Top.
 
Jeder I3 mit 3,4 Ghz hat mehr Power beim zocken als dieser AMD Prozessor. (Und verbraucht 50% weniger Saft)
 
Simanova, der notwendigkeit einer potenten grafikeinheit und dem damit einhergehenden extrastromverbrauch bist du dir aber bewusst, oder? da kann der I3 noch so fix sein.. bringt nur nix ;-)
 
sollen sie halt gleich den 6800k im preis senken und nicht so ne portfolio-pfuscherei veranstalten
 
Simanova schrieb:
Jeder I3 mit 3,4 Ghz hat mehr Power beim zocken als dieser AMD Prozessor. (Und verbraucht 50% weniger Saft)

Einen Core i3 würde ich für einen Gaming Rechner nicht mehr nehmen, der wäre mir nicht zukunftssicher genug.
 
Einen Core i3 würde ich für einen Gaming Rechner nicht mehr nehmen, der wäre mir nicht zukunftssicher genug.
Danke das du das erwähnst.Ich vermute mal das auch in 2-3 Jahren diese Tatsache bestimmt zutreffen wird.

Ich hoffe aber auch, dass bei dem Preis sich etwas ändern wird.Vielleicht noch ein minimaler Drop? :)
 
Ich war erst skeptisch, aber der 6800k war meine beste Entscheidung. ;)
 
naja die hätten sie sich sparen können , da ist der A4 interessanter:
http://geizhals.at/amd-a4-6300-ad6300okhlbox-a950981.html

ot:
ich find die Unterhaltung auf cb richtig gut,
immer schön gegen amd haten(teilweise kapiert manch einer nichtmal was eine Apu ist).

Zum Thema i3 wenn schon richtig vergleichen (mit extra gpu)

http://geizhals.at/amd-athlon-x4-760k-black-edition-ad760kwohlbox-a959001.html

in spielen wo 4 cores ausgelastet werden schneller als der i3,
kostet ca. 25euro weniger und hat einen offenen Multi
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@Popey900
Nicht wirklich, denn kaum ein Zocker wird die iGPU nutzen und da kann man besser den Athlon II X4 750K bzw. 760K nehmen.

stimmt so nicht. bei uns im freundeskreis zocken mittlerwqeile 5 Leute mit Trinity bzw Richland. Für mittlere Einstellungen und FullHD reichts, Also mmn sind das günstige, stromsparende und leise Lösungen für Spieler. klar gibts mehr, aber sieht man den unterschied?

puffisworld schrieb:
Ich war erst skeptisch, aber der 6800k war meine beste Entscheidung. ;)

exakt auf den punkt gebracht! zudem ist er sehr leicht übertaktbar. meine igpu läuft problemlos mit 950MHz...
 
Bei den APUS is halt Schlecht dass sie die GPU's Limitieren! -.-' heisst eine 7970 wird automatisch zu einer 8670D =/
Ansonsten hätte ich mir mal so eine APU angelacht! iGPU aus und dGPU dazu un gut is!
 
Da hätte man genauso gut einfach den Preis vom 6800k senken können!
 
Jeder I3 mit 3,4 Ghz hat mehr Power beim zocken als dieser AMD Prozessor.

Nö - er hat nur ne "jämmerliche" HD 4400/4600" drin.
:p

Er hat nur mehr IPC bzw. Singlethreaded CPU Leistung ;)
Bitte richtig formulieren (Ahnung haben...), wenn man schon sowas raushaut.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Bei den APUS is halt Schlecht dass sie die GPU's Limitieren! -.-' heisst eine 7970 wird automatisch zu einer 8670D =/
Ansonsten hätte ich mir mal so eine APU angelacht! iGPU aus und dGPU dazu un gut is![/Q]
So etwas habe ich noch nie gehört!
 
Zurück
Oben