• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Release mit Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yoh, habe genau dasselbe problem...wollt grad weiterzocken, und steam offline geht auch net.

die steam hp baut sich auch im schneckentempo auf.

hoffentlich dauert des nemma lang.

blubb
 
Nein, man kann auch ohne online zu sein HL² spielen, so wie es in der dem Spiel beiliegenden Minianleitung steht. Dort steht auch beschrieben, in welchen Fällen man nicht offline spielen kann. Einfach an die Punkte 1-3 halten (Passwort lokal speichern, Accountdaten ebenso), dann sollte es laufen.

PS:
So, bei mir hat die Freischaltung der Spieldaten zum Glück "nur" 30 Minuten gedauert, als Steam-Newbie war das Ganze alles ein wenig komplizierter als gedacht. Erst den Button finden, wo man den Key eingeben kann, dann auf völlig überlastete Server warten zum unlocken der Spieldaten und dann auch noch den offline-Modus hinbekommen :) Ging nämlich auch nicht sofort (warum auch immer), obwohl ich mich an oben genannte Punkte 1-3 gehalten habe ("Spiel kann nicht offline gestartet werden, bla bla")...Jetzt läuft alles erst einmal. :D

Die Ladezeiten gehen, sind aber trotz RAID 0 relativ lang und kommen häufiger vor, als gedacht (aber nicht sooft wie im 1. Teil, wobei mit heutigen Rechnern da die Ladezeiten nur 2-3 Sekunden dauern). Hatte schon einen Schock bekommen, da beim 1. Start von HL² und CS:Source er die Videoeinstellungen nicht hinbekam und im "save mode" im Fenster alles startete. Aber dann alles einmal richtig eingestellt läuft das Ganze einwandfrei, nur das Spiel stockt manchmal für eine halbe Sekunde zwischendurch willkürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
*Kicher*
Warum postet eigentlich jeder in irgend einen Thread (er muss sich nur um Half Life 2 drehen) mindesten einen Problemfall. Stopft ihr zu Hause auch eure Essensreste in den Kleiderschrank ? Oder die Unterhosen in die Kühltruhe ?


:lol: das musste ja von dir kommen. :p

---------------------------------------------------------------------------------


geht das wirklich nur wenn man online ist? das man nur das zocken kann.
 
Feigling1 schrieb:
*heul*
nach 2 stunden spielen ne kleine pause gemacht und jetzt komm ich nicht mehr rein
des drecks Steam ist total überlastet
Aber gutes Spiel nur ne Sauerei dass man jedes mal zum spielen online sein muss.

Da hast du aber was falsch gemacht, denn du nusst nur zur Installation den Steam an haben.
 
Na wunderbar, wollte den Abend schön ausklingen lassen und nu komm ich auch nicht mehr rein. Mit Bugs kann ich ja gerade noch leben, aber nicht mehr damit, das ich ein Game, das ich gekauft habe, nicht dann spielen kann wann es mir beliebt. Da hört meine Vefürwortung eines Onlinekonzeots auf. Wenn sich das in den nächsten Tagen gravierend ändert dann greife ich zu Mitteln, die hier nicht genannt dürfen.

By the way; an alle jene, die nicht mehr rein kommen: Kennt Steam euren Account auch nicht mehr? :eek

Edit: Kann man auch die Steam-Version (hab HL² durch meine 9600XT) offline spielbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BP_BLADE schrieb:
Da hast du aber was falsch gemacht, denn du nusst nur zur Installation den Steam an haben.
hmm ich dachte ich hab dass alles gemacht
nun im moment warte ich auf mein steam password das mir per mail zugeschickt werden sollte
aber des dauert. . .
(bin überbrigends net der einzige der diese probs hat)

@BurningStar4 jup so wars bei mir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich sage nur eins ...

Steam ist das größte Dreckszeug das ich jemals gesehen habe !!!!
Sobald der Server überlastet ist, kann man das Spielen vergessen ! *platz vor WUT* :hammer_alt: :hammer_alt:
 
OK, ich revidiere meinen Post, bin online gegangen, um hier einen Post zu schreiben, und jetzt will HL² nicht mehr im offline Modus starten. Was soll der Dreck? Wieso ist HL² "not ready to be player offline"? Ich kriege hier noch eine Krise, dachte, dass man zum bloßen STARTEN des Spiels nicht einmal online gehen muss, nicht jeder hat ja eine Flatrate! :utripper:
 
ich bin stinksauer...sowas können die nicht machen. man gibt kohle für ein spiel aus und kanns nicht zocken, weil die so dumm sind.

als ob ich zeit hätte für so nen dreck!
 
