News HomePod mini: Apples kleiner Smart Speaker kostet unter 100 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.816
Mit dem HomePod mini stellt Apple den bereits als Gerücht gehandelten kleineren Siri-Lautsprecher vor, der für 96,50 Euro einen deutlich günstigeren Einstieg in Apples Smart-Home-Lautsprecher-Angebot darstellt als der HomePod, dessen unverbindliche Preisempfehlung bei 329 Euro liegt.

Zur News: HomePod mini: Apples kleiner Smart Speaker kostet unter 100 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Mcr-King
Super Konkurrenz zum Nest zu einem sehr, sehr attraktiven Preis, in einer iOS Umgebung ist die Integration auch wieder perfekt, denke das wird viele Käufer geben - wie mich. Die Multi-User Integration über die Stimmerkennung find ich auch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Ops, fullnewb und 5 andere
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob der Mini wie sein großer Bruder die HomeKit Automationen steuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominicus1165, Suchtbolzen und FranzvonAssisi
Ich wollte die ganze Zeit mal einen SmartSpeaker ausprobieren, aber ich hatte weder Vertrauen in Amazon oder Google. Also ist wohl jetzt ein guter Zeitpunkt, wobei ich erstmal Tests abwarten will.
 
C0rd0n schrieb:
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob der Mini wie sein großer Bruder die HomeKit Automationen steuern kann.

Siehe Bild ganz oben im Artikel.

1602611832662.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno, Buchstabe_A, R4fiqi und 3 andere
Hoffen wir mal, dass es dieses Mal keine Flecken auf den Holzmöbeln hinterlässt.

Schaut immer noch sehr reparaturunfreundlich zu sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER
@Corros1on Machen das jetzt gekaufte HomePods, die länger im Lager liegen, denn auch noch? Der Google Nest Audio letztens hat auf meinem Tisch ebenso wie der Huawei Sound X Kreise hinterlassen, was glaube ich quasi alle Gummiunterseiten tun, wenn sie frisch aus der Fabrik kommen und die Weichmacher noch kaum verflogen sind!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, bart0rn und malcolm
Redragonzensor schrieb:
Ich wollte die ganze Zeit mal einen SmartSpeaker ausprobieren, aber ich hatte weder Vertrauen in Amazon oder Google. Also ist wohl jetzt ein guter Zeitpunkt, wobei ich erstmal Tests abwarten will.
Der neue Echo verarbeitet die Befehle im gegensatz zum Homepod (mini) mittlerweile Lokal, ist da also schon wieder einen Schritt weiter als Apple. Und mehr vertrauen in Apple? Ich weiß ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und ~XxX~
Ich fand die Presentation vom HomePod sehr lächerlich im sinne ob Apple erfindet das Rad neu aber die werden definitiv viele Abnehmer finden für das Produkt!
Da für fand ich die Presentation über das Iphone 12 mini sehr versprächend so wie das neue Iphone 12 / Pro und Max!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@e-Funktion In Deutschland kann der neue Echo das aber (noch) nicht. Und es wird auch nicht alles lokal verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion, cmi777 und numerus
Da ich keine iOS Geräte mehr besitze.
Wie ist das eigentlich mit Siri? Ist die immer noch so dumm wie ein Meter Feldweg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Saint81, kelt_ und 2 andere
Ich fand die Präsentation gar nicht lächerlich. Da zwecks Integration in meiner Umgebung nur Appleprodukte eingesetzt werden, weiß ich gar nicht was es auf dem Markt gibt. Deswegen ist für einen reinen Applekonsumenten dies eine neue Weiterentwicklung. Viele übersehen das, wer Alternativen sucht für den mag es die geben, wer iOS und Apple mag, für den ist es alternativlos.
 
e-Funktion schrieb:
Der neue Echo verarbeitet die Befehle im gegensatz zum Homepod (mini) mittlerweile Lokal, ist da also schon wieder einen Schritt weiter als Apple. Und mehr vertrauen in Apple? Ich weiß ja nicht.
Das wusste ich gar nicht und hab gerade auch nix dazu gefunden. Bin heute irgendwie google unfähig.
Mehr Vertrauen als in Google auf jeden Fall, wobei Amazon eh schon so viel weiß weil ich da einkaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
~XxX~ schrieb:
Da ich keine iOS Geräte mehr besitze.
Wie ist das eigentlich mit Siri? Ist die immer noch so dumm wie ein Meter Feldweg?
War Sie das mal?
 
danfi88 schrieb:
Mithos schrieb:
Würde sagen dass trifft es so ziemlich.

Meine Güte, was war ich geflashed als Apple Siri vorgestellt hat. Unerklärlich wie die sich so überholen lassen konnten. Nun bin ich (auch deswegen) bei Android und jedes Mal erstaunt was der Google Assistant so alles leistet!
Ergänzung ()

Lasyx schrieb:

Ist sie offensichtlich immer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, trmasterboy und dermatu
Verglichen mit Alexa ist Siri zumindest im deutschen Sprachraum immer noch ziemlich beschränkt, leider.

Ansonsten sind das ganz interessante Speaker, mir gefällt vor allem, dass er die verschiedenen Stimmen auseinanderhalten können soll. Wird allerdings interessant zu sehen, wie gut das in der Praxis dann wirklich funktioniert.
 
~XxX~ schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Siri? Ist die immer noch so dumm wie ein Meter Feldweg?

Wenigstens versteht mich Siri und reagiert konstant. Meine Dots waren die Fehlinvestition der letzten 12 Monate. Total enttäuscht. Man muss die Dinger zeitweise anbrüllen, damit sie mal reagieren. Nicht aus der Distanz. Aus nächster Nähe!

Ich schätze der Großteil der Kunden lässt sich das Wetter ansagen, stellt einen Timer und fragt nach der Uhrzeit. Vielleicht werden noch ein paar Leuchten und Smartgeräte gesteuert, das war es aber auch. Das was die Werbung zeigt, spiegelt doch nicht die Realität wieder.

Der HomePod Mini könnte meinen Dot mit Uhr (die scheiße hell leuchtet und deshalb ohnehin meist aus ist) im Schlafzimmer ersetzen.

~XxX~ schrieb:
Meine Güte, was war ich geflashed als Apple Siri vorgestellt hat. Unerklärlich wie die sich so überholen lassen konnten. Nun bin ich (auch deswegen) bei Android und jedes Mal erstaunt was der Google Assistant so alles leistet!

Es hilft halt, wenn ich all möglichen Daten sammle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben