• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Neuer Warbond wird von neuen Schiff-Upgrades flankiert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.122
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Ark, Lonex88 und 10 andere
Leider sollen die Waffen und vor Allem die Granate ziemlich lame sein. Schade, hatte gehofft, dass die erstmal ein wenig OP sind. Überlege mir gut ob ich den freischalte oder nicht. Mal noch ein paar Tage warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und Mcr-King
Für mich sind es auch eher die überraschenden neuen Destroyer-Upgrades, die ein kleines Highlight darstellen. Da freue ich mich (nach entsprechendem Grind ...) auch schon drauf, einige ausprobieren zu können. Interessant war aber btw auch das korrekte Übersetzen in die deutsche Textausgabe des Spiels, die mich beim Schreiben der News fast am längsten beschäftigt hat. Manche Begriffe sind auf Deutsch echt amüsant. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, NerdmitHerz, Buchstabe_A und 7 andere
ja, insgesamt sehr enttäuschend. die letzte waffe des warbond habe ich noch nicht probieren können, aber die bisherigen sachen (und auch schiffsupgrades) sind ziemlich mau...
 
Hab auch die letzten Waffen noch nicht, aber die bisherigen sind es echt nicht wert.
 
Wann kommt der Brain-Bug?
Frage für einen Freund ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave und eRa84
Ich hab ja nur Hoffnung für den Revolver - weiss jemand wie viel Munition der hat?
 
@Falc410
Du meinst den Grenade Launcher als Secondary?
8 Schuss und Resupply füllt 2 Schuss irgendwie nur auf...aber ist cool.

Die erste Sniper ist wirklich mies, die Eruptor ist besonders bei den 15min oder erst recht der 20min verteidigen Mission sehr gut. Die Devastator Robotor sind alle mit einem Schuss down, der Rest wird mit der Anti Tank eh vom Himmer schon runter geschossen.

Zwei Upgrades fürs Schiff hab ich schon. Die Upgrades sind solide. Wären sie zu stark wäre es für die meisten Casual Spieler sonst doch recht unfair. Besonders seit Montag mit dem "leicht" angepassten Schwierigkeitsgrad.... 4 Dropships pro Minute, ja danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Falc410, BorstiNumberOne und 2 andere
Die neuen Stufen für die Proben sind schon echt gut. Finde diese sogar wichtiger als Waffen aus dem neuen Warbond. Endlich nicht mehr maximal 50% an Munition an der Nachschubkiste, sondern 100% somit sind die 4 verfügbaren Pakete mehr als ausreichend für 4 Leute in der Gruppe. Auch die 10% weniger Streuung bei 120mm & 380mm finde ich gut. 25% mehr Feuerschaden ist klasse, es kann nie genug Feuerschaden geben.
Schönes Update, wenn sie so weiter machen mit neuen Missionen, Warbonds & Schiffsverbesserungen werde ich noch sehr lange spielen.
 
Lohnt sich denn eine Sniper überhaupt?
Ich spiele auf der Schwierigkeitsstufe, wo man Super Samples sammeln kann und da ist man nur am wegrennen und schießen.
 
Falc410 schrieb:
die Granate ziemlich lame
Ich denke, die bekommt noch nen Buff, hatte mich nämlich auch auf die gefreut. 100 Dmg sind etwas mager, vor allem für Termit.

Der neue Warbond ist ok, aber die neuen Schiffsmodule sind besser, nicht jedes, aber in Summe schon.

Gutes Update für mich. :)
 
@lio: Kommt immer darauf an wie man spielt bzw. wie die Gruppe an Ziele herangeht.
Selber bin ich kein Sniper Spieler aber ich hatte schon öfters welche in der Gruppe die echt gut mit den Waffen waren. Die Gegner auf langer & mittlerer Distanz erledigt haben und sogar Ziele Gepingt damit man weiß, was Sache ist, wenn man gerade Terminal & Co. macht.
 
DocAimless schrieb:
Ziele Gepingt damit man weiß, was Sache ist, wenn man gerade Terminal & Co. macht.
Wir nutzen die Mechaniken dauernd, bis auf ein paar Keyboard Legastheniker die Level 60 sind und gefühlt 100m Abstand zu Gegnern brauchen um sich sicher zu fühlen. :D Habs aber auch oft mit Randoms, dass das klappt.
 
Also laut Dr33d ist die Termit Granate gar nicht so schlecht mit 6 hat er sogar ein Titan down bekommen und Bug löcher sollen damit auch gehen.
@coxon Ich Pinge auch mit R1 nur habe ich halt nicht so die Übersicht im Getümmel wie jemand der halt von außen schießt und so halt schnell wichtige Ziele mitteilen kann. Pingen ist gerade in höheren Level mit das A&O wenn man siegreich sein will ohne das alle 2 Minuten neue Verstärkung kommt.
 
Viele Missionen waren voller Staub und Nebel, da war kaum was mit snipen. Ich stehe tatsächlich mehr auf die Mörser und Minigun Turrets.
 
Ich kann den neuen Warbond gar nicht testen, da das spiel mittlerweile keine 30 Sekunden mehr läuft bis es abstürzt = Unspielbar.
 
lio schrieb:
Lohnt sich denn eine Sniper überhaupt?
Ich spiele auf der Schwierigkeitsstufe, wo man Super Samples sammeln kann und da ist man nur am wegrennen und schießen.
Es gibt einige YouTube Videos wo Leute Solo stealth mit sniper spielen. Möglich ist es, schwer ist es sicher. Es kommt aber auch sicher auf die Mission an sich an. Hatte die sniper auch am Anfang probiert (bin erst Level 7) und fand die für die bisherigen gewählten Missionen von mir unpassend. Glaub man muss sich auch erstmal rein spielen und das gameplay noch besser verstehen und auch die Mechaniken. Bin quasi in meinen Missionen dann auch nur am weg rennen gewesen und schlussendlich am sterben gewesen😅 Daher sind für mich momentan Rifle und Pistol das Mittel der Wahl.
 
Saro schrieb:
Ich kann den neuen Warbond gar nicht testen, da das spiel mittlerweile keine 30 Sekunden mehr läuft bis es abstürzt = Unspielbar.
Mal Dateien überprüft oder neu runtergeladen?
 
Saro schrieb:
Ich kann den neuen Warbond gar nicht testen, da das spiel mittlerweile keine 30 Sekunden mehr läuft bis es abstürzt = Unspielbar.
Bekommst du irgendeine Meldung?

Kann die Instabilität nicht wirklich bestätigen. Selbst die ranzigen Abstürze am Ende der Runde sind bisher nicht wieder aufgetreten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Zurück
Oben