Hm also.

1) sie die option "mein passwort speichern" im einlogg bildschirm nicht aktivieren - ist aktiviert
2) sich sich als anderen benutzer anmelden - ist selber benutzer
3) sie im bildschirm für den steam account einstellungen das feld"account-informatationen auf diesem computer nicht speichern" markieren - keine ahnung, kann ich ja jetzt nicht nachschauen - muss aber wohl passen, da ich heute nachmittag bereits auch offline mal gezockt hab.

blubb
 
Seid mir nicht böse wegen der Frage.Mit was für einer Grafikkarte habt ihr die Screenshots geschossen?Oder sind die nicht von euch?Wenn ich die Bilder sehe und auch die Qualität der Grafik dann kommt mir das Kotzen und ich habe echt keinen Bock mehr auf das Spiel weil ich wahrscheinlich meine 5900xt :( umtauschen muss.
 
Naja bei mir geht garnichts,
was soll´s sind doch nur 40 Euro, :-( kann man doch nicht erwarten das nach 2 Stunden downloads irgendwas geht, oder? (22 MB mit analog Modem)
Guck mir das morgen nochmal an oder gehe ich eben am Donnerstag wieder zurück in den Laden wo ich es her habe..

Mal ganz ehrlich, ich weiß, daß ich dafür jetzt bestimmt von Euch bösse Beschimpfungen empfange aber ich verstehe alle Raubkopiere. (Zumindest diesmal)

Achso: hab gerade mal getestet Warcraft geht super (wie immer, Danke Steam)

Tschau
 
Foofoo schrieb:
Seid mir nicht böse wegen der Frage.Mit was für einer Grafikkarte habt ihr die Screenshots geschossen?Oder sind die nicht von euch?Wenn ich die Bilder sehe und auch die Qualität der Grafik dann kommt mir das Kotzen und ich habe echt keinen Bock mehr auf das Spiel weil ich wahrscheinlich meine 5900xt :( umtauschen muss.

darf ich dich kurz fragen, wo deine screenshots abgelegt werden? ich find die bei mir nicht.

gibt zwar ein

spieleverzeichnis Half Life 2\SteamApps\%Username%\half-life 2\hl2_german\screenshots"

ist aber leer. Wenn ich nen Screenshot machen mag drück ich die F5.

Blubb
 
Ich glaube da hat sich Valve nen Ei gelegt mit Steam.
 
Hi

Wer kommt jetzt in stream rein ????????????????? Hat probleme mich einzuloggen.. :(
 
Na ja, man keinen meinen Antworten das ich Onlinedienste wie STEAM für eine gute Alternative halte. Nun habe ich keine Ahnung, was es technisch bedeutet ein Game online zu releasen, aber es ist wohl auch für einen Laien nicht zu vermessen, wenn man erwartet, das sich Valve angemessen auf den Ansturm vorbereitet. Hinzu kommt, das man ziemlich im Regen stehen gelassen wird bei solchen Fällen. STEAM sagt mir, ich soll die HP besuchen. Klasse Idee, aber als letzter Newseintrag findet sich dort nur eine selbst beweihräuchernde Meldung, das HL² nun verfügbar sei. Support? Bisher habe ich nur einen nichtssagenden FAQ gefunden. Ich werde gleich mal ins Valve-Forum gehen und Gabe auf die Füße treten ...
 
Ich könnte auch echt austicken hier! :pcangry:
Da holt man sich das Spiel will sich mit Steam registrieren lassen und was ist seit STunden nur fehlermeldungen, wie lange soll das noch so weiter gehen, da braucht wohl einer wiedermal einen Denkzettel, am liebsten würd ich das Spiel wieder zurück geben! :grr:
 
das perverse ist: es ist völlig wurscht obs geht oder nicht. wie viele von den geschädigten geben das spiel zurück? fast keiner! was werden die die den scheiss verzapft haben draus lernen? nichts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben