Heizung mit tado-Thermostat kompatibel?

kidonki

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo Leute,
bin ganz neu hier im Forum und habe eine Frage und hoffe hier jemanden zu finden, der diesbezüglich mehr weiß als ich...

Ich wohne in einer WG in einem Mietshaus, in dem ich keinen Zugriff auf die zentrale Heizungssteuerung habe. Deshalb überlege ich mir, um die Temperatur in meinem Zimmer via Google Home steuern zu können, einen tado-Thermostaten anzuschaffen.

Hier der Link zum Produkt: tado

Da die Heizungen relativ alt sind, frage ich mich, ob der Thermostat kompatibel ist oder durch einen im Lieferumfang enthaltenen Adapter kompatibel gemacht werden kann.

Ich hänge ein paar Bilder der Heizung an.

Freue mich über Antworten!
Grüße
Basti
 

Anhänge

  • IMG_20190413_220838.jpg
    IMG_20190413_220838.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 664
  • IMG_20190413_220912.jpg
    IMG_20190413_220912.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 742
Schraub doch einfach mal den Thermostat ab.
Das silberne Raendeldingens mit der Rohrzange nach links drehen waehrend Du das Thermostat festhaeltst.

772867


Dann siehst Du das da bestimmt ein Stift oder sowas rausschaut und das vergleichst Du mit der Seite des Thermostatherstellers. Ich persoenlich denke fast das es dieses ist.
772868


Pruefen musst Du.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidonki, iceshield und IT_Nerd
OFF: Bzgl. der Geräteregistrierung bei tado° hast du dich schon auseinandergesetzt?!?
 
Du kannst die Thermostate von Tado ohne Adapter auf deine Heimeier-Ventile montieren, da die Heimeierventile ein M30x1,5mm Gewinde haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidonki
Wesir schrieb:
OFF: Bzgl. der Geräteregistrierung bei tado° hast du dich schon auseinandergesetzt?!?

Geräteregistrierung? Was genau meinst du?

MaHa05 schrieb:
Du kannst die Thermostate von Tado ohne Adapter auf deine Heimeier-Ventile montieren, da die Heimeierventile ein M30x1,5mm Gewinde haben

Du hast das erkannt? Wahnsinn! Danke!

Grüße
 
Kein Thema bin Heizungsbauer ;-)
 
kidonki schrieb:
Geräteregistrierung? Was genau meinst du?

Du musst bei Tado° deine Geräte Online einrichten und hast dann auch einen Onlinezwang (alles in einer hippen Cloud) um sie nutzen zu können, so war es jedenfalls bei mir vor ca. 2 Jahren noch.

Ein Weiterverkauf gestaltet sich daher unmöglich, da man die Onlinezuweisung nicht überschreiben kann.

Das ist mein Stand der Ding, habe aber bisher auch nicht mitbekommen, das das geändert worden wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kidonki
Habe mich nach einiger weitergehender Recherche und Preisvergleichen nun entschieden die Homematic IP-Lösung auszuprobieren.

Aber auch dazu war die Info, welches Ventil ich da habe super hilfreich!

Danke Leute!
 
Zurück
Oben