• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld 3: Weltraum-Schrott wird zur Deckung gemacht

Ruhig die benötigte Zeit nehmen. Hauptsache es wird gut und kommt auch wirklich!
Freu mich Mega drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., Melchior, -Stealth- und 18 andere
Nicht nur das, denn auch die deutsche Übersetzung war vorbildlich. Treffer, Treffer die haben wir mit heruntergelassene Hosen erwischt. Entwickelt wird es ja von ehemals Relic Angestellte…..

ich freue mich riesig darauf.

ps: im Remake ist die Sprachausgabe ja in Englisch. Wenn ihr die Deutsche Version habt, einfach kopieren bzw. Umbenennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Artdesign ist so genial...
Ich hab schon bei der Gamestar gemeint...

Die Filmemacher von Dune - bitte einen Homeworld drehen... Allein die Weltraum Szenen würden zum "schönsten" SciFi gehören den es bisher im Kino gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, -Stealth-, Delirus und 12 andere
Ich hab schon lange Homeworld bei Steam auf der Wishlist aber nie gekauft...

Der Trailer macht irgendwie mega Bock drauf!
Finde die Atmosphäre sehr gelungen.

Lohnt die Kampagne der alten Homeworlds? Also gutes Storytelling für ein RTS?
 
Die Remastered Collection von Homeworld gibts gerade auf Steam für 3,19€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Odysseus277, Delirus und 5 andere
Tschakob schrieb:
Lohnt die Kampagne der alten Homeworlds? Also gutes Storytelling für ein RTS?
Ich spiele selten die Kampagnen bei RTS spielen. Die Kampagne von Homeworld 1 gehört dabei zu den wenigen Ausnahmen. Ich finde die wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
mightyplow schrieb:
Ich spiele selten die Kampagnen bei RTS spielen. Die Kampagne von Homeworld 1 gehört dabei zu den wenigen Ausnahmen. Ich finde die wirklich klasse.

Ach was solls, bei Steam das Bundle für ~6€ gekaut. Da kann man glaub nicht viel Falsch machen. :D
Habe da so ein leichtes Dune/Star Craft/Freelancer Feeling von der Atmosphäre her wo ich nicht nein sagen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, mightyplow, M@tze und eine weitere Person
Homeworld Remastered liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem pile of shame. Der artikel hat aber Lust drauf gemacht, es endlich anzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, RedPanda, fox40phil und 3 andere
Teil 1 und 2 waren sehr geil. Deshalb hatte ich bei der Fig Kampagne auch direkt bei HW3 zugelangt.

Auch Homeworld Catalysem fand ich sehr gut.

Blackbird hatte mit Homeworld desert of kahrak aber auch ein schönen Ableger gemacht. Allerdings war der Singelplayer relative kurz. Dennoch war die Atmosphäre klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Delirus und Independent
Ach was habe ich Homeworld 1 geliebt. Der Sound (!), Musik(!!) der Weltraum.... alles einfach Wunderschön. Leider sind die Nachfolger nicht an den genialen ersten Teil rangekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, sioh, Columbo47 und 2 andere
Homeworld ist soundtechnisch und atmosphärisch einfach ein Brett, was habe ich den zweiten Teil gespielt, vor allem mit Mods!
Freu mich wahnsinnig, dass sie sich an einen dritten Teil gewagt haben und das wohl mit Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Randfee und DaBo87
Eigentlich wäre dieses Spiel mein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau an mich gewesen aber ich warte gern n halbes Jahr länger und krieg's erst zu meinem Geburtstag nächstes Jahr wenn's mich dann wieder so fesselt wie die ersten 2 teile und mindestens soviel Spass an der Story macht wie deserts.

Lieber nich n halbes Jahr das Spiel tunen und den Fans ein Geschenk machen für ihre Geduld als n homeworld 2042....


PS.: Dieses game wird mein erstes das ich in der legendary/collection luxus whatever Version kaufe,ich brauche diese Schiffsmodell mit Sound und Lichtern aus medizinischen Gründen.... /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow und Kommando
Ich freue mich auch mega. Bin mal gespannt auf die Systemanforderungen. Mal sehen ob das mein System siehe Signatur noch hinbekommt. Vermutlich wird ne neue Grafikkarte fällig.
 
Hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen. Das wird ein Pflichtkauf!

Und dann ah ich endlich auch mal einen Grund, meine GPU aufzurüsten.
 
Homeworld hatte mich damals mit seiner unendlichen Weite, Adagio for Strings, den bombastischen Raumschlachten und den tollen Skyboxen damals total begeistert. Cataclysm/Emergence hat nochmal einen drauf gesetzt und war für mich sogar noch eine Schippe besser.

Ich hab mich tierisch über die Remasters gefreut und neben HW3 würde sich mein Strategenherz sehr über ein Remaster von Cataclysm freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und RumRula
Tschakob schrieb:
Lohnt die Kampagne der alten Homeworlds? Also gutes Storytelling für ein RTS?
Kampagne ist imho einer der Besten im RTS Bereich.

Schon bei der Ankündigung bin ich sofort mit aufgesprungen und wie es aussieht werde ich nicht enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Wintermute
Gott sei Dank hab ich im Oktober letzen Jahres schon kräftig aufgerüstet in Sachen Kühlung und Grafik,endlich werd ich den Mora und die RTX3080 dazu nutzen wofür ich sie gekauft hab, ein Spiel aus meinen jungen Jahren in modern spielen zu können (was ja bei BF 2042 nich so geklappt hat und sich absolut kein BF3 feeling einstellen wollte,wurde das Game nach 5 Wochen deinstalliert und nie wieder gestartet.

Battlefield is mit 2042 gestorben und das homeworld n halbes Jahr länger warten will soll mir Recht sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Danke für die Erinnerung, HW2 in der Remasterversion anzugehen. Das war einfach hervorragend damals. Kein anderes Weltraumspiel hat z.B. dieses Gefühl von Grösse und Verletzlichkeit der Schlachtschiffe/Großkampfschiffe so rüber gebracht. War eines auch der wenigen Strategiespiele, bei denen mir PvP Spass gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Zurück
Oben