• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Helikopter-Shooter: Neues Comanche kurzzeitig kostenlos als Beta spielbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Nukklear arbeitet THQ Nordic an der Rückkehr der Spielserie Comanche mit dem gleichnamigen Kampfhubschrauber im Mittelpunkt. Das neue Comanche können Spieler nun kostenlos ausprobieren: Bis zum 2. März ist die Comanche Open Multiplayer Beta über Steam spielbar.

Zur Notiz: Helikopter-Shooter: Neues Comanche kurzzeitig kostenlos als Beta spielbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Grimey, Chismon und eine weitere Person
huch alte Erinnerungen an große Klötze die 3D darstellen wo ... wer kennt noch Voxel ?

btw habe Comanche 1 gezockt sowie Comanche 2 im LAN mit noch alten 10 Mbit Kabel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, ThePegasus1979, Mcr-King und 13 andere
xxMuahdibxx schrieb:
wer kennt noch Voxel ?

Ich habe Comanche 3 damals auf einem Cyrix 166+ mit teilweise einstelligen FPS gezockt. Aber ich wollte mit der Auflösung einfach nicht soooooo weit runter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, gesperrter_User, s0UL1 und 15 andere
Wenn ich Voxel höre muss ich ja immer zuerst an Outcast denken... Comanche kann ich mich kaum noch dran erinnern wie es aussah nur noch das ich Spass hatte. Hoffe das neue wird auch gut werden.

Gute Woche für mich D4 News BG3 und noch Comanche, bitte weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Lasst diesen Hubschrauber doch in Frieden ruhen! Voxel war damals der Hammer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, g0dy, latexdoll und 6 andere
@xpac ... so Dark Sun wäre mal fein ... oder Spelljammer ... oder so vieles mehr ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
xxMuahdibxx schrieb:
huch alte Erinnerungen an große Klötze die 3D darstellen wo ... wer kennt noch Voxel ?

btw habe Comanche 1 gezockt sowie Comanche 2 im LAN mit noch alten 10 Mbit Kabel :-)

BioWares erstes Spiel nutze Voxel ;)
ss_c900a3d59637414d39d28931cb34071c4aff98b4.1920x1080.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Alpha.Male
xxMuahdibxx schrieb:
wer kennt noch Voxel ?
Interessant ist, dass Voxel eine Zeit lange mal total aus der Mode gekommen sind. Mittlerweile sind die hingegen wieder voll im Trend. Zwar eher unsichtbar in Form von Sparse Voxel Octrees, aber dafür umso wichtiger für die performante Berechnung aller möglichen modernen Techniken. Ohne die geht heute absout gar nichts mehr.
So kommt halt alles mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Mcr-King und Bigfoot29
Der Trailer haut mich alles andere als vom Hocker. Comanche 4 war seinerzeit dagegen eine echte Hausnummer, insbesondere grafisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Mcr-King, megaapfel und 4 andere
Ja, Commanche und Outcast kenne ich noch...lief beides bescheiden bis unspielbar bei mir! Wurde ja nur auf der CPU berechnet soweit ich mich erinnere? Weiß auch gar nicht mehr welchen Prozzi ich zu der Zeit damals hatte....nen Pentium 233MMX, kann das sein?! Oder war das mein Pentium 133 oder gar P75?? Ich weiß es nicht mehr.... :D

Was ich aber bis zum Erbrechen gespielt habe...war Jane's AH-64D Longbow, beste Helikopter Sim, die ich bisher gespielt habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Alpha.Male, Veddem und 2 andere
Jan schrieb:
Ich habe Comanche 3 damals auf einem Cyris 166+ mit teilweise einstelligen FPS gezockt. Aber ich wollte mit der Auflösung einfach nicht soooooo weit runter :D
Cyris? Meinst du vielleicht Cyrix? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, Mcr-King, Pulsar77 und eine weitere Person
danyundsahne schrieb:
Ja, Commanche und Outcast kenne ich noch...lief beides bescheiden bis unspielbar bei mir!

Outcast war mit Zeitlupengegnern und -projektilen allerdings auch gut an die miese Performance angepasst - ganz im Gegensatz zu Trespasser :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, s0UL1 und danyundsahne
Jan schrieb:
Ich habe Comanche 3 damals auf einem Cyrix 166+ mit teilweise einstelligen FPS gezockt. Aber ich wollte mit der Auflösung einfach nicht soooooo weit runter :D

Ich hab Comanche 1 auf meinen 386er damals gar nicht gezockt, weil es nicht lief :D
 
xxMuahdibxx schrieb:
und kam 4 Jahre nach Comanche raus ^^

Dann sind wir sicherlich die einzigen in diesem Forum, die das wissen 😁
Für die Mehrheit war BG sicherlich das erste Spiel von BioWare
 
JMP $FCE2 schrieb:
Outcast war mit Zeitlupengegnern und -projektilen allerdings auch gut an die miese Performance angepasst - ganz im Gegensatz zu Trespasser :freak:
Stimmt, Trespasser hätte mich eigentlich wegen dem Saurier Thema sehr interessiert. Aber das lief glaub so schlecht, das machte keinen Spaß! :D
 
Das waren noch Zeiten, mit dem Hubschrauber durch Pixelmatschschluchten, dieses Spiel habe ich damals wirklich gerne gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Mcr-King, Pulsar77 und 3 andere
Ja das Voxel Comanche. Schade ich dachte erst das wäre ein geistiger Nachfolger. Aber es wird nur ein Action Shooter. Und gestern dachte ich mir oh wie schön wäre es Mal wieder eine Militärische FluSi zu haben.
 
Zurück
Oben