News Hersteller rechnen mit siebenstelligem Ultrabook-Absatz 2011

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenige Tage vor dem Verkaufsstart der ersten Ultrabooks in Deutschland sind die Absatzplanungen der ersten Hersteller bekannt geworden. Wie DigiTimes unter Berufung auf verschiedene Quellen innerhalb der Branche berichtet, sollen die Auslieferungen in diesem Jahr die Millionengrenze deutlich überschreiten.

Zur News: Hersteller rechnen mit siebenstelligem Ultrabook-Absatz 2011
 
Overhyped ohne Ende mit dem Wunsch Apple zu übertrumpfen...
 
Das sich die Ultrabooks richtig gut verkaufen werden glaub ich sofort, aber siebenstellig noch im Jahr 2011? So lange haben wirs gar nicht mehr bis 2012...
Die Ultrabooks werden den "normalen" Notebooks und den Netbooks gewaltig Kunden wegnehmen. Früher oder später verwischen die Grenzen zwischen Ultrabooks und den anderen Geräten ja sowieso wieder, deswegen versteh ich nicht genau, warum sie immer so auf dem Namen rumreiten.
Mein nächstes Notebook wird bestimmt auch ein sog. Ultrabook - allerdings vermutlich nicht vor 2015 :)

P.S. "in 2011" ist denglisch und nicht wirklich schön...
 
Dann released doch endlich mal. Ich warte schon sehnsüchtig drauf.
600-700€ und eins ist gekauft.
 
Erst Notebooks, dann Netbooks und jetzt Ultrabooks? Will mal wissen mit welchem Marketinggeblubber man uns in 3 Jahren wieder was Neues andrehen will? Ich tippe auf 3D-Books mit 2 Bildschirmen. (Marketingtechnisch 2 Fliegen mit einer Klappe)
 
Ich versteh die Abneigung mancher Menschen gegen die Dinger nicht. Sie haben Leistung, sind flach, schön anzuschauen und leicht.

Und Netbooks finde ich auch toll. Ich nehme meins immer mit zur Uni zum Skripte lesen, Material teilen etc.

Für fast jedes Produkt gibt es eine Nische und ein paar Menschen, die sich darüber freuen. :)
 
Gibts denn von CB-Seite schon Pläne bezüglich Tests?

Das UX31 würde mich schon sehr interessieren :)
 
wenns ein ultrabook-tablet gibt, kauf ichs mir sofort.
fürs pdf lesen gibts nix besseres als den asus eee-slate und der ist leider dick/schwer und mit kurzlebigem akku.
 
Naja, das Weihnachtsgeschäft geht jetzt erst los. Wie gut der Kundengeschmack bei den Geräten jetzt wirklich getroffen wurde, wird man abwarten müssen. Gerade im privaten Bereich werden Notebooks sehr stark bis fast ausschließlich nach dem Preis gekauft – und da sind die Ultrabooks alles andere als top. auch wird man sehen müssen, ob die technischen Vorteile (schneller Bootvorgang, für die Dicke erstaunlich lange Laufzeiten, trotzdem Leistung) wirklich hinreichend verstanden werden, oder ob das nur als "Netbook flacher" wahrgenommen wird (was _alleine_ kaum einen hinter dem Ofen hervorlocken wird). Man darf nicht vergessen, dass die Akkulaufzeit in der Regel _nicht_ beworben wird.
 
Meldung: Deutsche stehen auf Ebooks. Hersteller versprechen sich steigende Umsätze.

Selbsterfüllende Prophezeiung rules.

Mal ehrlich. Nur weil die Hersteller ihre prognostizierten Verkaufszahlen sich auf dem Markt wünschen, muss es doch jetzt keiner kaufen. Die Entwicklung: "Wir wollen xxx Stück, kauft es gefälligst", gefällt mir ganz und gar nicht.

Die eins wollen, sollen kaufen. :D
 
Ja klar sehen die gut aus, aber ich halte es wie n8schwaermer mit zwei Worten: zu teuer

Für den Preis kauf ich mir nen Macbook Air, wenn ich mir so ein Gerät zulegen wollte. Da weiss man wenigstens, dass die Dinger ausgereift sind. Das muss DEUTLICH preiswerter werden und bei der qualitativen Anmutung bei manchen Herstellern ebenfalls DEUTLICH besser werden.
 
Wenn ich jetzt nicht alles falsch gerechnet habe, dann:
7-stelliger Umsatz.
1.000.000 bis 9.999.999€
bei 1000€/Einheit

Sind das ja nur 1000-9999 Stück

Nicht gerade viel, oder?
 
davon träumen die hersteller doch! ähnliches hat sich die branche doch auch von tablets versprochen und es gibt nur einen, der wirklich im großen stil damit geld verdient und das ist nun mal apple ;)

aber versuchts mal jungs...
 
Ich mache mir Sorgen um die Kühlung. Mein dicker HP mit i5 bläst ja schon stark unter Last, aber in diese Ultrabooks kann man doch nur winzige Kühler einbauen. Und dann wird ja laut dem Video die Luft über die Tastatur angesaugt (kannte ich auch noch nicht :p), ich bin gespannt.
 
@karod3 @Mithos: Es geht um Stückzahlen. ;)

Man darf bei dieser News auch nicht außer Acht lassen, dass hier von der Auslieferung von 200k/Monat und nicht vom Verkauf von 200k/Monat. Ob sich die Menge dann tatsächlich verkaufen wird, erfahren wir Anfang 2012.
 
für das Geld hole ich mir ein X220 mit IPS Panel und das Ding hält locker 4 Jahre während das Acer die Garantiezeit nicht überlebt.
 
Zurück
Oben