News Home Connect Plus: Yale vernetzt sich mit un­ab­hängiger Smart-Home-App

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.806
Das Smart in Smart-Home-Systemen endet oft schon an den eigenen Systemgrenzen, was für Kunden unbefriedigende Insellösungen zur Folge hat. Die un­ab­hängige Smart-Home-App Home Connect Plus versucht diese Grenzen zu öffnen. Auch Yale öffnet sich nun diesem Ansatz und der Plattform für ein „Smart Home ohne Grenzen.

Zur News: Home Connect Plus: Yale vernetzt sich mit un­ab­hängiger Smart-Home-App
 
Da bleibe ich lieber bei HomeAssistant. Unabhängig von Cloudlösungen (anders kann dieses Produkt ja gar nicht funktionieren), wenn auch dadurch mit mehr Aufwand beim Zugriff von unterwegs verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und Cool Master
@kamanu - Leider für 95% der Anwender zu viel Aufwand. Um adoption zu finden, muss das ganze plug and play sein.

Es wird Zeit, dass Matter kommt mit der Hoffnung man kann wirklich alles einfach dazu schalten und der jeweilige Assistant kann damit umgehen. Hach, wäre das schön.
 
@chb@ Leider. Wobei zumindest das Flashen auf den Pi echt simpel ist. Automatisch erkannt wird auch sehr viel. Und ne Cloud-Anbindung in einfach haben sie wenn gewünscht für ~5€ im Monat ja auch.
Aber auch das ist halt für viele noch zu viel Aufwand. Darf alles immer nix kosten, muss einfach funktionieren und oh weh es funktioniert mal was nicht. 😅
 
kamanu schrieb:
Da bleibe ich lieber bei HomeAssistant. Unabhängig von Cloudlösungen (anders kann dieses Produkt ja gar nicht funktionieren), wenn auch dadurch mit mehr Aufwand beim Zugriff von unterwegs verbunden.
kommt drauf an, wie bosch das ganze gelöst hat.
der smart home controller von bosch, kann komplett offline arbeiten.
Wenn man die APP benutzt geht dann doch irgendwo durch ne cloud, aber nur für eine VPN verbindung. Die könnte man sich auch so auf nem Raspi bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Bin ich der einzige der nach 2/3 der News erst verstanden hat, das es hier nicht um irgendein Smart Home Projekt der Yale Universität geht?

Sehr ungünstiger Markenname.
 
Transparent_Yale_ERP_VT_Rear-1-1200x1200.png

...nein du bist nicht allein mit der Annahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_King
Zurück
Oben