News AMD A10-6790K soll „Trinity“-Flaggschiff ablösen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.960
Überschrift ist unglücklich

kaum ein CB Leser weiss das Trinity die 5xx0 Generation ist also die vorletzte, und meint dadurch das er den 6800K ablösen soll
 
Das hört sich ja gut an, denn der A10-5800K ist ja immer noch eine ganze Ecke billiger als der A10-6800K bei aber deutlich weniger GPU Leistung, aber so sollte sich das erledigt haben.
Jetzt fehlt nur noch bei den A8 ein A8-6590K.
 
Ich würde trotzdem gleich den A10-6800K nehmen.
 
10 EUR mehr für 100 Mhz mehr Turbo? Nö, ich würde den A10-6790K nehmen.
 
Ich frage mich, ob AMD die APU absichtlich kastriert hat oder sie mit weniger maximaler Bandbreite wegen schlechterer Güte verkauft. Im 2. Fall ist sie auch minderwertig gegenüber dem A10-6800K und lässt sich nicht so hoch übertakten.
 
Es gibt noch einen Unterschied zum A10-6800K es wird maximal DDR3-1866 offiziell unterstützt.
 
Weltenspinner schrieb:
10 EUR mehr für 100 Mhz mehr Turbo? Nö, ich würde den A10-6790K nehmen.

Ehm. Ja schön für dich.

Du hast schon mitbekommen, dass sich eben der mit 100Mhz weniger Turbo dazwischen gestellt hat? .......
 
Knuddelbearli schrieb:
Überschrift ist unglücklich

kaum ein CB Leser weiss das Trinity die 5xx0 Generation ist also die vorletzte, und meint dadurch das er den 6800K ablösen soll

Dann sollen sie halt wenigstens den ersten Absatz lesen.
 
Naja im neuen Jahr sollen die neuen A10, oder wie auch immer die heißen werden, rauskommen.

Macht das Ram DDR3 2133 gegen DDR 1866 soviel aus? CL und Timings sind wichtiger?
 
Gibt es überhaupt Notebooks die die A10 APU's auch richtig benutzen? Also ohne zusätzliche Grafikkarte?
 
Mourinho schrieb:
Irgendwie vermisse ich auf CB die Nachricht dass die APU´s mit Windows 8.1 bis zu 10% an Performance gewinnen
3-4% sind es. Der Rest kommt vom neuen Treiber.

Allerdings sollte man Windows 8 bzw. 8.1 wirklich nicht unterschätzen. Die bessere Ressourcennutzung sollte wohl ihren Anteil in einer besseren Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Es gibt noch einen Unterschied zum A10-6800K es wird maximal DDR3-1866 offiziell unterstützt.

Ich frage mal aus Neugierde, da mich das gerade aufgrund den mobile Varianten beschäftigt. (A10 unterstützt 1866, der A8 nur 1600)
Kann ich den A10 6790k dessen GPU trotzdem OC und trotzdem 2133 nützen, oder fallen dann Probleme an ?
 
Passt nicht ganz zum Thema, aber hier sind ja die AMD-Checker versammelt.

Ich plane für die Zukunft einen spiele tauglichen HTPC. Da die Konsolen auf Jaguar setzen, würde ich das gerne auch in diesem HTPC tun. Welches Produkt (Kaveri?) wird später die Jaguarkerne haben?
 
Zurück
Oben