News HDD-Absatz 2020: Erstmals über 1 Zettabyte ausgeliefert

JDBryne schrieb:
Es dreht sich nicht immer alles ums spielen, er hat doch von einem NAS geschrieben. Grosse Festplatten haben keinen Fokus auf spielen. Hab noch keine mit RGB gesehen 🤪
Doch, genau darum ging es: Um die Entwicklung des benötigten Speicherplatzes von Spielen in den nächsten zehn Jahren, steht direkt in dem Beitrag darüber, auf den sich der "NAS Beitrag" auch klar erkennbar bezieht. Anstatt dem dummen RGB Witz hättest du mal besser lesen sollen.

Klassikfan schrieb:
Also ich war sehr überrascht, in einer Meldung heute hier auf CB zu lesen, daß die inzwischen sogar 8TB auf einer M.2-SSD unterbringen! Da wären bald schon SSDs als Datengräber möglich. Allerdings sind 1.200 Euro dafür natürlich indiskutabel.... Also weiter HDD...
Wenn man nicht zu viele Daten hat sind SSDs auch schon jetzt als Datengrab möglich, dafür braucht es doch nicht unbedingt den M.2 Slot, den benutzen Festplatten ja auch nicht.
SSDs werden natürlich immer deutlich teurer sein, aber 4 TB für 366 € oder bei Bedarf auch 8 TB für 730 € sind durchaus erschwinglich, wenn man den eigenen PC ruhig stellen will.
 
Wobei "ruhigstellen" ja relativ ist.
In der Regel verursacht allein die CPU-Kühlung ein gewisses Grundgeräusch. Wenn man dann das System auf eine kleine SSD (265 oder 512GB) packt, reicht für die Daten eine 2,5"-HDD als Speicher. Die sind leiser als die CPU-Kühlung und da gibts aktuell 5 TB für 90 Euro. (Externe sind meist billiger, und in den Seagate-Modellen stecken SATA-Laufwerke.)
 
Zurück
Oben